Suchen Menü

Frage an die noch kugelnden so bald vor ET

Hi,

mal ne Frage:

wer spürt Senkwehen, bzw. wenn der Bauch deutlich hart wird?

Tuts weh oder fühlt Ihr das nur so?

Wenn mein Bauch hart wird, dann ziehts.

Seit wann habt Ihr vermehrt Senkwehen?

Ich überlege grad, wie lange ich noch MG/Bryophyllum/Toko-Öl anwenden soll, da ich ja nicht über ETwill u. im März entbinden will.

Erfahrungsgemäss kamen mein 2. u. 3. Kind nach Absetzen von Wehenhemmern (beim 2. Sohn Partusisten u. MG, bei der Tochter MG u. Bryophyllum) ab vollendeter 37. Woche NATÜRLICH NICHT sofort auf die Welt.

D.h. obwohl der GMH verkürzt,MuMu zum Teil fingeroffen kamen keine Kinder vorher auf die Welt.

natürlich kann ich nix erzwingen, ABER wenn ich jetzt bald absetze, wäre das doch ok? Bin ja heute 34+1, zwar noch 6 Wochen vor ET, ABER wie gesagt, es kommt ja eh keiner gleich raus u. in 20 Tagen wäre ich 37+0.

Wie siehts bei Euch aus mit Vorwehen/Senkwehen?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo!

Also vor ein paar Tagen spürte ich, wenn der Bauch hart wurde, ein deutliches Ziehen nach unten, da war aber wahrscheinlich auch noch das Köpfchen des 1. Zwillings unten. Jetzt spüre ich kein ziehen mehr. Zu Wehenhemmern kann ich dir nichts sagen, habe ich noch nicht genommen. Was meint denn deine FÄ dazu?

LG, Ivonne

Hi, die FÄ weiss von nix, sie selbst hat ihre Kinder per

Einleitung durch ihren Mann (Gyn) immer anfang 37. Woche bekommen, weil sie nur übers WE entbinden konnte, damit der Praxisbetrieb, wie sie sagt nicht zusammenbricht, sie arbeitet mit ihrem Mann in der Praxis.

Von daher ist sie sicher nicht dagegen u. meinte auch immer zu mir, wenn ich bis 36+ komme ist gut.

Lg, Anita

Hallo Anita,
also ich habe Senkwehen, jedenfalls denke ich mal daß es welche sind, kenne mich ja nicht aus da 1. Kind.
Daß der Bauch ab und an hart wird hab ich schon länger, so ca. ab der 30. SSW.
Mittlerweile ist es allerdings so daß es schon richtig weh tut und auch häufiger und regelmäßiger kommt.
Du kennst Dich ja schon gut aus mit Deinen Medis und wenn Du Dir sicher bist, dann setz sie ab, ansonsten frag doch lieber nochmal bei Deinem FA nach.
Lg Manu 39+0 :-)

Hallo Anita,

diesmal habe ich die Senkwehen als hart werden des Bauches wahrgenommen. Das war so ab der 36. SSW. Später kam der Druck nach unten hinzu und nun habe ich Wehen, die sehr unangenehm sind und teilweise in den Rücken ziehen.

Wie du es machst, kann ich dir nicht sagen, da du ja schon mehr Erfahrungen hast mit deinem Körper, musst du es selber wissen.

Letztendlich kommen die Kinder dann, wenn sie bereit dazu sind. Und wie man hier im Forum sieht, geht es bei der Einen schneller und der Anderen langsamer. Da kann man machen was man will.

Liebe Grüße,

Franka, morgen ET?!

Dr. Nuding sagt bis höchstens 35+0 werden wehenh. Massnahmen gemacht, das wäre Montag bei mir, LG

Hi!
Ich hab keine Ahnung ob die Schmerzen bei mir Senkwehen oder Übungswehen oder sonst was sind. Habe fast jeden Abend (vor allem wenn ich im Bett liege) mal kürzer und mal etwas länger nen harten Bauch, Schmerzen als würde ich meine Mens kriegen und nen Druck nach unten.
Sonntag hatte ich Abends derart starke Unterbauchschmerzen die ca. 3 Min. angedauert haben, dass ich schon dachte ich kipp gleich vom Sofa. War dann aber nach den ca. 3 Min. wieder komplett weg.
Manchmal merke ich auch ein Pieken im Bereich der Scheide. Was das ist, keine Ahnung. Ist bei mir ja auch das erste Kind.
Ich habe aber morgen VU und werde das mal meinem Arzt erzählen. Mal gucken was der dazu sagt und ob so noch alles ok ist.
So lang ich meinen Krümel immer kräftig spüre mache ich mir aber auch keine Gedanken.
Liebe Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen