Suchen Menü

Frage an die frischgebackenen Mamis....

...

Hallo Mädels,

Alexander ist nun 9 Tage alt und eine richtige Raupe was das trinken angeht. Aber von Anfang an schon. Die Hebi meint er holt sich was er braucht aber nun sind es mittlerweile schon 100 ml alle 2,5 - 3 Std. Ich nehme Aptamil HA1...

Wie ist es bei Euch? Wieviel trinken Eure kleinen denn mit 1-2 Wochen?

LG Kati und Alex der gerade schläft :-)

Bisherige Antworten

Hallo kathi,
Das war bei uns genauso. Ich denke das ist normal. Ich denke mal, dass deine milch ähnlich einer PRE ist (musst mal schauen ob stärke drin ist). Wenn dem so ist, kannst du ihn ruhig so füttern. Das setzt nicht an.
Und die mäuse können die pulvermilch im gegensatz zu mumi nicht komplett verdauen. Von daher passen auch die zeitabstände.
LG suse u oskar 7w1t

Hi Kati,
kann dir nicht genau sagen, wieviel Leopold trinkt, da ich stille. Scheint aber ausreichend zu sein, denn er nimmt regelmäßig zu :-)
Abstände sind total unterschiedlich: von 2 Std. bis 5 Std. ( da weck ich ihn tagsüber manchmal, sonst platzen meine Brüste ;-) )
Manchmal will er auch nach einer halben Std noch einen Nachschlag....weil ihm einfällt, ach da war ja noch was :-)
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

Huhu Kati,

wie bei uns! Luna hat nach 2 Tagen im KH schon 80 ml reingepumpt! Mit ca. 2 Wochen war sie dann so bei den 100 ml angekommen! Zu mir haben auch viele gesagt, dass ist zuviel für den kleinen Magen, aber was soll ich denn machen, wenn sie diese Menge einfach braucht??? Sie hat ja auch nicht wieder rausgespuckt oder so!

Es ist wirklich so, dass sie sich holen, was sie brauchen und danach solltest du gehen....

LG

Jassi

....hier genau dass gleiche :-)

Hallo Kati,

ich füttere Hipp Pre Ha und mein kleiner Schatz hat grad bei einer Mahlzeit 130 ml abgezogen =-O

Die Hebi war auch grad da und meinte, dass wäre ok.

Normal trinkt er auch alle 2-3h 100 ml.

Er ist heute 17 Tage alt und wiegt 3900g.....Geburtsgewicht 3430g.

LG

Sabrina mit Joshua ( der immer Hunger hat!!! )

Na dann bin ich ja beruhigt dachte schon ich hab nur sone Raupe --> LG

stillkind...

kann ich gar nicht so genau sagen, aber Marie nimmt schon wieder zu! Habe aber auch echt viel Milch... hatte ich sonst auch immer und das obwohl die Puppe ja erst 3 Tage alt ist! Mein Mann ist nun los ne Pumpe für den Notfall holen, da sonst meine Möpse platzen und die Hebi dann ein besseres Gefühl hat wg. meiner Implantate!
LG

Meine ist noch genügsam, aber schafft 1/6 des Körpergewichtes (500ml tgl./6Mahlzeiten)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen