Suchen Menü

Frage wegen Adapter für Babyschale

Hallo an Alle! :THUMBS UP:

Wir haben uns ja den Hartan Topline S gekauft.

Jetzt waren wir auf der Suche nach einer Babyschale und haben die Cybex Aton 2 gefunden. Die hat im diesjährigen ADAC-Crashtest am besten abgeschnitten und ist preislich absolut top :THUMBS UP:

Allerdings hätte ich gerne einen Adapter für die Schale. Also damit ich den KiWa mit der Schale verbinden kann (vermutlich werde ich es kaum gebrauchen, aber möchte das Teil trotzdem haben :-[ - nur für den Fall der Fälle).

Adapter zu Maxi Cosi und Römer findet man ja zu Hauf. Allerdings nix konkretes zum Cybex Aton... :-( Da steht dann immer dabei: "...und mit vielen weiteren Modellen..." - das ist mir zu unsicher!

Es gibt zwar den Universaladapter von Hartan, aber der ist umständlicher in der Motage als die kleinen Teile zum einklicken (v.a. auch größer und teurer)...

Hat da jemand zufällig eine Lösung parat bzw. Erfahrung? Könnte man nicht einfach einen anderen Adapter (z.B. für MaxiCosi oder Römer) verwenden? Oh man....echt blöd...

Liebe Grüße und Danke schon mal vorab!

Wünsche euch eine schöne Woche! :THUMBS UP:

July

Bisherige Antworten

hm also beantworten kann ich die frage auch nicht, aber vielleicht fragst du mal bei verschiedenen herstellern nach :-)

liebe grüße gina+hanna inside :IN LOVE:

Hab die Hersteller schon letzte Woche angeschrieben, bisher kam aber noch nix :( LG-->

hm das ist ja doof :(

Hui..was du dir wieder alles wünscht;-)) hahahah

ich wusst vor deiner Erklärung garnicht wirklich was das sein solll;-)

Deshalb...auch null plan!

Ebenfalls schöne Woche:-)Hab Halsweh...Merwan fing schon davor an, und hat Schnupfen und Husten jetzt...igitt..das will ich nicht auch bekommen:-(((Das Wetter total frisch, kalt....bäh

lg vici 21+2

Ja ja...

...was es nicht alles gibt und was man eigentlich alles gar nicht braucht... ;-)

Eigentlich total bescheuert! Wenn sowas nicht angeboten werden würde, würde man sowas auch echt nicht brauchen %)

Oh man... wünsch dir gute Besserung und dass du möglichst vom Schnupfen verschont bleibst! Und natürlich gute Besserung an deinen Kleinen!

Ich finde das Wetter ja im Moment echt klasse :-P Darf auch gerne noch de nächsten zwei Wochen so bleiben, weil ich noch ordentlich mit meiner Zulassungsarbeit zu tun habe (die ich in 2 Wochen abgeben muss ;-) ) und weil's meinen Beinen besser tut. 30°C und Sonnenschein würden meine Produktivität nicht unbedingt steigern :-P vor allem dann nicht, wenn die Hängematte auf dem Balkon lockt ;-)

Liebe Grüße,

July

Hallo July,

wir haben den Topline X bestellt.... Es gibt den Universaladapter, aber den find ich auch doof. Ansonsten sind die richtigen Adapter nur für Römer Safe Plus II SHR erhältlich.... nur du musst dann auch mit SHR bestellen... oder für Maxi Cosi Pebble oder Cabrio Fix....

Deswegen haben wir uns jetzt auch auf einen Römer eingeschossen, weil die Maxi Cosi ja nun auch wieder um einiges teurer sind.... Somit habe ich den KiWa gleich mit Adapter für Römer bestellt...

Soweit ich weiß gibt es aber keine anderen genauen Passadapter...

LG :-)

Oh man...aber danke dir für die Antwort!

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Kindersitz machen... oh wie das nervt! Dabei war der soooo toll! Der Römer kam aber bei uns auch als Alternative in Betracht - deswegen wird die Suche nicht allzu lange dauern ;-)

Vom Maxi Cosi halte ich ja eigentlich nix. Die sollen nicht wirklich gut für den Rücken sein (auch wenn inzwischen nachgebessert wurde). Wir hätten sogar einen Händler, der uns den MC Pebble für 140 € verkaufen würde - von daher wär's ja schon fast egal (Römer kostet ja auch um die 130). Aber irgendwie genießt der MC bei mir persönlich einen nicht so guten Ruf :-P

Liebe Grüße,

July

Gibt da noch ne Sache die bei mir für den Römer spricht....

Um den Tragegriff runter zu klappen muss man beim MC wie auch bei vielen anderen Sitzen an beiden Seiten diese Drücker drücken um den nach hinten zu klappen. Da man den je nicht immer auf den Tisch stellt, eher auf den Boden und ich jetzt schon ein Rückenproblem habe ist das so eine Sache. Und man braucht beide Hände.

Der Römer hat jetzt oben so einen Schieber am Griff. Wenn man den schiebt, geht der Tragegriff ganz leicht bach hinten und das einhändig...

Für mich ein echter Vorteil, finde ich... :-)

Das stimmt allerdings! Das hat nämlich auch der Cybex nicht... LG-->

hmm, kann dir nichts dazu sagen...
die meisten gehen nur mit MaxiCosi, aber im Zweifel Herstellerantwort abwarten oder im Handel fragen!
Aber was ganz anderes. der Test vom ADAC ist ja merkwürdig, warum testen die die MaxiCosi nicht mit?
Bin jetzt grad etwas verunsichert! Sind ja doch die meistverkauften.
Komische Sache
Gruß

Ich schätze mal, dass es tatsächlich nun doch auf den Römer hinausläuft... werde aber mal noch die Antworten (wenn denn welche kommen) abwarten oder mal beim Walz fragen.

Der MC (Pebble zum Beispiel) wurde bereits 2010 getestet. Da werden meines Wissens nach nur die aktuellen Modelle getestet - also die, die im Testjahr oder erst nach dem letzten Test auf den Markt kamen. Wäre jetzt mal meine Erklärung. :-X

Wenn du beim ADAC auf die Tests von "bis 2010" gehst, taucht auch der MC auf.

Allerdings schneidet der MC auch da nicht als bester ab. Ich schätze, die richtige Vermarktung macht die Verkaufszahlen ;-)

Liebe Grüße,

July

hab noch was gefunden

http://www.kindersitze-test.de/maxi-cosi-kindersitze/maxi-cosi-citi-sps-autokindersitz-babyschale-gruppe-0/

dein argument mit dem rücken stimmt ja, aber man soll die kleinen da auch nicht zu lange drinne lassen ;-) ansonsten schneidet maxi cosi sehr gut ab :-)

zusatz

der maxi cosi citi hat mit gut abgeschnitten beim adac test :-)

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=96&nc=False

Da gebe ich dir völlig recht!

Man soll ja die Kleinen prinzipiell nicht zu lange in den Sitzen lassen. Aber mal schnell aus dem Auto huschen und eben was erledigen - da ist's schon praktisch. Dass ich da nicht stundenlang shoppen gehe versteht sich von selbst - denn wenn ich lange shoppen will, nehme ich einfach den kompletten KiWa ;-)

Und klar schneidet der MC sehr gut ab - aber es gibt einfach bessere! Gerade wenn man auch auf das Preis-Leistungsverhältnis achtet! Ein gebrauchter Sitz kommt für mich z.B. nicht in Frage.

Es ist auch irgendwie meine persönliche Einstellung zu den MC. Du zahlst eigentlich nur den Namen - denn die Qualität (sogar teilweise eine bessere zu einem niedrigeren Preis) findet man auch bei anderen Herstellern. :-X

Heißt ja nicht, dass der MC schlecht ist! Nur dass er eben für mich persönlich nix ist ;-)

Liebe Grüße,

July

...dito, und citi passt auch nicht auf den MC Adapter...

Da gebe ich dir völlig recht!

ja stimmt, jeder muss das ja auch für sich selbst entscheiden, ich würde mit kind ja auch nicht allzu lange shoppen, deswegen fand ich den turbo 6s sehr praktisch weil er mit dem maxi cosi passt und den adapter hab ich auch schon und hab das auch schon ausprobiert :-) ich drück dir aufjedenfall die daumen das du einen kindersitz findest der leicht auf den kiwa passt :THUMBS UP:

Mal eine ganz andere Alternative?

Kommt für dich vielleicht auch eine Tragehilfe in Frage? Die sind wirklich extrem praktisch, um mal eben schnell etwas ein zu kaufen. Und bei längeren Einkaufstouren, sollte man eh' die normale Kinderschale verwenden (wurde oben ja auch schon angesprochen).
Bin ja nun in der dritten Schwangerschaft und bis dato hervorragend ohne Adapter ausgekommen. :-) Zumal die Tragehilfe auch zu Hause manchmal ganz hilfreich ist, wenn die Kleinen einen blöden Tag haben.
Liebe Grüße,
Nina

Alternative und Ergänzung ;)

Hi Nina!

Also eine Trage wird bei uns auch definitiv angeschafft :THUMBS UP:

Wir sind auf's Auto angewiesen bzw. auf den ÖPNV, weil wir auf dem Land wohnen. Da fahren dann auch nur so ganz blöde Reisebusse, die ungerne KiWa mitnehmen. Deswegen wird's bei uns auch auf jeden Fall eine Trage geben. Wenn ich mal mit der Kleinen mit dem Bus zum Arzt (oder sonstwohin) muss, dann kommt die auch auf jeden Fall zum Einsatz (statt KiWa) - gerade weil ich auch nicht den KiWa irgendwo einfach unbeaufsichtigt abstellen möchte... %)

Bei normalen Einkaufstouren ist es für mich klar, dass ich den kompletten Wagen mitnehme bzw. dann kommt die Kleine in der Schale in den Einkaufswagen.

Es geht mir eher um spontane Touren. Der Adapter wird dann im Auto deponiert und wirklich nur nach Bedarf gebraucht, wenn man mal wirklich schnell was erledigen muss. Da ist es schon praktisch, wenn die Kleine schläft und man sie nicht erst umsetzen muss, sondern direkt mit der Schale auf den Wagen packt.

Es ist wirklich nur Luxus. Das Teil braucht man wahrscheinlich total selten. Aber ich hätte es einfach gerne :-P Kenne mich ja, dass ich mich dann genau über sowas ärgere, wenn ich's mal nicht zur Hand habe ;-)

Liebe Grüße,

July

PS: habt ihr eine bestimmte Trage, die du empfehlen könntest? Ich glaube, mit den Tüchern bin ich maßlos überfordert als grobmotorischer Bewegungslegastheniker :-D

Alternative und Ergänzung ;)

Tücher waren auch nie meins, obwohl mehrere Freundinnen Stein und Bein schworen, dass die super seien. Ich hatte immer den Ergo Baby Carrier, mit dem ich auch sehr zufrieden war/bin. Allerdings würde ich, wenn ich jetzt noch einmal neu kaufen würde, den Manduca nehmen. Du solltest halt nur darauf achten, dass die Beinchen weit genug abgespreizt werden (also der Steg, auf dem das Baby sitzt, breit genug ist). Und, falls du wie ich an Rückenproblemen leidest, die Trage den Rücken nicht zu sehr belastet.
Obwohl ich gespannt bin, wie oft ich die Tragehilfe jetzt selber noch brauchen werde, da wir von der Stadtmitte (4. Etage Altbau ohne Aufzug, dafür aber Supermarkt direkt gegenüber) an den Stadtrand in ein Häuschen gezogen sind. Bei größeren Einkaufsfahrten im Supermarkt stelle ich den Maxi Cosi sowieso immer in den Einkaufswagen und schichte die Lebensmittel drum herum, bis das Baby quasi nicht mehr zu erkennen ist. :-).

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo July.

Ich wollte auch unbedingt einen Adapter für den Kinderwagen, deshalb haben wir letztendlich sogar extra nen Maxi Cosi gekauft.

Nun ist Anina schon acht Wochen alt und wir haben den Adapter noch nicht einmal aus dem Flurschrank geholt :-|

Tatsache ist:
Gehe ich nur schnell einkaufen, dann schnalle ich den Maxi Cosi auf den Einkaufswagen (da gibts ja mittlerweile an jedem Supermarkt passende Einkaufswagen für Eltern mit Kind).
Bin ich länger mit Anina unterwegs, beispielsweise zum Stadtbummel, dann nehme ich ohnehin den kompletten Kinderwagen mit und lege sie da rein, weil es für den Rücken nicht gut ist, wenn die Babys zu lange in Maxi Cosi und Co liegen.

Fazit: rausgeschmissenes Geld ;)

Liebe Grüße

Ela

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Ela! (danke für's Einschleichen :-) )

Hmmm....also inzwischen werde ich immer mehr vom Gegenteil überzeugt ;-)

Habe vorhin mit einer Freundin telefoniert, die mir genau das Gleiche erzählte wie du. Und Männe meint auch, dass es nicht notwendig ist... :-X

Eigentlich stimmt's ja auch. Wenn man den Bummel plant, hat man den kompletten KiWa dabei. Fährt man spontan irgendwo rum, dann werde ich den KiWa auch nicht dabei haben...oh man... da weiß man echt nicht mehr, was nun notwendig ist %)

Wir werden jetzt aber trotzdem den Sitz von Römer kaufen. Die halten sich im Preis gleich und zur Not können wir ja immer noch (spätestens dann beim 2. Kind) nachrüsten ;-)

Danke dir für deine Meinung!

Liebe Grüße,

July

Wirklich helfen kann ich Dir nicht,...

...aber ich sehe dass so wie Nina71 und AninasMama. Für kurze Trips haben wir den ErgoCarrier und für lange Touren sowieso Kinderwagen.

Wenn die Minins schlafen, dann schlafen sie - auch wenn man sie kurz aus dem MaxiCoi rausholt ;-)

Aber wie Du sagst - Luxus - so wie mein Wäschetrockner ;-) :-D

GLG, Zuckerkind

He he...der Trockner ;) jetzt hab ich aber wirklich was zu lachen für dich :)

Na ich hoffe ja wirklich, dass die Krümeline schläft, wenn ich sie da raus hole ;-) Aber der Adapter wäre zur Not ja schnell besorgt... :-X

Nochmal zum Trockner:

Ich hatte mich ja schon dagegen ausgesprochen. Hmmm.... jetzt wird's wohl doch noch auf einen hinauslaufen, weil die Waschmaschine wohl in naher Zukunft die Biege machen wird :-D

Ich kann nicht anders, außer drüber zu lachen ;-) Ich war felsenfest der Meinung "So ein Ding brauchen wir JEZT nicht!". Nun ja... die Waschmaschine konkurriert inzwischen lautstärkemäßig mit der Einflugschneise eines Großflughafens... :HELP:

Blöd nur, dass die Waschmaschine in der Waschküche steht und diese sich wiederum direkt gegenüber des Kinderzimmers befindet :HEADSHOT:

Jetzt warten wir eigentlich nur noch, bis die Waschmaschine das zeitliche segnet :-D und dann schaffen wir uns so ein Kombiteil ein :THUMBS UP:

So viel zu: ich will jetzt keinen Trockner :-/

Liebe Grüße,

July, die jetzt gerade darüber nachdenkt, dass der Waschtrockner vermutlich günstiger ist als der Kinderwagen - nur dass der KiWa weder wäscht noch trocknet :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen