Suchen Menü

Frage wegen Geburtsvorbereitung...

Habe grad im Forum unter uns deren Beiträge zu dem Thema gelesen und weil es mir irgendwie komisch ist dann da nachzufragen was sie mit den ganzen Mittelchen machen frage ich euch :-) :-) :-) :-) :-)

1. Was und wozu ist pulsatilla?

2. Wofür sind leinsamen und was bewirkt das in der ss?

3. Heublumendampfbad??? Sagt mir auch garnichts.

Aber wenn etwas dafür sorgt das die Geburt "angenehmer" wird, oder sonst irgendwie empfelenswert ist...will ich es auch probieren...weis halt nur nicht wie bzw. was diese Sachen sind :-[

Kennt das jemand von euch oder macht bzw. isst etwas von den dingen?

Liebe Grüße jenni

P.s was macht ihr sonst noch ?? Wie z.b Himbeerblättertee trinken und Dammmassage <----- das kenne sogar ich und fange auch mal langsam damit an :-)

Bisherige Antworten

Hallo Du!

Also ich mache seit der 36. Woche Akupunktur (soll den Muttermund schneller aufgehen lassen unter der Geburt) und trinke Himbeerblättertee. Dammmassageöl hab ich auch, muss aber zugeben, dass ichs erst 3x gemacht hab... :-[

Ansonsten mach ich nix. Über Leinsamen hab ich heut erst mit meiner Hebi gesprochen. Aber sie meint das bringt nix. Gut, die wirken halt auf den Darm, der wird angeregt. Aber sie meint nicht, dass das die Geburt wirklich erleichtert oder Wehen anregt! :-X

Das Heublumenbad soll das Gewebe lockern und wohl Wehen anregen. Aber das mach ich denk ich nicht...

Pulsatilla und Caulophyllum machen auch das Gewebe weicher und fördern, dass die Geburt schneller verläuft. Aber die soll man wohl erst wirklich kurz vorher nehmen (laut meiner Chefin --> Homöopathin).

So, ich hoffe das war alles richtig und hat dir geholfen! :-P

Nächtliche Grüße, Lotte (36+1) :IN LOVE:

Hi Jenni,
Pulsatilla kenne ich nur wenn man BEL hat, zum leichten Anstupsen in die richtige Richtung
Leinsamen fördert ja die Verdauung u. wenn der Darm angeregt ist, könnte es wohl auch die GM zu Wehen anregen
Heublumendampfbad hab ich jetzt auch öfters gelesen, warum man das nimmt weiss ich nicht, vermutlich auch zum Anregen.
Himbeerteetrinke ich auch, Damm-Massage habe ich nie gemacht, ist mir zu heikel, da unten rum zu machen, wg. Infektionsgefahr
Lg, Anita
die 3 Dammschnitte hatte u. der vierte bestimmt NICHT ausbleibt, da alles zu sehr vernarbt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen