Suchen Menü

Frage für meine schwester...

Hallo..

Es geht um meine schwester, sie ist 16 und in der 18. Woche ss.

Am 30. hat sie im Bett gelegen und ihr hand auf dem bauch und merkte, dass sich auf der rechten seite i-was richtig zusammen zieht und dann hatte sie schmerzen. Beim FA war sie auch, wurde aber nur dumm angemacht, wie man denn mit 16 Schwanger werden kann, weil ihr freund raucht, solle er sich doch bitte abgewöhnen usw... Naja die Ärztin hat nichts gefunden für Ultraschall sollte sie 40 euro bezahlen, hatte sie aber nicht. Die ärztin meinte nur sie soll nicht rumdrücken, könnte wehen auslösen, und quetschte ihr danach auf dem bauch rum das wars.

Heute wieder das gleiche, sollte sie evtl nochmal zu ner anderen ärztin gehen.?? Ihre is gerade im Urlaub. Oder kennt das jemand von euch...?? was könnte das sein..??

Danke schon mal für die Antworten glg Melli die im Januar Große Tante wird und sich Trotz eigenem noch unerfüllten Kinderwunsch (nach 17 ÜZ) riesig freut =)

Bisherige Antworten

sorry am 30.07. war es das erste mal... :-[ :-[

Hallo Melli,

ich finde wenn eine Frauenärtzin in der heutigen Zeit so unprofessionell (bezüglich des Alters deiner Schwester) reagiert, sollte deine Schwester sich eine neue Frauenärztin suchen. Es gibt ja auch Ärzte und Ärztinnen die sich auf minderjährige Schwangere spezialisieren. Die haben bestimmt eher gute Tipps anstatt blöder Kommentare. Das mit dem 40€ für den Ultraschall verstehe ich überhaupt nicht?!?!?!

Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen, würde es aber wie gesagt nochmal von einer verständnisvolleren Ärztin/ Arzt abklären lassen. Egal wie alt eine Schwangere ist, passiert ist passiert und man sollte respektvoll behandelt werden.

Viel Erfolg für euch!!!!

LG **Janna**

Hallo Melli,

ich finde wenn eine Frauenärtzin in der heutigen Zeit so unprofessionell (bezüglich des Alters deiner Schwester) reagiert, sollte deine Schwester sich eine neue Frauenärztin suchen. Es gibt ja auch Ärzte und Ärztinnen die sich auf minderjährige Schwangere spezialisieren. Die haben bestimmt eher gute Tipps anstatt blöder Kommentare. Das mit dem 40€ für den Ultraschall verstehe ich überhaupt nicht?!?!?!

Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen, würde es aber wie gesagt nochmal von einer verständnisvolleren Ärztin/ Arzt abklären lassen. Egal wie alt eine Schwangere ist, passiert ist passiert und man sollte respektvoll behandelt werden.

Viel Erfolg für euch!!!!

LG **Janna**

Deiner Beschreibung nach würde ich mal sagen das es einfach ein Pups war...:-[

Mit vertretungsärzten ist das so eine Sache, ich war bei einem der mich 3 Stunden hat warten lassen. Und das obwohl ich angerufen hab und die meinten ich soll sofort vorbei kommen.

Dann war ich bei einer Vertretungsärztin, die hat mich nur blöd angeguckt als sie die Kaiserschnittnarbe gesehen hat und gefragt "mit 20 schon das 2. Kind?" mit einem blöden Unterton. Ich hab ihr dann an den Kopf geknallt das sie mal im Mutterpass lesen sollte bevor sie sich so weit aus dem Fenster lehnt.

Auf dem Bauch rum quetschen tun sie alle! Die fühlen dann wo die Gebärmutter ist!

Für den Ultraschall würde ich gar nichts bezahlen wenn das vorher nicht gesagt wird!

Wenn es auf der rechten Seite ist, ist es wahrscheinlich das es nichts mit der Gebärmutter zu tun hat, die ist in der Mitte!

Hier mal ein Bild da siehst du wo die Gebärmutter ungefähr ist:

LG Blümchen

Hallo.

Ich werde dann doch selber nochmal was dazu sagen.

Also ein Pups war es sicherlich nicht.

Ich denke eher dass es von der Gebärmutter ist da meine Fä. an genau der Stelle wo dieser "Krampf" war so ein Herzschlagmessgerät (ich weiß den namen dafür leider nicht ) dran gehalten hat, also müsste an dieser Stelle ja die Gebärmutter sein.

Die Ärztin bei der ich war meinte dass sich durch anstoßen des Kopfes oder tritte vom Kind die Gebärmutter an der Stelle zusammenziehen könnte.

Da sich die Bewegungen von dem Krümelchen aber schon sehr bemerkbar machen und ich zu dem Zeitpunkt wo diese "Krämpfe" waren keine Bewegungen spürte, ist das für mich völliger quatsch.

Wäre es durch Bewegungen würde es außerdem an mehreren Stellen sein, ist aber nur an dieser einen.

Also für mich immernoch rätselhaft was es sein könnte.

Würde mich über weitere Antworten freuen.

Wenn du selber hier angemeldet bist wieseo

schreibt dann deine Schwester hier???

Ps.:Glaub mir die Bewegungen in der 18. Woche sind noch gar nichts im Vergleich zu den Bewegungen ab 34. Woche aufwärts! ;-)

LG Blümchen

Wenn du selber hier angemeldet bist wieseo

Meine Schwester hat für mich hier geschrieben weil sie schon angemeldet war, ich aber nicht.

Hatte eigentlich auch nicht vor mich hier anzumelden, hab ich aber dann doch gemacht weil ich persönlich noch was dazu sagen wollte.

Das mit den Bewegungen ist mir klar, deswegen meint ich ja auch dass es für mich keinen Sinn ergibt, dass die Ärztin meint dass diese "Krämpfe" von Kindesbewegungen kommen... ;-)

Das kann aber schon mal vorkommen das die Gebärmutter nur auf einer Seite hart wird!

Hallo...

Danke für die Antworten...

Ja das mit den 40 Euro verstehe ich auch nicht.. naja manche ärzte wissen halt wo sie abzocken können...

wünsche euch eine schöne Kugelzeit =)lg Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen