Suchen Menü

Frage hab: Was macht ihr mit Vitamin D-Tabletten?

Hallo,

gebt ihr die Tabletten? Und wie? In der Klinik habe ich 30 Stck. mitbekommen und soll sie mir dann weiter verschreiben lassen. Wenn ich sie mit einem Löffelchen einflösse, würgt mein Dicker nur rum. Das tut mir echt leid. Deshalb die Frage, wie und ob ihr überhaupt das Vit. D gebt?

LG Manja

Bisherige Antworten

Hallo manja,
Meiner hat die meist auch halb wieder raus gebracht, wenn ich die mit dem löffel gegeben hab. Ich hab gelesen, dass die dosierung recht hoch ist, um z. B. auch eine vergessene gabe auszugleichen. Dann meinte meine hebi noch, es reiche, wenn wenigstens ein bischen drin bliebe. Also brösel ich die nun kurzerhand einmal am tag mit in die flasche auch auf die gefahr hin, dass er diese nicht komplett austrinkt und nicht die volle dosis erhält. Alles andere ist sinnlos (hilft ja nicht, wenn er sie wieder hochbringt).
LG suse mit oskar 4w6t

huhu manja

also ich geb sie..gleich morgens vor der ersten flasche (weil die wohl blähungen machen können sagt meine hebi) mit nem löffel,timo hat da keine probleme mit gott sei dank...bei flaschenkindern gäbs ja noch de möglichkeit sie aufzulösen und ins fläschchen mit reinzugeben,aber wenn man nur stillt ist es schon schwieriger,dann bleibt eigentlich nur der löffel..

lg,sandra

wir haben tropfen. vitamin k+d+dha. werd ich die ersten 3 monate geben. die sind von humana.
ciao, susanne, die jetzt mal gleich die tropfen geben wird.

@susanne: wo gibts die Tropfen und haben die nen Namen?

@susanne: wo gibts die Tropfen und haben die nen Namen?

es heisst: ditrevit K 50
von Humana clinical Italien
habs aus der Apo (hier in Italien)
Ciao, Susanne

Hallo Manja...

ich habe es damals so gemacht...etwas muttermilch ausgestrichen und die tablette in der muttermilch auflösen lassen und so meinem sohn per löffel gegeben...

wobei du achten mußt ist...es gibt diese Vitamin D tabletten mit florid...und net alle babys vertragen florid...

LG...Inna

Hi Manja
ich schiebe die Tabl. in die Wangentasche von emilia und gebe ihr dann die Brust. genauso kann man es mit der Flasche machen. Im Zuge des Trinkens löst sich das Ding auf und wird einfach mitgetrunken.
Ich gebe noch heute meinen Großen Flouretten (für Zähne) und bin damit zufrieden und unser Zahnarzt auch.
LG Anja mit Emilia 18 Tage.

ich nehm die selber! funzt aber nur bei stillmamas. sonst einfach in die milchflasche. alle 3 tage reicht zu.

bei meinem großen

hab ich sie ihm einfach in den mund geschoben ( bei den nichtvorhandenen backenzähnen oder unter die zunge).
ansonsten hat meiner es aber auch vom löffel geschlürft.
gibst du nicht auch manchmal die falsche? kannste die tabletten da nicht einfach mit rein machen?
LG, Claudia mit lennart an der hand (2,5Jahre) und baby im bauch (40+1)

Hi,
ich stille voll und löse eine Tabl. Tgl. in ein bissi Muttermilch (Eierbecher)auf und gebe sie meiner Kleinen mit einer Pipette. lappt super leider bekommt meine Kleine davon fürchterliche Blähungen.
Lg nj mi M.P. die heute 2 Wochen und 6 Tage alt ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen