Frage hab wegen Anmeldung im Krankenhaus...
Danke euch :KISSING: Dani
Lg Tanja 28+0
[:-}
l.g.Dani
Das ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Einfach mal anrufen!
Bei uns ist es erst ab der 34 SSW :) LG Nataly 30+5SSW
ich war schon in der 32. SSW zum Anmelden, aber auch nur, weil bei mir ja die Plazenta praevia noch im Raum stand. Ansonsten reicht es denk ich so 4-6 Wochen vor dem eigentlichen ET. Falls du nen speziellen Termin zum Kaiserschnitt willst, würd ich aber trotzdem schon eher gehen, nicht, dass der OP-Plan dann schon voll ist. Einen Überweisungsschein brauchst du, den kriegst du von deinem Gyn. Mitbringen musst du: Mutterpass, Überweisung und Versichertenkarte.
In manchen Häusern wohl auch noch ganz viel Zeit. In der Regel wird ein CTG geschrieben, der Papierkram erledigt und bei Bedarf auch noch ein Ultraschall gemacht.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG Daniela :-)
danke dir l.g.
Ich melde gleich an ;)
ja, du brauchst eine Überweisung vom FA und bei KS meldet man sich glaub ich früher an. Bei uns in der Uniklinik ab der 34. SSW.
Alles andere kann ich später berichten, wenn ich wieder da bin...bin schon ganz kribbelig...
LG
Claudi 35+1
Na dann Däumchendrück viel Glück.Berichte nacher mal
Ach übrigens: Generell MUSS man sich nicht anmelden. Niemand wird mit Wehen und Geburtsbeginn nach Hause geschickt ;)
aber es wäre besser, so dass man vorher Fragen klären kann, Wünsche äußern, PDA Formular schonmal ausfüllen, Anamnese machen usw. wenns dann losgeht, ruft man kurz im Kreissaal an und sagt bescheid, dass man gleich dort aufschlägt und die nächsten Stunden rumbrüllen wird ;) ...
Ach übrigens: Generell MUSS man sich nicht anmelden. Niemand wird mit Wehen und Geburtsbeginn nach Hause geschickt ;)
Hallo Dani!
Auf dem Infoabend habe ich mit einer Hebi gesprochen und sie sagte, dass ich ab der 34. SSW kommen kann. Ich werde wohl für die 35. - 36. SSW einen Termin vereinbaren, da kein KS geplant ist. Üblich ist die 36./37. SSW, wenn keine Komplikationen oder Risiken vorliegen, sagte man mir in allen 3 KKH, die ich besichtigt habe. Einen Termin sollte man in jedem Fall telefonisch vereinbaren, also einfach mal im Kreißsaal anrufen.
LG,
sarimiral 31+3.
Bei uns heißt es 3 Wochen vor Termin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen