Suchen Menü

Frage an die Zweitgebärenden!

Hallo Mädels,

hab jetzt mal ne Frage wegen diesem Schleimpfropf. Angeblich geht er ja nicht bei allen ab. Wenn ich jetzt aber bemerke, dass es abgegegangen ist, auf was muss ich mich denn dann einstellen? Geburtsbeginn innerhalb eines Tages? einer Woche? MuMu schon auf? Blasensprung? Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen damit berichten? Geht der Schleimpfropf erst ab, wenn sich der MuMu öffnet? Oder auch schon vorher? Er verschließt doch eigentlich den MuMu, oder?

LG Lailamaus 35+1

Bisherige Antworten

Viertgebärende antwortet auch mal ;-)

Bei meiner ersten Geburt ging Abends der Pfropf ab und am nächsten Morgen hatte ich einen Blasensprung, keine 12 Stunden später.
Beim Zweiten weiß ich es nicht mehr wie es da war, beim Dritten war der Pfropf nicht ganz soooo eindeutig, die Geburt ging aber dann auch mit Wehen 24 Stunden später los.
Es war also bei mir wirklich der Start dann sozusagen.
Wirklich geöffnet hat sich mein MM aber immer erst unter der Geburt und nicht mit Abgang des Pfropfes.
LG Fussel (ET-22)

Sorry, meinte eigentlich Mehrgebärende, heute Hirnlos!

Frage an die Zweitgebärenden!

Hallo Lailamaus!

Bei mir ging bei der ersten Geburt der Schleimpfropf morgens zuhause ab, als ich bereits die ersten regelmäßigen Wehen hatte. Waren dann zwar schon mal im KKH, wurden aber spazieren bzw. nach Hause geschickt.

Im Kreißsaal war ich ab etwa 14 Uhr.

Einen Blasensprung hatte ich aber erst, als der Muttermund schon fast komplett geöffnet war.

Spät abends war meine Tochter da!

Der Muttermund war aber bereits seit 2 Wochen 2cm geöffnet...

Keine Panik, Du wirst schon merken, wann es losgeht. Und ich bin gespannt, was die anderen schreiben ;-) bei diesem Thema gibt es bestimmt die unterschiedlichsten Erfahrungen!!

:KISSING: puenktchen.

Frage an die Zweitgebärenden!

Heya!

Ich hab meinen Schleimprofpen gar net bemerkt, also wann es dann zeitlich danach losging keine Ahnung.

Aber in meinem ET-Forum vom "Großen" hab ich alles gelesen von ging unter der Geburt ab oder auch ne Woche vorher. Dementsprechend waren auch die MuMu- Befunde von unreif bis hin zu fingerdurchlässig, weich und geburtsreif.

Also kann es alles oder nichts heißen, aber eins ist sicher bemerken wirste es schon, wann es losgeht.

LG Nadine

Frage an die Zweitgebärenden!

ich habe bei allen schwangerschaften den propf nie verloren. bei den zwillis war der muttermund in der 33.ssw 2cm auf, aber dieses ekelteil hab ich nicht zu gesicht bekommen, auch bei den anderen nicht.
nach verlust des propfes ist alles drin, kann einen tag dauern aber auch 10 tage. im grunde heisst es nichts...
lg krissi 35+2

Frage an die Zweitgebärenden!

Hallo,
auch ich kann mich nur den anderen anschließen, dass es wohl alles ganz unterschiedlich ist.
Wann der Schleimpfopf bei Lukas abgegangen ist und wann die Fruchtblase geplatz ist weiß ich nicht genau. Da ich damals "überfällig" war, musste ich alle 2 Tage zum CTG (ins KH weil meine Ärztin Urlaub hatte). Sonntag wurde mir gesagt, dass die Fruchtblase intakt sei, man aber den Kopf schon spüre (ob das mit Schleimpfropf und verschlossenem MuMu geht - keine Ahnung). Am nächsten Tag, Montag, hatte ich etwas Schmierblutungen, dies war vielleicht rückblickend der Schleimpfropf (kann ja auf der Toi passiert sein ohne dass ich ihn direkt gesehen habe). Dienstag wurde nur CTG gemacht und nicht untersucht, aber Wehen waren noch keine da. Donnerstagfrüh bin ich mit Wehen aufgewacht und da ich eh zum CTG musste, sind wir in aller Ruhe nach dem Frühstück ins KH gefahren. Das Fahren auf Schlaglochstraßen hat die Wehen gleich mal angetrieben, die waren nämlich nur recht regelmäßig alle 3 - 4 Minuten. Jetzt wurde mir auch gesagt, dass der MuMu etwas offen und die Fruchtblase "weg" sei... Wann das jedoch passiert ist, weiß ich bis heute nicht - vielleicht am Abend vorher in der Badewanne...
Um die Geschichte zu Ende zu führen, sie machten CTG, verlegten mich in den Kreissaal und 4 Stunden später hielt ich Lukas im Arm...
...ich würde das mal als entspannte Traumgeburt bezeichnen ;-)
Also, versuch Dich nicht verrückt zu machen - Du merkst ganz sicher, wann es losgeht...bei jedem halt anders.
LG Susi
31+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen