Suchen Menü

Frage bzgl. Trinken

Wieviel muss denn so ein Zwerg zusätzlich zum Brei trinken?

Tristan verweigert die Flasche (egal mit was auch immer drin), an der Brust trinkt er max. 3 min.

1. Mahlzeit (so gegen 5 Uhr morgens) - Stillen (zur Zeit max. 5 min.)

2. Mahlzeit (so zwischen 8 und 9 Uhr) - meistens Stillen (auch wieder nur 3-5 min.)

3. Mahlzeit  (ca. 12:30 Uhr): Mittagessen: Gemüsebrei bzw. Gemüse-Fleisch-Brei - danach max. 3 min Stillen.

4. Mahlzeit: ca. 15:30 Uhr Obstbrei  danach auch nur max. 3 min. Stillen

5. Mahlzeit: ca. 18 Uhr: Abendbrei, danach auch nur max. 3 min. Stillen

mir kommt das "trinktechnisch" verdammt wenig vor - habe es mit Flasche und Tee jetzt in allen Variationen (normale und Trinklernflasche) probiert, teilweise den Tee sogar mit dem Löffel gegeben - aber da geht mehr raus als rein.

Gibt es einen Trick um die Zwerge an die Flasche zu gewöhnen? - Tristan kaut nur auf den Flaschen rum.

LG

Bisherige Antworten

Tristan wird nächsten Donnerstag übrigens 7 Monate alt - hatte ich glatt vergessen zu erwähnen...LG Kerstin

Re: Frage bzgl. Trinken

Hallo Kerstin,

also mein Schatz ist auch so ein Schnelltrinker. Er trinkt pro Mahlzeit höchstens 3-5 Minuten, aber ihm scheint das zu langen. Auch als er voll gestillt wurde, hat er nicht länger getrunken und trotzdem hat er immer fleißig zugenommen.

Ich würde mir keine Sorgen machen; denn Tristan bekommt ja nach jeder Mahlzeit noch Muttermilch.

Taio hat zuerst auch nicht von der Flasche trinken wollen (er hat auch nur darauf herumgekaut), aber mittlerweile saugt er gerne daran und hebt die Flasche gerne selbst. Wir haben es einfach immer wieder angeboten; solang hat er Wasser vom Löffel bekommen und das ging auch recht gut.

Hallo Hope,

danke für Deine Antwort - mit dem Löffel probieren wir es auch zur Zeit, ich habe nur den Eindruck, das da kaum etwas im Magen landet, das meiste landet dann auf dem Lätzchen - aber ich bin froh über jeden Tropfen, den der Zwerg trinkt bzw. löffelt.

LG

Hallo Kerstin,

da würde ich mir keine Sorgen machen, da er ja bei jeder Mahlzeit trinkt!! Und wenn er immer schöne "Pippi-Windeln" hat, dann hast Du ja nochmal eine Bestätigung;-) Meinst Du mit Obstbrei die Obstgläschen à la Apfel, Binre, Banane, etc? Weil mein KiA meinte, das diese Obstgläschen sowieso aus ca 80%Flüssigkeit bestehen...so das bei Euch ja bei dieser Mahlzeit auch nochmal ordentlich Flüssigkeit "reinkommt";-)

Zum Fläschhenangewöhnen habe ich leider keine Tipps...meine 3 Mäuse haben die immer problemlos angenommen...aber vermutlich ist was Hope sagt das Beste: immer wieder anbieten. Solange er aber noch so schön stillt nebenher, besteht nach meiner Ansicht nach keine Eile mit dem Fläschchen:-)

P.S. ist ja toll wie Tristan schon Breitechnisch futtert,-)

GLG von Gina:-)

Hallo Kerstin

DA würde ich mir keine Sorgen machen, in den Breien ist ja auch noch Flüssigkeit drin und er trinkt ja nach jeder Mahlzeit. Wenn die Windeln gut gefüllt sind - keine Panik.

Anton mag auch noch nichts anderes außer MuMi, er findet seinen Trinklernbecher zwar super - aber nur zum Spielen. Ich mache es genauso wie du, immer wieder anbieten und einfach abwarten - wenn sie Durst haben, trinken sie dann auch.

Danke für eure Antworten, werde versuchen da ruhiger zu werden...aber es gibt nur noch wenige nasse Windeln, meistens Stinkewindeln...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen