Suchen Menü

Frage hab wegen Anmeldung im Krankenhaus...

Huhu...wollt doch mal von euch wissen ob ihr euch schon im KH angemeldet habt und wenn ja in welcher SSW?Machen das KH alle unterschiedlich?Wann sollte man sich im Kh anmelden zwecks KS und brauch man dazu einen Überweisungsschein?Man so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke euch :KISSING: Dani
Bisherige Antworten

Huhu der Frage schließe ich mich an :HELP: ,muss man sich überhaupt anmelden wenn man spontan entbinden will?
Lg Tanja 28+0
[:-}

Hallo Tanja.Also sonst hab ich mich auch angemeldet so ca 1-2 Wochen vorher,muß man aber nicht unbedingt ist nur von Vorteil wenn man doch dann sehr eilig ins KH kommt ist halt alles schon fertig.Mich interessiert nur die Frage WANN????weil ich mit KS entbinden möchte.
l.g.Dani

Das ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Einfach mal anrufen!

Bei uns ist es erst ab der 34 SSW :) LG Nataly 30+5SSW

he du nuss hörst du mir überhaupt zu?? glaubst du mir etwa nicht was ich sage??? *grummel*

Hallo Dani,
ich war schon in der 32. SSW zum Anmelden, aber auch nur, weil bei mir ja die Plazenta praevia noch im Raum stand. Ansonsten reicht es denk ich so 4-6 Wochen vor dem eigentlichen ET. Falls du nen speziellen Termin zum Kaiserschnitt willst, würd ich aber trotzdem schon eher gehen, nicht, dass der OP-Plan dann schon voll ist. Einen Überweisungsschein brauchst du, den kriegst du von deinem Gyn. Mitbringen musst du: Mutterpass, Überweisung und Versichertenkarte.
In manchen Häusern wohl auch noch ganz viel Zeit. In der Regel wird ein CTG geschrieben, der Papierkram erledigt und bei Bedarf auch noch ein Ultraschall gemacht.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG Daniela :-)

Also ist es doch viel zu spät wenn meine FÄ mir den Schein erst in der 37 SSW gibt und dann ich ins KH gehe.Na toll könnt mich mal wieder tierisch aufregen über diese Frau..was das soll ich hab ihr doch geschildert wieso und warum und noch dazu kennt sie ja alles von mir.Krieg grad nen Hals......werde beim nächsten Termin in 3 Wochen daruf bestehn.SO!!!!! :DEVIL:
danke dir l.g.

Ich melde gleich an ;)

ja, du brauchst eine Überweisung vom FA und bei KS meldet man sich glaub ich früher an. Bei uns in der Uniklinik ab der 34. SSW.

Alles andere kann ich später berichten, wenn ich wieder da bin...bin schon ganz kribbelig...

LG

Claudi 35+1

Na dann Däumchendrück viel Glück.Berichte nacher mal

Ach übrigens: Generell MUSS man sich nicht anmelden. Niemand wird mit Wehen und Geburtsbeginn nach Hause geschickt ;)

aber es wäre besser, so dass man vorher Fragen klären kann, Wünsche äußern, PDA Formular schonmal ausfüllen, Anamnese machen usw. wenns dann losgeht, ruft man kurz im Kreissaal an und sagt bescheid, dass man gleich dort aufschlägt und die nächsten Stunden rumbrüllen wird ;) ...

Ach übrigens: Generell MUSS man sich nicht anmelden. Niemand wird mit Wehen und Geburtsbeginn nach Hause geschickt ;)

Ok dann weiß ich Bescheid, vielen Dank.

Hallo Dani!

Auf dem Infoabend habe ich mit einer Hebi gesprochen und sie sagte, dass ich ab der 34. SSW kommen kann. Ich werde wohl für die 35. - 36. SSW einen Termin vereinbaren, da kein KS geplant ist. Üblich ist die 36./37. SSW, wenn keine Komplikationen oder Risiken vorliegen, sagte man mir in allen 3 KKH, die ich besichtigt habe. Einen Termin sollte man in jedem Fall telefonisch vereinbaren, also einfach mal im Kreißsaal anrufen.

LG,

sarimiral 31+3.

Bei uns heißt es 3 Wochen vor Termin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen