Suchen Menü

Frage an die Zwillingsschwangeren...

Hallo!

habt ihr euch schon nach einem Zwillingskinderwagen umgesehen? Ich mag ja HARTAN, hatte da bisher all meine Kinderwagen her. Habe mal im Internet geschaut, die haben auch einen Zwillingskinderwagen. Allerdings hat der Händler hier in meiner Nähe zur Zeit keinen da und einen bestellen ohne den vorher zu sehen, nee, das ist nichts für mich. Bei ebay haben die schon neue für unter 300 €, kann mir nur nicht vorstellen, das die was taugen.

Welche Marken bevorzugt ihr bzw. habt ihr euch schon umgesehen.

Auch kann ich erst einen bestellen, wenn ich das Geschlecht weiß, allerdings wenns Junge und Mädchen wird, ist es dann auch egal.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo,
wir hatten bei unseren Zwillis den Bertini Zwillingswagen und waren mit dem vom Preis-Leistungsverhältnis her zufrieden. Sehr geländetauglich und passt überall durch, wo auch ein Rollstuhl durchpasst.
Allerings hat er (meiner Meinung nach) als Sportwagen/Buggy nicht so viel getaugt. Deshalb ich mir einen MacLaren Buggy zugelegt. Mein Mann nahm den Bertini und ich den Buggy, wenn ich mal mit den Kids alleine unterwegs war. Denn der Bertini ist recht schwer und ich war ja schnell nach den Zwillis wieder ss und fand es dann etwas beschwerlich, den großen Wagen immer in den VW-Bus zu hieven.
Aber nach zweijähriger sehr intensiver Nutzung (viele AUsflüge im Wald, über Stock und Stein) und dann noch sporadischer Nutzung als Geschwisterwagen, ist der Bertini auch an seinen Grenzen angekommen.
Ich kann ihn empfehlen. Allerdings würde ich mir evtl. (wäre ich nochmal in der Situation) einen TFK Twinner Twist kaufen. Der ist zwar sehr teuer, aber hat auch einen guten Wiederverkaufswert. Oder man schaut direkt beim großen Auktionshaus nach....
Frag doch hier mal im Zwillingsforum nach, was die anderen so an KiWas empfehlen.
LG
Denny

noch was vergessen...

... du fragtest weiter unten zum Ersttrimesterscreening.
Willst du nur die NFM machen lassen oder auch die Blutentnahme? Bei Zwillings-SS sind die Blutwerte normalerweise nicht wirklich aussagekräftig. Das wurde mir damals auch in der Beratung gesagt, weshalb wir uns gegen das ETS entschieden. Dieses Mal habe ich es machen lassen und würde es nie wieder so machen lassen. Davon abgesehen, dass die Blutuntersuchung teuer ist, trägt sie doch nur zur Verunsicherung bei. Wenn für dich eine Abtreibung nicht in frage kommt, dann spar dir das Geld und kauf deinen Babys was schönes! Um evtl. Fehlbildungen zu beurteilen, ist das ETS gar nicht so geeignet (wie ich jetzt weiß). Dafür ist die Feindiagnostik mit fetaler Echokardiografie um die 17.-20. SSW viel besser geeignet.
Überleg es dir einfach nochmal!
LG
Denny

Wir favorisieren den TFK

Hallo Ivonne

Wir werden uns wohl den TFK Twinner Twist zulegen, allerdings wollten wir schauen, ob wir den irgendwie gebraucht herbekommen, neu ist er ja unbezahlbar! Evtl. kaufen wir das Gestell neu und versuchen die BAbywannen bzw. Buggysitze gebraucht zu kaufen. Allerdings haben die, wenn man den Wagen neu kauft, ewige Lieferzeiten (so um die 12-15 Wochen...d.h. Bestellung muss irgendwann die nächsten Wochen erfolgen, wer weiß ob die Zwillis oder der Wagen früher da ist....)

Ich finde den Wagen praktisch, weil man ihn schnell zusammenklappen kann und er auch der leichteste von allen ist. Nachteile haben sie wohl alle, diese Zwillingswägen. Wir sind halt doch eine Randgruppe....

Den Hartan hab ich mir auch angeschaut und auch den Teutonia, aber die sind mir beide zu wuchtig und zu schwer.

LG,

Tigerin

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo werdende Zwillingsmama !
Wir hatten einen Emmaljunga ! Wunderschön, aber auch teuer .
Wird als "Mercedes" unter den Zwillingswägen betitelt .
Schau ihn Dir mal an !
Alles Liebe,
Sonja 12+1

Hatte gestern schon was dazu an Dich geschrieben...

Hi Ivonne,
wir werden wie Tigerlein wohl den TFK kaufen und bluten.
Schau mal in meinem Beitrag von gestern.
Es gibt in Bonn einen Laden, da kann man sieben (!!!!) Zwillingswagenmodelle probeschieben. Haben wir gemacht. Der TFK ist der wendigste, schmalste, am cleversten aufgeteilte und leichteste Wagen unserer Meinung nach, zumal er richtig sportlich schmal wird, sobald die Kinder sitzen können, die haben da ganz tolle "Sportsitze" für.
LG

Hatte gestern schon was dazu an Dich geschrieben...

Ich habe mir gestern auf der Internetseite von Hartan die händler anzeigen lassen hier in der Nähe und NIRGENDS konnte man einen anschauen, die hatten keinen da.

Ich kauf oder bestell doch nichts, ohne das vorher geshen zu haben. Ich hoffe, ich finde in Berlin noch einen Händler, der welche vorrätig zum anschauen hat.

LG, Ivonne

Wir kaufen den Urban von Mountain Buggy.
Hat bei einigen Tests am Besten abgeschnitte.
http://www.mountainbuggy.com/

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen