Suchen Menü

Frage an die Stillexperten

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Florian ist inzwischen fast 5 Wochen alt. Ich habe bisher voll gestillt und hatte immer das Gefühl eher zuviel Milch als zu wenig zu haben. Ich lege immer beide Seiten an und dann trinkt er ca. 10-20 min pro Seite. Vorallem abends ohne BH bin ich regelrecht ausgelaufen.

Seit 2 Tagen hab ich abends nicht mehr Genügend Milch. Flo trinkt dann fast eine Stunde und weint dann trotzdem, weil er nicht satt wird. Es läuft auch nix mehr von selbst, wie vorher. :-( Gestern war es echt so schlimm, dass ich auch geheult habe, weil mir der Kleine so leid tat.

Hebi meint er hat einen Wachstumsschub und das pendelt sich wieder ein. Ich soll ihm abends noch etwas Tee füttern. Hab ich auch getan. Wirklich zufrieden war er nicht, aber ist dann doch eingeschlafen. Das hat nun doch die üblichen 4 Stunden angehalten. Nun hat sich über Nacht wieder gut Milch angesammelt. Aber für morgen muss ich mir unbedingt was einfallen lassen.

Ich bin versucht Pre NAhrung zu kaufen. Aber ich wollte doch eigentlich voll stillen! :'-(

Oder meint ihr, ich soll alle 1,5 - 2 Stunden etwas abpumpen, um einen vorrat für abends anzulegen? Übrigens trinke ich tagsüber bestimmt 3 Tassen Stilltee.

Seit ihr euch sicher, dass sich das wieder einpendelt? Es ist echt Mega schlimm sein Kind nicht satt zu bekommen. :-(

LG Nina & Flo :IN LOVE: 4W6T

Bisherige Antworten

huhu...auf keinen Fall solltest Du zufüttern das ist meist der Anfang vom abstillen...Deine Brust muss den mehrbedarf erst regeln das kann mal 48 Stunden dauern...Du kannst aber noch mehr sachen machen ausser Stilltee trinken...trinken ist wichtig Du solltest ca. 3 Liter am Tag trinken nicht mehr sonst verdünnst Du das Hormon....Karamalz iss Milchanregend genauso Erdnüsse- Kartoffelsuppe..frag Deine Hebi es gibt auch Globulis....aber auch stillöl gibt es in der Drogerie...es kommen bestimmt noch viele andere Tips...Emi hatte vor kurzem auch das roblem und hat es wieder hinbekommen...wenn Du voll stillen möchtest dann halte durch...DU kannst auch nach dem stillen wo es zu wenig war noch abpumpen - also die Brust reizen das sie mehr produzieren muss...lg sasi 39+1

Hallo!

Ich kann mich Sasi nur anschließen. Auf keinen Fall irgendetwas zufüttern (auch keinen Tee) das bringt erst recht alles dureinander, auch wenns hart ist.

Milchanregend fällt mir noch ein: Bockshornkleekapseln ( oder als tee), Wurzelgemüse, Malz, Topfen (Quark), Sekt,...

Bleib stark, halte durch, du wirst sehen es lohnt sich...

LG Caterina mit David 20 Tage

Huhu Liebes,
schließe mich absolut den anderen an! Einfach noch etwas abwarten und Dein Schatz wird nicht verhungern nur weil mal 2 Tage etwas weniger Milch da ist; Du hast ja Milch nur stimmen eben momentan Bedarf und Vorrat nicht überein.
Versuche auch Dich etwas auszuruhen und mach´ Dich bloß nicht verrückt.
Alles Gute für Euch
GLG Hope mit Taio (6W5T alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen