Suchen Menü

Frage wegen Elterngeld

da heisst es doch, das man von den letzten 12 Monaten die Gehaltsabrechnungskopien dazutun muss...und die Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber ausfüllen lassen muss...jetzt las ich etwas von, wenn man die Verd.bescheinigung ausfüllen lässt, sich man das Schicken der Kopien der Abrechnungen sparen kann?

Irgentwie weiss ich jetzt nicht, was richtig ist...wenn ich es nicht zutu..dauerts wieder lang, weil eben noch einige Sachen nachgereicht werden müssen...sicher kann ich beides ja auch dazu tun..aber wie wäre es theoretisch?Weiss das wer zufällig, der das selbe gedacht hat?

lg vici

Bisherige Antworten

Hi hi - ist ja lustig...

... sitzt Du wohl auch gerade an den Formularen? ;-) Ich habe jetzt alles soweit ausgefüllt, dass ich nur noch die fehlenden Unterlagen und den Namen des Kindes reinschreiben muss [:-}

Du kannst entweder die einzelnen Lohnabrechnungen einschicken oder Dir vom Arbeitgeber eine Verdienstübersicht geben lassen. Eines von beidem reicht.

Setzte auch bitte unbedingt einen Haken zum Schluss wenn es heißt, ob die Elterngeldstelle sich mit Deinem Arbeitgeber in Verbindung setzen darf. Die rufen dann direkt an und Du sparst vervolle Zeit, wenn etwas unklar ist. Bei uns hat sich beim letzten Kind aufgrund des fehlenden Hakens die Zahlung um 4 Wochen (!!!!) verzögert...

Und bitte nur Kopien - die reichen aus - Du erhälst Deine eingeschickten Unterlagen nämlich nicht mehr zurück.

GLG, Zuckerkind

ach super, dankeschön:-)lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen