Suchen Menü

Frage an die Stillmamis...

Hallo miteinander,

ab wann haben die Stillkinder so einen halbwegs absehbaren Rhythmus was das Trinken angeht?

Jonathan ist heute vier Wochen alt. Worauf man sich mehr oder weniger verlassen kann, ist, das er so gegen 22 Uhr nochmal was futtern will. Nachts hält er pie mal Daumen 31/2 Stunden durch (darauf ist eigentlich Verlass) - heute nacht wollte er allerdings dreimal was haben (zum Glück kann man die Augenringe wegschminken 8-) ).

Wie sieht das bei Euren Zwergen aus? Ähnlich wie bei uns, oder schläft tatsächlich schon jemand länger ohne zu verhungern?

LG, Nicole mit Jonathan (genau vier Wochen heute :-) )

Bisherige Antworten

Rhythmus...???? WAS IST DAS????

Ich versuche William wenigstens alle 2 Std nur zu stillen...ICH hatte ihn gerade auf alle drei STunden und nun wieder alles von vorne... nun ist er 6 WOchen alt, angeblich soll sich da ja das Trinkverhalten aendern???

NAchts will er auch oft trinken. Stress pur. Da ueberlegt man schon, ob man sich das ganze gestille nicht schenkt und die Flasche gibt.... aber ob es dann besser wird????

Milch ist genug da....

Also sei froh, dass Du wenigstens alle 3,5 Std Ruhe hast....

LG RHonda mit William

Annika...

...trinkt alle 2,5 - 3 Stunden.

Vor 2,5 Stunden stille ich nicht, denn das wäre nur "naschen" und würde sie sich nur angewöhnen (notfalls kiWa oder Trgetuch "gestreckt".

Nachts hält sie schonmal 5-6 Stunden durch.

Ich halte sie allerdings tagsüber nach dem stillen noch wach. D.h., sie ist ungefähr immer 1, 5 Stunden wach und schläft dann 1,5 Stunden.

Damit bekommt man nachts mehr Ruhe.

LG, Käthe:ROSE:

*einschleich*

Hallo,
ich komme aus dem Januar/Februar 2011 Forum, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.
Und sie hat immer noch keinen Festen Trinkrythmus. Es kann mal sein das sie 3 Tage zu den gleichen Zeiten trinkt, und wenn ich mich darauf verlasse am 4. Tag ist es garantiert wieder anders. Mal trinkt sie nur 5 mal in 24 Stunden mal 8 mal. Auch wann sie morgens das erste mal trinkt kann von 4 Uhr bis 7 Uhr reichen, obwohl ich sie abends immer zur gleichen zeit vorm schlafen gehen nochmal anlege. (wenn sie auf dem Stillkissen liegt will sie immer was trinken!)
Das liegt wohl auch daran das man nicht genau weiß wie viel sie jetzt getrunken hat.
LG Blümchen

*einschleich* kann man nicht pauschal sagen. ich hab kinder, die hatten nie nen festen Rhytmus, andere hatten mit 4-6

wochen 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

zwei Kinder schliefen in dem alter von 22 bis 6 uhr durch,

eins schlief nie durch. und meine jüngste hatte schon im bauch einen zuverlässigen 3-4 stunden rhytmus - tags wie nachts. mit etwa 4 wochen schlief sie bereits zumeist 6 stunden nachts. inzwischen ist sie 5,5 monate alts, schafft fast immer mind. 6 stunden.

eléna wird voll gestillt

LG

Lona mit eléna-renesmée 24w6t

Hallo Nicole,

also mein Jonathan hat auch noch keinen festen rhythmus, nur nachts ist relativ geregelt. da schläft er nach dauerstillen halb 12 ei, trinkt dann ca. um 3.30 uhr und um 6.30 uhr. liegt aber bestimmt auch daran, dass ich keinen festen rhythmus habe...

lg ina und jonathan

Hi Nicole,
Die Rhytmen werden sich immer wieder leicht verändern, weil die bei ihren Schüben oft öfter trinken wollen, damit sich die Milchmenge steigert, weil sie einfach mehr brauchen.
Ich habe damals bei Alexander versucht, nicht unter 3 Stunden zu kommen, was auch weitgehend funktionniert hat. Wir hatten eigentlich einen 4 Stunden Rhythmus und nachts wurde es wöchentlich länger.
Ob das bei Marius auch funktioniert, werde ich sehen. Jedes Kind ist halt anders.
LG Ulrike

Laurin war 5 Monate alt, als es anfing regelmäßig zu werden..
Kuno hatte einen schönen Zyklus- bis letzte Nacht.. Da durfte ich dann jede Stunde ran- aber das lag eher an den bösen Bauchkniepern :(
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen