Suchen Menü

Frage an diejenigen, die stillen wollen...

Hallo!

Ich wil ja eigentlich auch stillen, allerdings hätte ich für den Notfall doch gern ein wenig Milchnahrung zu hause. Aber so ne ganze Packung will ich nicht kaufen, da man die ja dann, wenn sie angerissen ist, auch aufbrauchen muss. Habt ihr ne Ahnung, wo es diese Probepäckchen gibt, also wo so 20 gr drin sind.

Habe ja keine Hebamme, die mir die eventuell besorgen könnte.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

bei meinem Kinderarzt gibt es die immer. LG

Hab hier leider noch keinen Kinderarzt, da werde ich wohl erst zur U3 hingehen.

habe gerade mal bei milumil angerufen...

und es wurde mir gesagt, es gibt keine Portionspackungen von pre und 1er nahrung, die gibt es erst ab der 2er Nahrung. da müsste man dann schon ein ganzes Päckchen kaufen. Toll.

LG, Ivonne

Schreib doch ne Mail an irgendeine herstellende Firma u bitte um Proben

Bei DM gabs eine Packung Aptamil Pre mit 5x23gr für unterwegs; die hab ich als Notreserve hier liegen

genau, das wurde mir auch noch gesagt, von aptamil gibts so ein 5er Set mit Proben, werde ich mir dann mal besorgen.

Hey,

das ist eine gute Frage. Möchte acuh stillen, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings haben wir hier in der Stadt eine sehr gute Klinik, die für den Anfang alles da hat. Ich brauche auch keine Babykleidung, Schnuller (die wir eigentlich nicht möchten), etc. mit ins KH nehmen, denn das bekommen wir da gestellt. Erst für den Heimweg muss Männe was mitbringen. Und wenn´s dann mit dem Stillen nicht klappt, muss er los und Babymilch holen. Ach, dass klappt schon. :-)

Sonst vll einfach mal in der Apo, in den Drogerien oder beim FA nachfragen. Vll haben die ja was da?! :-X

LG Tina, die glaube ich noch ein bisschen zuuuu entspannt ist dafür, dass sie in spätestens 5 Wochen entbinden will... :-)

Also Babykleidung stellt glaube ich jede Klinik den Neugeborenen zur Verfügung, erst wenn man nach hause fährt, zieht man eigene Sachen an. Wäre ja noch schöner, wenn man auch das noch mitbringen muss.

LG, Ivonne

ja stimmt, habs bei DM am WE mit Aptamil kleinen Packungen gesehen, Lg

bei mir bekommt man die auch beim Kinderarzt! Die liegen da zum mitnehmen!

Lg Tcan10

Musst du mal schauen, ist sicher nur 2er Nahrung, Pre und 1er gibt es nicht, das dürfen die Hersteller irgendwie nicht

Hi Ivonne, meine hat die 1er u. Folgemilchnahrung als Proben da!, LG

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn aber irgendwas nicht klappen sollte, kannst du doch immer noch Pulver holen und wenn es Probleme gibt, wirst du sie doch wahrscheinlich auch aufbrauchen können. Ich würde erst einmal nicht davon ausgehen. Wer weiß, ob dein Kind diese Milch dann überhaupt trinkt???
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr zu pumpen, wenn ich noch ein Kind bekommen sollte. Das habe ich bei meinem Großen gemacht und hatte teilweise Unmengen an Milch im Gefrierfach. Mein Mann hat ihn dann immer vormittags, wenn ich in der Schule war, mit der Flasche Mumi gefüttert. Ich hatte zuerst jetzt überlegt, auch Pulvermilch zu besorgen und die dann vormittags füttern zu lassen. Ich werde mich aber um eine bessere Pumpe bemühen und es dann wieder so versuchen. Wer weiß, ob Marius überhaupt die Flasche nimmt und dabei so pflegeleicht wie sein großer Bruder ist. Kann man ja jetzt noch nicht sagen. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und dann sehen wir weiter.
LG Ulrike

Hallo Ulrike!

Also Muttermilch einfrieren habe ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht, da ist mir das Gemansche zu groß. Man kann sie ja dann nur langsam auftauen um die Nährstoffe nicht zu zerstören. Wenn ich Milchnahrung nehme, dann Milumil, habe schon fast alle ausprobiert und milumil ist für mich die Einzige, die sich ohne klumpen auflöst. Hatte die bei meiner Tochter immer bei der Hebamme bestellt, da sie die preiswerter vom Hersteller bekam. Jetzt habe ich ja leider keine Hebamme, aber auch egal. Werde stillen versuchen, aber es sind halt Zwillinge und was ich auf keinen Fall will ist stillen und zufüttern, da würde ich dann nur Flasche füttern.

LG, Ivonne

ach nochwas ...

ich habe eine Milchpumpe von avent, eine elektrische, aber auch eine Handpumpe. Viele sagen ja, das abpumpen zu aufwendig ist, aber mit der Pumpe von avent ging es immer ruck zuck, hatte die schon bei meinem Sohn. Der Vorteil, es kann auch mal Papa füttern, während Mama was anderes macht.

LG, Ivonne

ach nochwas ...

Ich hatte damals die Pumpe von Nuk und die war nicht gut. Die neuere von Nuk sieht ganz gut aus, ich werde mir aber wahrscheinlich die von Medela holen. Mal sehen.
Das mit der Mumi einfrieren war auch immer aufwendig. Ich hatte alles in kleinen Tütchen mit Mengenangabe/Datum und habe immer abends die nötige Menge in den Kühlschrank zum langsamen Auftauen gelegt und mein Männe hat es dann aufgewärmt.
Ich denke, die Pumperei werde ich noch einmal ein halbes Jahr durchhalten und danach ersetzen wir diese Mahlzeit als erste. Das haben wir bei dem Großen auch so gemacht und ich war froh, als die Pumperei ein Ende hatte.
Dass du mit Zwillis stillen willst, finde ich.... *Hut ab*
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man so viel Milch produzieren kann. Es wird schon so sein, ist ja in der Natur der Sache. Ich finde es trotzdem erstaunlich.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es möglichst reibungslos klappt.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen