Suchen Menü

Frage an die erfahrenen Gebärenden hier

Hallo ihr,

ich hab ja gestern schon geschrieben wg. Senkwehen etc. Heute Nacht hatte ich auch wieder Vorwehen, die im unteren Bauch begannen (auch mensartig) und in den Rücken ausstrahlten (kombiniert mit Durchfall *sry*). In der Badewanne und bei Wärme (Kirschkernkissen) werden die Schmerzen weniger.

Jedenfalls hatte ich sowas in meiner bisherigen SS nie und ich habe das Gefühl (o.k., ehrlich gesagt den herzlichsten WUNSCH:KISSED: ), dass es nicht mehr soooooo lange dauern wird, bis richtige Geburtswehen einsetzen. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, wie lange bei Euch die tatsächliche Geburt bzw. Geburtswehen oder Blasensprung nach solchen ‚Vorboten’ noch auf sich warten ließen. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Tage? Wisst ihr das noch?

Ich möchte nämlich auch noch einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen, aber den mache ich dann wohl lieber früher als später ;-)

Wisst ihr noch wie das bei Euch war???

Glg, Tigerlein :ROSE:

Bisherige Antworten

Hi Tigerlein,
DUUU fraaagst ja Sachen....
Also hmmm mal überlegen.
1. Kind: hatte schon 3-4 Wochen vorm ET heftige Senkwehen, doch er wurde bei ET+8 geboren.
2. Kind, keine Ahnung mehr, ich nahm lange Wehenhemmer, die ich in der 37. Woche absetzte, danach hatte ich sicher auch Senkwehen, aber er wurde ja am ET geholt.
3. Kind: Senkwehen auch schon Wochen vor der Geburt u. der vermutliche Schleimpfropfen ging bei ca. Et-1 oder ET+1 , aber es half nix, bei ET +6 wurde sie geboren nach Einleitung (2. Versuch).
Wenn die Schmerzen in der Wanne besser werden, sinds keine ernsten Wehen, sagt man, d.h. wenn die Geburtswehen losgehen, dann stoppt auch warmes Wasser die nicht mehr.
Also Geduld, es kann noch dauern, aber kann auch ganz schnell gehen.
Jede Frau, jedes Kind, jede Geburt geht anders.
LG, Anita

Hach, ich bin halt schon so nervös...

... und war letzte Nacht schon nahe dran, meine 7 Sachen zu packen....aber dann ist es ja doch wieder besser geworden. Ist ja auch in Ordnung. Mein Mann ist z.Zt. auch putzig, jeden Morgen verabschiedet er mich und versichert mir, dass er sein Handy einstecken hat im Vibrationsalarm, wenn was ist, ist er sofort da - naja, und letzte Nacht, als ich meine Schmerzen strebermäßig weggeatmet hab und mehrmals hintereinander auf der Toilette war - was hat er gemacht? Friedlich geschnarcht :-D :-D :-D Naja, es sei ihm vergönnt! :-)

na, der darf ja auch noch schlafen!!!

Du musst die Mädels kriegen.

hey, ich denke mal, Du bist bald fällig, aber es gibt Frauen, die haben ewig Senkwehen u. werden trotzdem vom KKH oft nach Hause geschickt, das finde ich dooof, weil man ja da hin will um das Kind zu bekommen.

Alsooo Geduld, Geduld, Du hast es bald geschafft. Lg, ANita

Ups, hast ja auch hier gepostet! Also dann nochmal:

bei mir ging's nach dem Durchfall direkt los, bin aber auch ein "Spezialfall". Dennoch, bei 36+5 noch keinen Gipsabdruck? Alex, jetzt aber zackig, sonst kannste den im Kreissaal von der Hebamme machen lassen. :-P 8-)

LG :KISSING:

Hihi, dann gibt's einen wellenförmigen Abdruck...

... mit zwei Kindsköpfchen drauf :-D :-D Nee, ganz im Ernst, morgen möchten wir den ABdruck machen, hab soviele Gibsbinden bestellt, die würden noch für ein paar Bäuche reichen. Allerdings hatte ich dann heute Nacht doch ernsthafte Bedenken, ob wir nicht schon heute an die Sache ran sollten....Ach, aber ein bisschen Risiko muss auch sein :-P

Warst Du wohl "fremdlesen" *zeigefingerheb* - dann werd ich ganz neugierig mal "drüben" lesen ;-)

Der Durchfall hat mich dann auch stutzig gemacht, war ja dann aber ganz harmlos...Seh mich schon nächste Woche MEINEN Geburtstag im Kreißsaal verbringen - Mist, die gute Schwarzwälderkirsch, die meine Mama für mich machen wollte =-O

Hihi, dann gibt's einen wellenförmigen Abdruck...

... davon hätte ich dann gerne ein Foto, das wäre ein einmaliger Gibsabdruck. Ich hätte auch gerne einen Gibsabdruck gehabt, hatte im Internet schon nach Material recherchiert, aber dann waren sie schon draußen. Und bei der Sectio noch kurz um einen Gibsadruck bitten, wo ich sowieso schon alle aus ihrem Wochenende zurückgeholt hatte, wollte ich dann im OP auch nicht. ;-)

Viel Spaß beim Gibsen und gibst nichts Falsches ein!

Hallo Tigerlein!

Ich hatte diese Vorboten bzw. Senkwehen bei meiner Tochter vor 5 Jahren gar nicht. Diese SS habe ich auch immer wieder mal Tage mit Wehen, so auch gestern. Den Schmerz würde ich ähnlich wie du beschreiben, auch heute morgen dann mit Durchfall gepaart (sorry). Nun ist aber wieder alles ruhig, ich geh dann auch oft Baden und unter Wärme beruhigt es sich meist wieder.. Dann tagelang wieder gar nichts.. Ich weiß auch nicht wie man das deuten kann. Die Wehen waren bei mir auf dem CTG auch gestern wieder gut sichtbar. Die Hebamme meinte ich soll mein Magnesium erhöhen und bis 36+0 nehmen und dann reduzieren bzw ausschleichen.. Naja, ich glaub bei mir ist es nicht grossartig Muttermundwirksam, ich war letzten Freitag noch zur Kontrolle (im Krankenhaus gestern haben sie nicht vaginal untersucht, nur geschallt) und der Cervix war 3cm, kein Trichter und fest verschlossen. Von daher glaube ich wird das bei MIR noch so weiter gehen bis zur Sectio.. Aber ich habe auch nicht von 2 Babys den Druck nach unten. von daher wünsche ich dir von Herzen, dass es bereits Vorboten sind und du deine Minitiger bald in den Armen halten darfst

Liebe Grüße Steffi 34+4

Hallo Steffi,

ja, ich hoffe wirklich, dass das bereits Vorboten sind. Bisher hatte ich am CTG nie Wehen und mein GMH ist (war letzte Woche) noch ultralang (3,5cm mit Zwillingen!). Bin jetzt mal gespannt auf FR, da habe ich wieder VU, dann wird sich auch herausstellen, ob diese Schmerzen muttermundwirksam waren oder nicht. Falls nicht - dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Ich glaube, bevor ich eine "normale" Einleitung mache, die mir über Tage die Kräfte raubt, würde ich dann vielleicht doch einknicken und mich für eine Sectio entscheiden...:-X

Lg, O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen