Suchen Menü

Frage an die TrageMamis..

Hallo!
Ich bin nun auch stolze besitzerin einer Manduca [:-}
Aber jetzt habe ich doch etwas bedenken und ich hoffe das ihr sie mir nehmen könnt..
Bei uns an der Küste ist es ja meist sehr windig, wir gehen aber ( gerade im Herbst ) so gerne am Strand spazieren, da ist die Manduca einfach von Vorteil macht sich mit dem KiWa nicht so toll..
Jetzt habe ich aber Angst das mein kleiner friert, weil ja dem Wind quasi direkt ausgesetzt ist, oder kommt mir das nur so vor?
Klar ist er dick eingepackt mit Mütze etc.. aber reicht das?
Habe gesehen das es auch so Jacken und Ponchos gibt die extra für solche Tragen gemacht sind, wollte aber eig. nicht so viel Geld ausgeben dafür..
Was meint Ihr? Reicht es wenn er dick eingepackt ist?
LG Janine mit Finn 7W2T (wo ist nur die Zeit hin )
Bisherige Antworten

Guten Morgen Janine,

dick eingemurmelt mit Jacke und Mütze reicht vollkommen. Soviel guckt ja vom Tragling nicht aus der Manduca außer bisschen Köpfchen. Alles andere ist ja in der Manduca. :-) Wenn es dir dennoch zu frisch für deinen Kleinen vorkommt, du aber nicht noch extra Geld für Poncho oder Jacke ausgeben willst, dann würde ich eine Jacke von deinem Mann (wenn sie denn passt, sprich viel größer ist, sodass das geht) drüber ziehen und sie ggfls über die Manduca schließen.

Viel Spaß bei euren Strandspaziergängen :ROSE:

LG

-Silva-

liebe janine,
wir waren vor zwei wochen auch mit matilda an der nordesee und ich habe sie fast nur mit dem baby carrier mit zum strand genommen.
in den tragen werden die kinder sehr stark durch unsere körperwärme warm gehalten. meistens habe ich nur ein dünnes shirt (damit sie meine volle wärme abbekommt) angezogen, dann den carrier und dadrüber erst nen dicken strickpulli. (oder fleece, jacke etc)
bei matilda habe ich drauf geachtet, dass ihre füsschen und der kopf warm eingepackt waren.... zur not auch schon handschuhe.
kannst du nähen?
bei dawanda gibt es schnittmuster für fleecetragejacken. sehr einfach und schnell selbst zu nähen....
ganz liebe grüße,
tine mit :KISSING:

hast du nen link oder etwas konkretes? bin zu doof und finde da nix!!!danke lg tinka

:(((( ne scheint raus zu sein :( hab gerade auch nochmal gesucht aber vom betreffendem shop nur noch fertige gefunden..

Wenn sie eingemummelt sind, kein problem! Nur auf Mütze, warme schühchen achten. Ich hab babystulpen, die sind super zum schnell drüberziehen, wenn es grsußen kälter ist als erwartet. Und es gibt auch tragecover, sind günstiger als die Jacken.

Vlg Barbara, besitzerin einer heißgeliebten suseskinder allround jacke :-)

mir sind die tragejacken auch zu teuer, ich bestell mir ein tragecover!!! viell.auch was für dich!?

tragt ihr über offener oder zuer Jacke draussen? so ein Cover finde ich auch toll!

Zur zeit hat oskar in der manduca nur langamrbody ,dünnes shirt ,strumpfhosen und ev ne nickihose an .meist mach ich meine dünne fleecejacke über der manduca zu .Hab für die kälteren tage jetzt auch ein tragecover .bei martha hat ich ne jacke von meinem mann an die ich über der manduca zu gemacht habe .

LG Anja mit oskar 11w und martha 23m

Ich hab ne MAM-Tragejacke, die man auch ohne Trage nutzen kann. Ich glaube, die kostet um die 120 €, das find ich ok, denn sie ist echt zeitlos. Ich hab sie nun schon das 3. Jahr.
Und da brauch der Zwerg auch keinen dicken Schneeanzug anhaben, sondern normale Bekleidung wie drinnen und zusätzlich nur ne Mütze auf und dicke Socken an. Man wärmt sich ja gegenseitig unter der Jacke. Also ich kann die anschaffung einer Tragejacke nur empfehlen.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hallo Janine,
ich habe ein Tragecover aus Fleece von Hoppediz, passt super auch für die Manduca. Außerdem noch eine Noname Regencover.
Damit bin ich schon beim großen sehr gut zurecht gekommen.
Außerdem bin ich sehr großer Fan der Babylegs :-)
LG
Wiebke

Hallo Janine,
bei meiner zweiten Tochter habe ich im Winter immer eine dicke Jacke von meinem Mann angezogen, wenn ich sie im Tuch hatte. Da hab ich die Jacke dann noch über dem Tuch zumachen können und so waren wir sogar im Dezember stundenlang im Zoo und hatten es kuschelig warm, ohne dass es was extra gekostet hätte.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen