Frage und nochmaliger Aufruf zwecks **Umfrage**
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt geschlagen oder gesteinigt werde... ich suche nach einigen Frauen die hier an der Liste bezüglich des chinesischen Empfängniskalenders mitmachen wollten.
Ich hatte ja angeboten das ich eine Liste führe in der ich das vermerke, was der ch. Kalender zum Geschlecht eurer Sprösslinge sagt, was IHR denkt und was dann tatsächlich geoutet wird.
Es haben ein paar gesagt das sie mitmachen. Aber es sind einige irgendwie verschollen, weswegen ich hier mal noch mal laut ruuuufe, nach:
monaji (oder monali? was war richtig)
finolija
Mamida
fischerin1974
Venus75 hatte auch teilnehmen wollen, aber ich glaub da wars ja leider nicht gut gegangen... oder? *vorsichtig guck*
Aber was ist mit den anderen?
Und wenn noch jemand teilnehmen möchte, dann soll die Betreffende sich bitte melden :) Ich brauch dann einfach eben die 3 Angaben von oben oder zumindest die ersten beiden wenn noch kein Outing bekannt ist.
ABER BITTE EHRLICH SEIN, solltet ihr das Outing schon wissen, damit ich auch eine ehrliche Aussage der Ausrechnung treffen kann.
Mein Ziel war es, mit der Liste zu prüfen, zu wieviel Prozent der chinesische Empfängniskalender IN DIESEM FORUM richtig lag!
Liebe Grüße;
Melli 21+5
bei der er mindestens 2 von 3 mal stimmte^
Hi Melli,
super Idee, hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Mein Tipp war von Anfang an ein Bub, der chinesische Kalender sagte auch ein Bub, und was soll ich sagen... der Schniedel war nicht zu übersehen :-)
Lg Angie
hab dich :)
bei mir hat´s echt 3x gepasst!
Diesmal: Tipp: Junge, cEK: Junge (offenbar) und outing weißte ja ;-)
LG, Solveig
Huhu
ich hatte kein richtiges Bauchgefühl, dachte aber eher an einen Jungen, weil Männe sich so doll ein Mädchen gewünscht hat (ausgleichende Gerechtigkeit des Mutterinstinkts oder sowas...).
Beim Outing war es dann aber tatsächlich ein Mädel.
Das passt mit dem chinesischen Kalender zusammen, demnach sollte es nämlich ein Mädel werden.
Ich habe extra bei beiden Monaten geschaut, denn unser Kind ist ja per IVF entstanden, der Monat der Zeugung ist also bereits Mai 2010 gewesen, dann wurde der Embryo eingefroren und ist im August eingezogen. Wären aber beides Mädels laut Kalender.
Ausschlaggebend müßte bei uns dann ja aber der Mai sein, denn im August stand es ja schon fest, was es ist.
Sorry für's zulabern...
LG,
Nalla
Hallo Melli,
ich mache auch mit ;-)
also der chinesische Kalender sagt Mädchen, mein Gefühl sagt auch Mädchen aber ein 100% Outing habe ich noch nicht. Mein Arzt vermutet ein Mädchen aber ich warte lieber noch den nächsten Termin ab am 03.02. bzw ich bekomme wohl auch noch einen Feinultraschall und hoffe dass man es spätestens da sieht ;-)
Lg Tina 20+0 Yippie Halbzeit :ROSE:
Solveig, Nalla und Tina sind drauf :)
Also, der Kalender sagte einen Jungen vorraus, mein Bauchgefühl war von Anfang an auch, dass es ein Junge werden würde.
Das Outing ergab dann entgegen aller Erwartungen ein Mädchen. :KISSING:
Demnach hätte der Kalender unrecht gehabt. Bin mal gespannt, was bei der Auswertung rauskommt.
Bussi Alex
:IN LOVE:
dich hatte ich schon Alex ;) Bin auch gespannt^ Bisher 60% treffer
ich möchte auch ;-)
und zack.. vor weihnachten wurde uns dann gesagt, das es tatsächlich ein junge wird.
meine schwägerin ist auch schwanger, allerdings noch ganz frisch.
konnte mir trotzdem nicht verkneifen, zu gucken was der kalender sagt!
bei ihr hat er ein mädchen vorher gesagt! ich bin gespannt!!!
lg bexx mit krümel 26ssw :IN LOVE:
bei uns hat der chinesische Empfängniskalender schon zweimal gestimmt: 2 Mädels.
Da auch diesmal bisher nichts auf einen Jungen hindeutet, hätte der Kalender schon wieder Recht!!
Liebe Grüße
puenktchen.
Pünktchen und Bexx sind drin^
Boaah zu Hüüülfe!!! Lebensalter/Mondalter???
Nicht das ich die Statistik verfälsche, weil ich zu Dumm bin um beim richtigen Alter zu schauen...
LG Nadine
Boaah zu Hüüülfe!!! Lebensalter/Mondalter???
ich bin auch ein Februar-Kind. Du musst zu dem Februar 9 Monate dazurechnen (das sind die Monate, in denen Du schon im Bauch deiner Mutter warst). Also bist du lt. chin. Kalender schon 9 Monate älter.
Bei der Empfängnis um April bleibt dein Alter bei 25, bei einer Empfängnis im September bleibt auch 25 (da zwischen Februar und August nur 6 Monate liegen) und bei Empfängnis im September bleibt auch 25 (da sind nur 7 Monate dazwischen).
Ich hoffe, dass ich dich nicht ganz verwirrt habe.
LG, Tania (19+5)
So hatte ich mir das auch gedacht....DANKE!
Du musst zum Konzeptionstermin die 9 Monate dazurechnen...
jetzt habe ich mir die Rechnung nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe festgestellt, dass ich doch vom falschen Zeitpunkt aus gerechnet habe.
Also nochmal: Du musst zum Konzeptionstermin die 9 Monate dazurechnen. Bei Empfängnis im April bist Du dann (April +9 Monate) noch 25, im August und September müsstest Du dann schon bei 26 schauen.
So, jetzt habe ich Dich wahrscheinlich komplett durcheinander gebracht.... Sorry und LG
Tania (19+5)
Tja, wenn das so ist...muss ich nochmal schauen....
Wuuuaaaaaaaaaa bei allen meinen Kindern stimmt das Geschlecht.Voll witzig.Kannst ja wenn du magst mich mit aufnehmen.
Ich faß es wirklich nicht,wer kommt auf sowas???Komisch :-|
Wer das heute abend mal mein Männe berichten,mal sehn was er dazu sagt.
by by Dani ;-)
Gern, dann berichte doch nochmal was der Kalender bei dir sagt, was du sagst und was stimmt :)
Bei mir Junge,Mädchen,Junge,Junge stimmt bei mir total!!Hammer!!!
Ich mach mit...
der chinesische Kalender sagt einen Jungen voraus - ebenso mein Bauchgefühl. Ich hoffe auf ein Outing beim Organscan am 1.2.2011 und werde dann berichten.
Bei meiner großen Tochter hat der Kalender übrigens gestimmt. Ich bin gespannt, wie das Umfrageergebnis wird.
LG, Tania (19+5)
Ich mach mit...
glg Isa 17+0 :IN LOVE:
Amarula und Electra hab ich drin :)
Ich würd gern mitmachen, aber bei uns ist es ja "nur" ein 85% Mädchen bis zum 8.2. ;) Laut Kalender stimmts!
Ich nehms mal auf und du sagst mir falls es sich nochmal ändert ;)
Liebe Melli,
bei mir sagt der chin. Kalender Junge, mein Bauchgefühl auch und beides hatte beim Outing recht! Trefferquote also 100%!
LG Lailamaus:THUMBS UP:
Meine Daten:
kalender sagte :Junge
unser gefühl :mädchen
letzter Stand der FA : Junge
Habe Freitag feindiagnostik da lassen wir nochmal nachschauen, weil irgendwie bin ich trotzdem der Meinung es wird ein Mädchen *öhm???
LG Sandy
lailamaus und Emma drin^ @Emma das hat bei uns auch nix genützt, is n Junge geblieben ;)
Ja ich "fürchte" auch. Werden Oma und Tante lagen mir heut schon wieder in den Ohren: hoffentlich diemal ein Mädchen:-)
Also....
meine zweite ist tatsächlich ein Mädchen geworden ;-)
uuuund jetzt (bin immernoch baff) sagt der Kalender, dass es ein Junge werden soll und der FA meinte das ja auch schon...
Also, wenn sich am Donnerstag nichts ändert, dann steht es 2:1 für den Kalender :-)
LG Nadine (jetzt haben wir doch tatsächlich auch die gleiche Trefferquote bei dem ollen Kalender *lach*)
hallo schnecke
also drei mal voll treffer immer hatte ich das gefühl es wird ein junge, der kalender sagte immer das es ein junge wird und die ärtze auch.
also bingo habe ich jetzt gewonnen ? lol
lg steffi
also bei meinem ersten Kind vor 7,5 Jahren stimmte es. Kalender sagte Junge und es wurde auch ein Jannik.
Nun sagt der Kalender ein Mädchen. Was auch unser Wunsch und der der zwei Jungs wäre. Mein Gefühl, hm... schwer, sagt manchmal keine Ahnung und manchmal Junge. Noch ist Quappi ein Ü-Ei. Hoffen am 10.2. auf ein Outing (will endlich Babyshopping machen)
GlG Dani 17+4
wusel, tussy, MDU und danymaus sind auch drin^
Ganz ehrlich bei mir hat alles übereingestimmt, Gefühl, chin. Kalender und outing -> Junge
Ich weiß ;) Bist ja schon lange in der Liste^
Supi :-)
Habe gedacht ein Junge laut chinesischenkalender ein Junge und Outing ein Junge:);):)
bist eingetragen^
Huhu!
Mache auch mit:
Bei mir wirds ein Junge , laut Kalender auch Junge und im Gefühl hatte ichs auch von Anfang kann!!!
LG Silke :-)
uups^ bist auch drin
@Melli: Wie hast du das denn berechnet? Mondalter?
Werde mich nochmal diesbezüglich melden.....
LG Nadine
Also:
"suche als erstes Dein Mondalter (das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate) heraus und folge dann der Linie nach unten zum Monat in dem Dein Kind gezeugt wurde. Eine 24 Jahre alte Frau beispielsweise, die im Februar schwanger wurde bekommt ein Mädchen. Beachtet bitte, daß der Kalender auf den Monat der Zeugung und NICHT der Geburt basiert."
Als Beispiel:
ICH habe im September Geburtstag
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 25.August 2010, so dass wir von einem Zeugungstag um den 8. September herum ausgehen. Da der 8. September exakt mein Geburtstag ist, rechne ich zwar 9 Monate für das Mondalter dazu, merke jedoch, dass es nicht relevant ist, denn: ich bin 29 geworden plus 9 Monate ergibt dennoch 29.
Selbst wenn ich noch 28 war als ich schwanger wurde, ändert das bei plus 9 Monaten nichts am Mondalter 29, denn: im letzten Monat 28 plus 9 Monate sind gleich ebenfalls 29 Jahre im Mondalter.
Also erwarte ich bei einer Zeugung im September oder August gleichermaßen einen Jungen.
Anderes Beispiel:
Wenn ich jetzt aber im März 2010 schwanger geworden wäre, war ich noch 28 und hätte ohne Mondalter einen Jungen bekommen. Da ich aber ab dem Alter das ich im März hatte (also quasi 28 Jahr und 6 Monate) für das Mondalter noch 9 Monate dazu rechnen müsste, wäre ich laut Mondalter 29 Jahre statt 28 und würde, hätte ich im März empfangen, ein Mädchen bekommen.
Das Mondalter bezieht sich immer auf das ALTER der MUTTER zum ZEITPUNKT der EMPFÄNGNIS PLUS 9 MONATE!
Sprich dein Alter zum Zeitpunkt des Treffers PLUS 9 Monate und mit dem Ergebnis guckst dann in den Kalender^
Ich hoffe ich konnte es jetzt begreiflich erklären :)
LG
Melli
mein erstes kind sollte laut kalender ein junge werden, ist ein mädchen
mein zweites ist ein mädchen und sollte auch eins werden
und das dritte sollte laut kalender ein mädchen werden, ist aber endlich der ersehnte junge
bei mir hat der kalender nur 1 mal von 3 gestimmt
LG cindyxyz 20+4
bist drin^ hast du denn jeweils mit dem Mondalter gerchnet?
Huhu, bin auch dabei ;o)
das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen!!!
Also erstmal aktuell für diese SS/ Forum:
Lt. chinesischem Empfängniskalender: Mädchen, mein Gefühl/Tipp: Junge, Outing: Mädchen...
In der 1. SS ist ein Junge angegeben, es waren aber 2 Mädchen :-P
In der 2. SS ist ein Mädchen angegeben, es war aber ein Junge :-P
In der 3. SS ist ein Mädchen angegeben und es war ein Mädchen.... :THUMBS UP: :-P ;-)
Also nur bei mir betrachtet stimmt er 50%.... na ja...
Bin auf die Forumsauswertung gespannt!!!
GLG Allie :KISSING:
hey Melli,
ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen und nun weiß ich nicht ob schon wer geantwortet hatte .. aber ja bei Venus gings nicht gut .. zu wenig Fruchtwasser relativ zu Beginn der Schwangerschaft :-(
zu deiner Umfrage: chinesischer Kalender sagt Junge .. mein Gefühl sagte Junge .. und unsere Ärztin hat auch 3 Mal gesagt es ist ein Junge .. somit haben wir 3 Richtige :THUMBS UP:
lG
Monique 23+1
Monique und Allie sind drin^ und danke Monique wegen der Gedächtnisauffrischung! Ich erinner mich :(
Monique und Allie sind drin^ und danke Monique wegen der Gedächtnisauffrischung! Ich erinner mich :(
GGLG Allie
ok^ das hatte ich nicht mehr in Erinnerung... danke!
bei mir hatte alles gepasst. gefühl mädchen, chin. kalender mädchen, outing mädchen
Hi Melli,
ich möchte auch mitmachen...also wir hoffen auf nen Jungen :-) Was es nun ist wissen wir noch nicht :,(
Brauchst du noch etwas von mir??
Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Der Chinesische Kalender sagt: Es wir nen Mädchen...
...ich möchte auch...
... also
der chin. Kalender sagt: Mädchen, ich habe das Gefühl das es ein Junge wird, aber der Doc hat beim letzten Termin gasagt, das es zu 85 % ein Mädel wird, ist aber noch nicht ganz sicher-
Mal schauen was beim nächsten Termin rauskommt:-)
Dankeeeeeeeeeeee!!!
Lg Jessica 27ssw
Möchte auch noch mitmachen:-D
Super Idee Melli,
möchte bei deiner Umfrage auch gerne mitmachen.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl das es ein Junge werden könnte, der chinesische Kalender sagte dies auch voraus und 2 Ärzte haben mir es bestätigt :-P .
Lg Leandra mit Babyboy inside :IN LOVE:
heute 23+0
weiss garnet ob du mich eingetragen hattest- also antworte ich nomma *G*
bei mir hat es drei mal gestimmt. diesmal hatte ich vom bauchgefühl her aber auf nen jungen getippt-innerlich aber immer gedacht grosser bruder 2 kleine schwestern wär toll *lach*- outing mädel :O)
vlg tanja
Blümchen, Püppi und Peachi hab ich auch^
Ganz aktuell bei dieser SS hat er nicht gestimmt.
Kalender ----> Junge
mein Gefühl ----> Mädchen
tatsächlich ----> Mädchen
LG Fussel 27.ssw
rechnest du mit dem korrekten Alter? Also mit dem Mondalter von dir^
ja, mir ist bei den anderen SS schon aufgefallen das es nicht stimmt
gut :) hab dich aufgenommen^
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen