Frage an die stillmamas
Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Mein kleiner hat einmal am Tag eine Phase, in der er immer am Busen hängen will und trinken bzw. Nuckeln will.
Es scheint als bräuchte er das zur Beruhigung.
Außerdem findet er nur durch trinken am Busen in den Schlaf. Da können wir mit ihm in Arm durch die Wohnung rennen und ihn In den Armen wiegen wie wir wollen...es klappt nicht. Entweder er weint bis er am Busen trinken darf oder er ist hell wach. Abends bevor wir ins Bett gehen ist es im Moment auch ein Graus!!! Er will nicht schlafen und wir schaffen es meist erst um 12 oder 1 Uhr nachts selber zu schlafen. Da hilft nicht einmal das stillen vor dem zu Bett gehen.
Ich weiß nicht wie ich es machen soll...den Schnuller möchte er als Ersatz für Mamas Busen nicht. :-X
Habt ihr Tipps oder Ideen woran das alles liegen könnte und was man machen kann.
Lg Lara mit Levin (13 Tage)
Frage an die stillmamas
Hallo Lara
Ist eigentlich kein wirklicher Tip, aber da müsst ihr durch. Viele Kinder haben abends eine "HalloWach-Phase" und sind sehr leicht reizbar. Sie verarbeiten die vielen eindrücke, die am Tage auf sie eingeprasselt sind.
Anton hat das auch, nur lässt er sich auch durch den Schnuller ein wenig besänftigen. Wenn du deinen Busen etwas schonen möchtste, versuch den Finger,
Hast du ein Tragetuch oder Tragesystem - rein mit dem kleinen Mann. Vielleicht könnt ihr abends, solange das Wetter noch stabil ist, eine kleine Spazierrunde mit dem Wagen drehen - kann ja auch der Papa machen und du verschnaufst mal kurs. Vielleicht könnt ihr ihn direkt vom Wagen ins Bettchen legen.
Anton kann auch oft auch nur mit Brustunterstützung einschlafen, ist zwar im Moment nervig, aber das ändert sich manchmal ganz schnell wieder. Gib dem kleinen Mann viel Nähe und Begrenzung. Habt ihr mal pucken probiert?
So, und nun eine Portion Stilltee für dich und mich und weiterhin "nur Mut", ihr kriegt das hin!!!!
lg ellek
Frage an die stillmamas
er ist 13 Tage alt...! Mach dich nicht verrückt. Das kann morgen schon wieder anders aussehen. Und in drei Wochen ist wieder alles anders. Gib ihm ruhig was er braucht .. nämlich ganz viel Nähe. Und die ist nunmal an der Brust am intensivsten. Diese "ich kleb an dir wie eine Klette-Phase" ist jetzt das erste Mal und da werden in den nächsten Wochen, MOnaten und Jahren noch viele weitere kommen....Da müssen wir alle durch.
Ansonsten kann ich nur empfehlen selber notfalls auch um 20.00 Uhr schon schlafen zu gehen, wenn er um diese Uhrzeit schläft. Ich hab die ersten Tage eigentlich immer in Etappen geschlafen, egal um welche Uhrzeit, hauptsache hinlegen, wenn das Kind schläft....
LG, Julia mit Lotta - 5 Wochen
Frage an die stillmamas
einen super Tipp habe ich zwar auch nicht, aber habt Ihr es schon mal mit Pucken versucht; meiner Tochter hat das sehr geholfen in den Schlaf zu finden.
Außerdem könntet Ihr mal schauen, ob abends bei Euch zu viel Aktion ist (z.B. TV, laute Musik, etc.) und der Kleine deshalb zu aufgewühlt ist zum Schlafen.
Taio schläft auch gerne mal an der Brust ein und abends lasse ich das auch gerne zu, wenn ich eh auf der Couch liege. Verwöhnen tust Du ihn dadurch nicht; er braucht eben Deine Nähe - er ist ja noch so klein.
Ansonsten könntet Ihr mal ein Tragetuch probieren oder ein Spaziergang mit dem Kinderwagen!
Viel Erfolg
GLG Hope mit Taio (6W1T alt)
Frage an die stillmamas
Hallo
Leni ist heute 5 Wochen alt und ich ahbe das gleiche durch gemacht und teilweise immer noch. Jeden Tag half etwas anderes. Sie wurde zufriedener als wir sie viel getragenhaben. Habe auch mal 1 Stunde mit meinem kleinen Finger in ihrem Mund gelegen.Der war danach schön runzelig. Dann konnte ich Abends schlafen, wenn sie auf meiner Brust lag und sie darf nun immer an der Brust wenn sie will und wenn ich da wie derzeit Phasenweise fast nur oben ohne sitze;-) allerdings trinkt sie da auch. Gib ganz ganz viel nähe. ich ahbe die Therie wenn die Zwerge sicher genur sind und genug nähe ahben werden sie sich auch wieder weglegen lassen acuh vom Busen aber zu beginn ganz viel Nähe. Mein Mann hat sie immer auf seine nackte Brust gelegt, da ist sie dann acuh eingeschalfen. Kopf hoch es wird immer besser acuh wenn es immer mal wieder solche Tage gibt. Und ich glaue Leni dogt bei mir so viel an um den Busen auf die nächste Etappe mit mehr Milch vorzubereiten.Du wirst das schaffen. Schlafe wann du kannst und gib auch mal ab.
Liebe Grüße Silke und Leni5W
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen