Frage an euch... WICHTIG!!!
sagt mal, welche Präparate nehmt ihr ergänzend?
Nehmt Ihr alle Jod zu Euch zB in Form von Folio???
Ich habe bisher nur Folsäure genommen, aber gelesen, dass Jod sehr wichtig fürs Baby ist...
Ich danke Euch!
Ich hab gestern schon was gelesen von dir das du dir Sorgen machst weil du eigentlich kein Jod darfst oder so?
Aber bis zum ende der 12. Woche braucht man kein Jod zu nehmen! Meine Ärztin hat mir gesagt ich kann es ruhigen Gewissens weg lassen die ersten 12. Wochen, da dies die Übelkeit verstärken kann. Und die Kindliche Schilddrüse braucht Jod erst später!
Im Moment nehme ich Eisen Tabletten und Folio.
Lg Blümchen
ich nehm jod u folsäure in form von vitaverlan die kosten für einen minat 7,95 Euro ...
Hey!
Ich nehm Femibion, ab und an Magnesium und da ich Cortison nehmen muss noch Calcium für die Knochen. Jod hat mein FA auch nichts dazu gesagt...
VG Bunile
hast du das denn geklärt mit dem Jod?
Also bei mir (Folio forte) ist Jod mit drin. Aber das nehm ich ja eh nur bis Ende 3. Monat, also noch heute ;-) Und danach nehm ich nix mehr.
LG
Bin gar schon so verzweifelt, dass ich überlege die Familie oder eine Freundin in die SS einzuweihen, damit die am Montag bei den Ärzten nachfragen können. Ich komme ja Ende der 11. SSW aus dem Urlaub zurück und habe noch 2 Tage frei, so dass ich mich da sofort zum Allgemeinarzt als auch zum Spezialisten begeben werde.
Mein Mann hält mich für total gaga und sagt, dass unsere Mütter auch kein Jod genommen haben und es auch funktioniert hat. Leider weiß ich nicht, in welcher Weise ich dem kleinen schade, wenn ich kein Jod nehme... Nur lieber schade ich mir und dem Kleinen geht es gut, als dass es ihm/ihr schlecht geht...
LG
Hste mal hier in der Sprechstunde nachgefragt?
Ich glaub kaum, dass ein Arzt ner Freundin von dir Asukunft gibt, was du nehmen sollst, das ist denen sicher zu heiß.
Wann fahrt ihr denn los? Gibt´s da nicht an Bord immer so nen tollen Bordarzt? ;-)
Ich hoffe, du genießt die Zeit und machst dir gaaanz wenig Gedanken!
LG
Der Bordarzt ist nur für Notfälle da und ich will mit meiner SS auch nicht hausieren gehen, da der Betreiber sonst ein englischsprachigen Bescheid will und ich nicht weiß, ob meiner ausreicht...
Am Sonntag gehts los. Stimmt schon. Werde wohl aller 2 Tage dieses Kombipräparat nehmen, da sollte nicht so viel schief gehen - denke und hoffe ich. Oder???
Also ich nehme Centrum materna, da ist alles wichtige drin. Und da ich oft auf manche Sachen keinen Appetit habe, komme ich und das Baby zu allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen.
Liebe Grüße Elisa
Das sagt dir der FA nach dem Blutbild was du noch brauchst,...
Nehme außer Folsäure keine Präparate zusätzlich
Ich persönlich halte nichts von zusätzlichen Vitaminen in der SS. Ich ernähre mich sehr ausgewogen mit viel Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Ich finde, wenn man darauf achtet, worauf man Appetit hat, regelt der Körper seinen Bedarf schon von alleine (außer man ist krank, leidet an chronischem Mangel an irgendwelchen Vitaminen, aber das sagt einem ja der Arzt). Ich finde, das ist nur wieder eine gute Einnahmequelle für Unternehmen und nichts wirklich Notwendiges.
Nur so meine Meinung.
LG von Sunflower (12+3)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen