Frage wegen Kopfumfang
ich war heute früh beim doc und der hat heut die kleine vermessen
sie is 32cm groß wiegt ca. 900g. der Bpd(kopfdurchmesser) soll 58,1 haben laut usgerät 23ssw
jetzt bin ich aber schon 26ssw und der rest vom kind passt ja auch
und der arzt sagt auch das alle ok is aber ich trau dem nicht so übern weg der hat halt ein sehr altes US-gerät
und im internet steht auch überall das der bpd in der 26ssw zwischen 61mm und 70mm liegen soll.
und jetzt sitzt ich da und mach mir sorgen das mein kind ein zu kleinen kopf hat :-(
wie siehts bei euren kids aus???
:,( lg
Frage wegen Kopfumfang
vielleicht weiss wer anders bescheid
lg krissi 31+2
Guck mal bei den 3.screenings da steht beim zweiten screening der bpdwert
Guck mal bei den 3.screenings da steht beim zweiten screening der bpdwert
mehr hab ich nicht im angebot
Frage wegen Kopfumfang
Bei meiner Maus wär der KU jetzt bei ca 26,7cm. Aber nur berechnet. Muß stimmen , brauch aber nicht. Meine FÄ meinte das sind nur Schätzwerte und nicht unbedingt Orginalwerte.
Außerdem misst jedes US Gerät anderst. Bei der FD in der 22.SSW wurde ein Gewicht von 480g gemessen und 2Tage später bei der VU 400g. Also in 2 Tagen 2 verschiedene Messungen. Da halte ich nicht viel von dem ganzen
Laß dich nicht verrückt machen , vielleicht wird es ein großes schlankes Kind.
LG Silke
Frage wegen Kopfumfang
da soll sich noch jemand auskennen bei den ganzen zahlen und so
Frage wegen Kopfumfang
Hallo,
ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann...
aber ich gebe dir einfach mal meine daten:
am 20.01. war ich bei 22+2 da war der bpd bei 5,29 cm
am 31.01. war der bpd bei 5,83 cm
danach hatte ich nochmal ein us, im kkh, da hat die ärztin nur gesagt das der kopfumfang recht klein wär aber es wär alles noch völlig normal, da die würmchen ja schubweise wachsen...
weiss nur das in der 29.Woche mein krümel ca. 37 cm groß war und ca. 1200 gramm gewogen hat...
Ich würd mir da jetzt nicht so die sorgen machen....100% sind
die werte ja eh nicht....
am freitag habe ich dann wieder US, da werde ich dann sehen wie der wurm gewachsen ist...
Das konnte dir wahrscheinlich nicht besonders helfen =-O
aber solang alles soweit ok ist, ist doch super....sonst hätte der arzt bestimmt was gesagt....
Mach Dir nicht so viele Sorgen...
meine Große hatte damals einen Kopfumfang von 32 cm und ein Gewicht von 2730g und das bei einer Geburt bei 40+3.
Das sind alles nur Statistiken als grobe Orientierung. Es gibt Babys, die hatten ein Geburtsgewicht von über 4000g und einen Kopfumfang von 39cm. Jedes Kind ist unterschiedlich und solange es sich im Bauch konstant entwickelt (auch wenn nur ganz zaghaft und zart) ist alles in Ordung.
LG, Tania (26+5)
Frage wegen Kopfumfang
da reicht doch schon, wenn das Kreuz einen mm verrutscht ist, damit der Wert nicht mehr stimmt.
Und das kann auch bei guten Geräten passieren.
Und vielleicht hat dein Kind auch einen relativ kleinen Kopf, das heißt gar nichts. Meine beiden Großen hatten bei der Geburt einen Umfang von 33,5 cm, im Vergleich sehr klein, aber sie waren fit und gesund und durch den Umfang sind sie auch besser rausgeflutscht, als wenn es 39 cm gewesen wären ;)
Liebe Grüße
sundancer
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen