Suchen Menü

Frage wegen Himbiblätter- /Schwangerschaftstee

Hi Mädels!
Hab mal wieder ne Frage.
Ich darf ja ab nächster Woche Freitag endlich mit dem Himbeerblättertee anfangen, da ich da in die 36. Woche komme.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich da eine Woche lang pro Tag erst mal eine Tasse trinken, dann eine Woche Pause und dann bis zu einem Liter am Tag. Ist das richtig? Was wäre wenn ich gleich mehr trinke? Muss sich der Körper da wohl erst drauf einstellen oder wie und es wäre schädlich mehr zu trinken?
Dann trinke ich ja nun schon seit paar Wochen jeden Tag diesen Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann. Habt ihr den dann weiter getrunken oder habt ihr dann damit aufgehört, als ihr mit dem Himbitee angefangen habt?
Gibts überhaupt jemanden, der beide Tees getrunken hat/ oder noch trinkt...hier kugelt ja jeder aus und ich hab des Gefühl, ich bin bald die Letzte hier :-)
Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Nuja...

Ich trinke seit 35+0 (das ist spät- bei Laurin hab ich früher angefangen) jeden Tag ein kleines Kännchen- also 1l über den Tag verteilt..
Hab ich beim Großen auch so gemacht und ich war wunderbar geschmeidig im unteren Gewebe *rofl* Also kanns nicht falsch gewesen sein :)
LG Schäfchen 37+6

Ich habe ab 34+0 angefangen mit 3 großen Tassen...

... am Tag. Mach ich jetzt bei 35+6 auch noch, könnte aber laut meiner Hebamme auch mehr. Ich glaube da gehen die Meinungen total auseinander! :-X

Den Schwangerschaftstee trink ich trotzdem noch. Aber nicht so regelmäßig, nur wenn ich mag.

LG Lotte

Ich habe ab 34+0 angefangen mit 3 großen Tassen...

Nagut, nachdem ihr auch schon früher als 35+0 angefangen habt, hab ich mir grad mal eine Tasse zum Probieren zubereitet und ich muss sagen...der schmeckt ja grauenhaft...
Wie soll ich da jeden Tag nen Liter von trinken? Hab immer gedacht der schmeckt so lecker? Hab ich zumindest schon öfter gelesen...
Vielleicht war ja auch der Himbeerstrauch von meinen Blättern schon was älter :-)
Naja, was tut man nicht alles...
Grüße und danke für eure Antworten.
Julia

Hi julia, meiner war frisch von der Apo u. er ist wirklich ok, mein Anti-Wehentee war wirklich eklig,LG

Frage wegen Himbiblätter- /Schwangerschaftstee

Hi Julia,

jjaaaa jeder purzelt, nur wir nicht....mit den Füssenstampfe

Also ich trinke seit 35+0 tgl. 3 Tassen Himbeerblättertee.

Werde nicht pausieren, jeder rät anders, das mit der Pause hab ich gelesen, aber wie gesagt, da gibts unterschiedliche Empfehlungen.

Ich hab noch keine neg. Auswirkungen gespürt, das kommt, wenn man zuviel trinkt.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen