Frage an die stillerfahrenen Mamis, grüner Stuhl
Mein Sohn (20 Tage alt) hatte bislang immer bilderbuchmäßign, gelben Muttermilchstuhl. Grade eben beim Wickeln hatte er grüne Flöckchen mit in der Windel. Wir hatten am Vortag Spinat zum Abendessen. Kann dieser den Stuhl verfärben? Von der Trinkdauer an einer Brust liegen wir bei 10-20 Minuten, das hat sich auch nicht groß verändert die letzten Tage. Sonst geht es ihm wie immer, ab und an plagt ihn eine Blähung, die pupst er weg und ist dann wieder zufrieden.
Woher kann das sonst noch kommen? Ich wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe!
LG
Kathrin mit Jakob
LG Elfe
Hallo Kathrin,
unser Tristan hat das auch ab- und zu...meistens hört es sich dann auch ein bisschen nach Durchfall an wenn er das Zeugs in die Windel "klatscht"... hab mal im Netz geforscht, und es durch Nahrungsmittel wie Spinat kommen, aber auch dann, wenn die Muttermilch nicht lange genug im Darm bleibt (evtl. weil fast nur die dünne Vormilch getrunken wird o.ä.)
"guckts Du hier:" ;-)
http://www.kinderarzt-augsburg.de/babypflege7.php
kenne es so wie die beiden anderen es beschreiben. Ist jedenfalls nicht schlimm, was ja die Hauptache ist!
GLG Hope mit Taio (morgen schon 6 Wochen alt)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen