Suchen Menü

Frage wegen Symphysenlockerung!!!

Hab gestern ja nachgefragt, wegen den verdammten Schmerzen, die ich seit 3 Tagen habe!

Also die Symtome stimmen ja!

Aber noch ne kurze Frage, hab im Internet sooo viel gefunden, aber eigentlich ist es so, dass man das ja schon früher in der ss bekommt bwz anfängt und nicht kurz vor ET ! wieso also wenns das ist bekomm ich es erst jetzt?? Und ich hab doch schon 2 Kinder (9 und 3!!) ....

Ich kann nicht mehr! AUAAAAAAAAAAAAAA

Ich kann mich wirklich nicht mehr bewegen. sitzen/liegen okay.

Komme aber kaum noch hoch und wenn kann ich net laufen oder nur mit starken schmerzen! im ganzen Unterleib und linken bein.

Zudem kommt noch (hab seit paar tagen Wassereinlagerungen) dass mein linker Knöchel am Fuss sehr stark geschwollen ist wie bei der Wassereinlagerung.... tut weh wie ein richtig blauer Fleck!

Manno ich kann net mehr!! :,( :,( :,(

Ich kann doch net den ganzen ag auf couch rumhängen ...

Sorry fürs jammern!

lg Tcan10 38+5

Bisherige Antworten

dazu kommt noch ...

der immer wieder hart werdende Bauch, manchmal stärker manchmal leichter und mein Kleiner Mann, der mit seinem Kopf wie irre nach unten drückt! das tut soooo höllisch weh, als ob er jeden moment mit dem kopf da raus kommen würde!!

Und wofür ? die "wehen" bringen nichts und das drücken und schieben von ihm auch nicht! Es geht trotzdem nicht los, obwohl ich das schon seit 3 tagen denke, dass es jeden Moment los geht ... Aberr nichts!

dazu kommt noch ...

Hi du!
Hab jetzt leider nicht alles von deiner "Leidensgeschichte" verfolgt. Aber warst du wegen der Schmerzen schon beim Arzt? Gerade wegen dem geschwollenem Knöchel der auch noch schmerzt, würde ich mir mal Gedanken machen, nicht dass du ne Thrombose kriegst. Is ja grad wenn man viel liegt leicht möglich vor allem wenn man noch dazu schwanger ist. Hast du denn keine Thrombosestrümpfe? Die helfen eigentlich recht gut wegen der Wassereinlagerungen in den Beinen. Hab schon ca. in der 20. Woche welche gekriegt, weil ich immer so dicke Beine habe.
Wegen der Symphysenlockerung kann ich dir leider auch nicht sagen, warum du das jetzt erst kriegst. Ich hab auch teilweise solche Schmerzen, die von der Beschreibung her auf ne Symphysenlockerung passen würden (ob ich das habe weiß ich aber nicht) und ich hab das auch erst seit ca. 3-4 Wochen und nicht schon von Anfang an.
Liebe Grüße
Julia

dazu kommt noch ...

Thrombose??

Soviel liege ich ja nicht, dass ich denke ich könnte ne Thrombose bekommen ... ???? Oder ???

Nee beim Arzt war ich noch net ... weil ich ja erst dachte es kommt davon weil der Kopf vielleicht weiter runter gerutscht ist, obwohl er ja schon ganz tief und fest sitzt!

Na toll, und jetzt ist auch noch Wochenende! Mein FA hat ja nun zu ... bleibt nur das KH ... toll

Sollte ich vielleicht morgen mal hin fahren, wenns net besser ist?? FA termin hab ich erst wieder Dienstag

lg

dazu kommt noch ...

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber habe halt gelesen, grad wenn ein Bein anschwillt und dazu noch schmerzt, dass es auf Thrombose hindeuten KÖNNTE. Aber ich bin ja kein Arzt...
Hab mal folgendes dazu gefunden im Netz gefunden:
Schwangere haben ein fünffach höheres Thrombose-Risiko gegenüber Frauen gleichen Alters, die kein Kind erwarten. "Werdende Mütter sollten unbedingt einen Arzt aufsuchen, wenn ein Bein schmerzhaft anschwillt, sich bläulich-violett verfärbt oder die Wade extrem druckempfindlich wird", rät Dr. Klaus König, Vizepräsident des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF). "Weitere Hinweise auf eine mögliche Thrombose sind, dass die oberflächennahen Venen stärker mit Blut gefüllt sind und, dass sich die Haut im Bereich der Venen erwärmt. Im Liegen nehmen die Beschwerden meist ab."
Bei einer Thrombose bildet sich in einem Blutgefäß - meist der Beinvene - ein Blutgerinnsel, wodurch das Gefäß verengt oder verstopft werden kann. Besonders gefährlich ist dabei, dass sich Teile des Gerinnsels lösen können und über das Herz in die Lunge gelangen. Dort können sie die Lungenarterie blockieren und eine Lungenembolie hervorrufen. Die Sauerstoffversorgung der Lunge kann zum Erliegen kommen, wodurch das betroffene Gewebe geschädigt wird oder absterben kann. "Anzeichen für eine solche Embolie sind neben den genannten Symptomen am Bein auch Brustschmerzen sowie Atemnot und Übelkeit. Bei derartigen Beschwerden sollte der Notarzt gerufen werden", erklärt der niedergelassene Gynäkologe aus Steinbach.
Frauen, die bereits eine Thrombose während der Schwangerschaft hatten, haben bei einer neuerlichen Schwangerschaft ein erheblich höheres Risiko. Weitere Risikofaktoren wie Übergewicht und Bewegungsmangel lassen das Gefährdungsrisiko noch weiter ansteigen. "Nach einem Kaiserschnitt ist die Gefahr einer Thrombose ebenfalls höher als nach einer natürlichen Entbindung. Um gegenzusteuern sind ausreichende Trinkmengen, möglichst viel Bewegung und gegebenenfalls Kompressionsstrümpfe sinnvoll", meint Dr. König. Eine Thrombose kann mit Hilfe von Ultraschall oder Kernspintomografie nachgewiesen werden. Die Therapie wird mit blutverdünnenden Medikamenten durchgeführt.
Also wenn du dir unsicher bist, geh ins KH. Wenn du meinst, dass es das nicht ist, dann reicht es sicherlich bis Dienstag zu warten.
Wie gesagt, will/wollte dir keine Angst machen.

dazu kommt noch ...

Hab ja jetzt doch ein bissl angst =-O

Also wenn schatzie von arbeit kommt werde ich wohl in kH fahren!! Werde vielleicht vorher mal versuchen im Kreissaal anzurufen ...

aber kann das bei Thrombose auch sein, mit den starken schmerzen im Unterleib/Leiste/Schambereich ???

Lg tcan10

P.s.: Daaankeeee ! :KISSING:

dazu kommt noch ...

Keine Ahnung, ob das mit den Unterleibsschmerzen etc. auch bei der Thrombose sein kann, bin wie gesagt kein Arzt und hab mir das auch nur aus dem Internet rausgelesen. Denke halt hauptsächlich, dass bezüglich Thrombose mal dein schmerzendes Bein angeschaut werden sollte.
Denke aber, dass diese Schmerzen im Unterleib normal sind, also tatsächlich eher mit der Symphyse zusammenhängen, oder halt einfach von dem Köpfchen kommen, welches nach unten schiebt.
Diese Schmerzen im Unterleib/Leiste/Schambereich hab ich wie gesagt auch ab und an mal.
LG
Julia

Hast du nicht auch ne Hebi die du dazu mal fragen kannst, bevor du ins KH fährst?

Die versuche ich schon den ganzen Tag anzurufen, hab auf AB gesprochen, normalerweise ruft sie zurück!

Dann hoff ich sie meldet sich bald bei dir. Lass mal hören was rausgekommen ist, wenn du mehr weißt. LG

mach ich ! aber

ich denke trotzdem, dass ich vielleicht später mal in KH fahre und gucken lasse ...

hab ja auch schon seit 1 std ganz mini leicht wehen! Nix besonderes, da ich das ja schon länger hab ... gehen dann immer wieder ... mal schauen ob sie bleiben, sie tun halt net so weh!

Lg

Danke dir

Ich weiß doch,dass du kein Arzt bist ;-) die schmerzen sind halt wirklich den ganzen tag seit 3 tagen

habe ich auch ganz arg. schieb dir kirschkernissen zw. die beine oder halt wärme und beim liegen becken heben mit kissen

war vorhin wieder im kkh deswegen- man kann außer wärme nix dagegen tun

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen