Frage bezüglich FA-Termin...
mich würde mal interessieren, wann Ihr Euren ersten Fa-Termin macht? Wartet Ihr ein bisschen oder geht Ihr gleich? Bin ja heute, glaube ich erst 3+4, wenn ich jetzt schon einen Termin machen würde wäre das doch arg früh; oder?
Tja, solche Frage obwohl ich ja schon Mehrfachmami bin.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Carlotta
Hallo Carlotta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiv :ROSE:
Ich hab meinen ersten Termin am 19.11. dann bin ich 7+0! Das ist zwar noch eeeeewig lange hin und ich habe keine Ahnung wie ich das aushalten soll =-O , aber dann kann man auf jeden Fall schon ganz viel sehen und es lohnt sich wirklich. Wenn ich jetzt schon hinginge, könnte man wahrscheinlich nur die aufgebaute Schleimhaut sehen oder dann etwas später vielleicht eine Fruchthöhle, aber noch ohne Herzschlag und so und deshalb hab ich erst so spät einen Termin
An Deiner Stelle würd ich also erstmal noch ein bisserl warten!
Liebe Grüße
Isabelle mit Luise :IN LOVE: und Kaulqauppi 4+4
Huhuu!!
Also ich war schon Anfang 5. Woche, sobald ich daheim nen positiven Test hatte, hab ich n Termin ausgemacht. Und ich bin froh, weil sie mir gleich Utro gegeben hat, da der Progesteronwert etwas niedrig war. Bin echt richtig froh drum, denn so weiss ich, dass jetzt die Werte stimmen und es nicht an etwas vermeidbaren lag, falls etwas schief geht.
Gesehen hat man bei mir auch nur ne FH und an dem einen Tag dann noch nen DS. Jetzt am Freitag hab ich wieder nen Termin, ich hoffe, da sieht man dann schon ein Krümelchen :)
die erste Antwort sollte eigentlich unter Isabelle, wie Du jetzt sicherlich schon gelesen hast, war ich in meiner ersten SS auch gleich beim Arzt. Habe dann auch sofort eine Gelbkörperspritze bekommen und musste von dem Tag an die ersten 3 Monate Utrogest (3x2) nehmen. Diesesmal habe ich (toitoitoi) keine Blutungen und werde vieleicht noch etwas warten um zum Arzt zugehen. Bei meiner zweiten SS war ich erst in der 9 Woche da und da war schon wirklich ein MIni Baby zu sehen.
LG
ja, man sieht halt wirklich nicht viel; bei meinem ersten Sohn bin ich gleich hin, da hatte ich allerdings auch leichte Blutungen trotz pos.Test; bei meinem zweiten bin ich dann sogar erst in der 9 SSw da gewesen, da wir im Urlaub waren und danach die FÄ Urlaub hatte.
Ich werde wohl diese und vieleicht auch nächste Woche noch warten und dann einen Termin machen, es sei denn ich habe irgendwelche Beschwerden die ich lieber abklären lassen.
LG
Carlotta
Man möchte ja eigentlich direkt nach dem SST zum Arzt, also mir geht es so. Aber vor der 6. Woche wird man nicht viel sehen.
Bei mir wird es ganz lange gehen, bis ich zu einem Arzt gehe. Bin jetzt bei 5Wochen und 4 Tage. Wir gehen am Freitag für 5 Wochen in die Ferien. Tja......... Ich werd zum ersten mal zum Arzt gehen, wenn ich schon fast die ersten 12Wochen überstanden hab. Aber irgendwie denke ich, es wird alles gut, und solange ich keine beschwerden hab, amch ich mir auch keine Sorgen.
Liebe Grüsse
fabi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen