Frage wegen Stillkissen
Jetzt hab ich mal ein bißchen im Internet recherchiert udn bin ein bißchen überfordert, da gibt es ja soooo viele verschiedene. Habt ihr da schon Erfahrung und könnt mir eines empfehlen? Es sollte waschbar sein und nicht so chemisch riechen. Darf ruhig bißchen teurer sein, Hauptsache es ist gut. (krieg ich von der Oma in spe zu Weihnachten, hab einen Gutschein bekommen und darf mir eines raussuchen :-)
Liebe Grüße
Andrea
Frage wegen Stillkissen
Hallo!
Ich hab eins von Sugarapple.de
http://www.sugarapple.de/punktchen/punktchen-fliegenpilz/stillkissen-fashion-fliegenpilz.html
Ist 170cm lang und riecht null! Ich finds im moment sehr bequem für mich. Mein Rücken und mein Bauch sind etwas entlastet Nachts!
Gekostet hats zw 50-60 €. Ich bin sehr zufrieden!
Lottchen 26+2
Oh, Stillkissen sind ja so toll, auch nur zum herumliegen
Hallo Andrea,
wir besitzen seit kurz nach der Geburt sogar 2 Stillkissen, weil wir die beim Kuscheln mit den Fuzzis für uns selbst benutzen. Das war ein Tip vom KH.
Kurz nach der Geburt war ich natürlich psychisch noch so angeschlagen, dass, wenn ich schon etwas für "nach der Geburt" kaufen musste, es auch etwas Tolles, ökologisch Korrektes sein sollte. Wir haben daher die Stillkissen von Theraline. Die kosten leider ca. 50,00 € sind aber wirklich klasse und haben tolle Farben bzw. Muster (auch welche, die für Männer geeignet sind). Den Bezug kannst Du waschen. Außerdem hat das Kissen sämtliche Ökosiegel. Im Dauerkuscheltest hat es sich sehr empfohlen.
Die Verkäuferin hat mir erzählt, dass die Kissen auch von Altenheimen bezogen werden, zur Krankenlagerung, oder nach Knochenbrüchen von Kunden gekauft werden. Auf dem Sofa schläft es sich auch gut damit. :-) Wäre also auch nach der Stillzeit vielseitig verwendbar. :-P
LG
Ich habe auch eins von Theraline, preislich super und auch sonst sehr schön. LG, Ivonne
Habe auch eins von Theraline...
Hab es von meiner Freundin geliehen bekommen und mir noch einen zweiten Bezug dazu gekauft und bin einfach glücklich damit. So kann ich immer einen Bezug waschen und trotzdem damit kuscheln ;)
Hier kannst du mal schauen welche tollen Dessins es gibt:
http://www.theraline.de/dessinauswahl.htm
Ich hab einmal das orange mit den Seepferdchen und mir jetzt noch das Retroblume pflaume gekauft.
LG
Jasmin
Frage wegen Stillkissen
Hey!
Ich habe auch ein Stillkissen (von Theraline, 170 cm) bei baby direkt bestellt. Das war auch nicht so teuer (mit Versand 20Euro). Den Bezug habe ich allerdings vor Gebrauch gewaschen bei 40 Grad, denn der roch ziemlich. Naja, halt nach neuem und gefärbtem Stoff wie das bei Klamotten auch immer ist. Das raschelt ein wenig, aber stört nicht beim Schlafen. Ohne dieses DIng würde ich mittlerweile nachts vollkommen wahnsinnig werden, denn ich habe tierische Schmerzen im kleinen Becken, hauptsächlich wenn ich liege. Der kleine Mann drückt da auf einen Nerv und tw komme ich nachts nur langsam und mit Schmerzen aus dem Bett. Tagsüber gehts aber GSD!!!
Kann ich also nur empfehlen. Mein Mann hatte sich meins mal geklaut und meinte dann, dass er auch so ein Teil braucht, weil man da so bequem drauf liegen kann. :-D
LG Tina
hab mir bei Ebay ein günstiges gekauft, kostet mit Versand
16,40 Euro, 140 cm lang u. ich hab es nur für die Nächte gekauft, da ich vermutlich NICHT stillen werde u. fürs Baby später noch so als Liegemöglichkeit oder beim Fläschchenfüttern als Stütze.
ich glaub, es hat Mikroperlen u. der Bezug war schon dabei.
LG, Anita
Frage wegen Stillkissen
Hallo,
ich habe noch mein altes von Johanna. Es ist eins mit Kügelchen. es ist waschbar und der Bezug kann auch nochmal extra abgezogen werden.
Ich habe es auch benutzt, als ich nicht schwanger war. Als Johanna da war, hat sie die ersten Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen, da war das Stillkissen eine wirkliche Bereicherung für meinen Rücken.
Odenwälder und Julius Zöllner fallen mir da gerade ein, ansonsten schau doch mal bei Stiftung Warentest oder Ökotest nach.
Auf alle Fälle ist es von Vorteil eines zu haben, auch wenn du vielleicht nicht stillst.
Liebe Grüße,
FRanka
Frage wegen Stillkissen
hab bis jetzt auch noch keins, kriege aber nächste Woche eines von meiner Freundin, die hat es noch nicht benutzt, hatte 2 damals. Freue mich auch schon drauf und bin gespannt.
Lg Manu 31+1 :-)
Wir haben das "amerikanische" Stillkissen gekauft...
Hallo Andrea,
ich bin ja auch Erstmama und war mit dieser Stillkissenentscheidung total überfordert (hab ja noch nie gestillt geschweige denn ein kleines Würmchen über längere Zeit versorgt!). Wir haben eines von Theraline von eine Freundin geliehen bekommen und haben uns zusätzlich das "amerikanische Stillkissen" von baby-wild bestellt. Gestern kam es an. Das amerikanische hat den Vorteil, dass es fest ist und Du kannst es um den Bauch schnallen und musst nicht das Kissen hin und her knautschen. Soll auch für KS-Narben gut sein, da es nicht aufliegt :-X Jedenfalls wollte ich das unbedingt haben, weil ich mir das mit den Knautschkissen nicht so vorstellen konnte, v.a. weil wir ja Zwillis bekommen und in meinen Träumen kann ich die beiden so leichter Tandem-Stillen. Aber das ist ja für Dich kein Kriterium ;-). Mir gefällt das Kissen in jedem Fall.
LG, Tigerin
du hast das hier:
http://www.boppy-stillkissen.de/
oder?
Das hätte ich auch gern gehabt, aber ich sehe nicht ein dafür hier in Deutschland 60 Euro zu bezahlen.
In den Staaten gabs das vor 3 Jahren noch für ca. 25-30 Dollar!!
LG
Jasmin
hi,
das gibt es immer noch fuer den Preis. Aber ich finde das Kissen viel zu klein, also nicht hoch genug. Meine Freundin muss beim Stillen immer noch nen anderes Kissen darunterlegen.
Deswegen fand ich den Tip fuer das Theraline super, denn das bekomme ich hier auch online bei amazon.
Aber das zum umschnallen, habe ich auch online gesehen, das waere vlt. das super Mittelding. :-) ????
Gruss Rhonda :-)
@ Rhonda
also umschnallen, ich weiß nicht. Klingt so kompliziert. Und die Teraline Dinger sind so riesig und dick, dass es reichen müsste (kann es ja noch nicht in natura ausprobieren, da die Fuzzis noch viel zu klein sind). Auch ist es so lang, das man es doppelt übereinander knautschen können müsste.
LG
hab mir jetzt auch eines von Theraline bestellt :-)
Weiß noch nicht recht wie ich mich dann da drauf legen muss aber ich denke ich probiers einfach mal aus :-)
Habe jetzt eines in hellblau kariert und ein naturweißen Bezug extra zum wechseln. Freu mich schon wenn es da ist!!!
GLG
Andrea
28+4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen