Suchen Menü

Frage an die schon Mamis.....

Huhu...da ich ja nur Winterkinder habe....stelle ich mir die ganze Zeit die Frage ws zieht Ihr den kleinen an wenn Ihr raus geht....

Da ich ja nu versuchen werde ambulant zu entbinden möchte ich langsam mal die Sachen zusammen packen aba was pack ich fürs Baby ein? Nachts sehr kalt Tagsüber gehts ja noch hmmmm......lg sasi 37+3

Bisherige Antworten

huhu,

ich bin zwar noch keine mami, aber ich habe die tasche für die ambulante entbindung schon gepackt ;)

ich habe fürs baby eingepackt (in zwei verschiedenen größen): langarmbodie, strampler, strumpfhose, langarmoberteil, schühchen, mütze und jacke.

ach un eine decke auch noch für die fahrt.

das ist denke ich auf jeden fall genug, wenn es nicht so kalt is, kann man die strumpfhose ja weglassen...

grüßle krümel

Hi Sasi,
habe zwar auch nur Winter - bzw. Sommerkinder, aber ich habe fürs Baby eingepackt: langärmligen Body, Strumpfhose, Unterziehpulli, Strampler, Jäckchen, Mütze, Socken und einen Wintersack für den Maxi Cosi. Will auf keinen Fall, daß sie friert :ROSE:
Grüße, Barbara (37+4)

Hallo Sasi,
also, ich habe es folgendermaßen gemacht:
- Mein Großer, geboren 4.10., trug: Langarmbody, Langarmstrampler aus Nicki, Wolljacke, Wollpuschen und Wollmütze (von Omas Freundin gestrickt) und obendrüber eine Decke
- Meine Mittlere, geboren 7.11., trug: dieselben Klamotten wie ihr Bruder, war dann allerdings mit Daunensack im Maxi Cosi
- Mein Kleiner, geboren 25.8., trug: Langarmbody, Langarmshirt, Strampler ohne Arm aus Baumwolle, und die Wollsachen von den Großen, dünne Decken über die Beine
Wenn ich jetzt mit Matti rausgehe, kriegt er entweder einen Fleeceoverall über seine normalen Sachen, wenn es schattig oder windig ist, oder wird in eine Fleece-Puckdecke gepackt, wenn es eher sonnig ist, die man dann je nach Bedarf oben öffnen kann (Babynomade).
LG Alex mit Matti, gestern 5 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen