Frage an die Still- Mamis: Wie lange...
Ich hatte vorgestern gestern etwas mit Zwiebeln gegessen und ein Glas Wein getrunken und momentan pumpe ich ja noch meine paar ml ab. Möchte auf keinen Fall, dass der Kleine was von den Zwiebeln und dem Wein abkriegt und werde versuchen, diese MuMi dann gesondert zu verwenden.
Wer weiß das ungefähr?
Danke und LG
Lena
Würde mich auch mal interessieren!!!lg dilek
Frage an die Still- Mamis: Wie lange...
meine Hebamme meinte mal, es gibt keine allgemeingültige Zeitangabe, wie lange Nahrung braucht um verdaut zu werden und sich dann eventuelle Auswirkungen zeigen. liegt auch an der Nahrung
Alkohol zum Beispiel geht sehr rasch ins Blut und auch in die Muttermilch über.
Es gäbe keine allgemeine "Stilldiät", also Zwiebeln, Kohl, etc.... ich habe bei Niklas und Leonie alles gegessen (natürlich in Maßen... nicht 3 TAge Chilli morgens, mittags, abends 3 Portionen)... aber kann nicht sagen, dass sie von irgendetwas mehr oder weniger Blähungen hatten... habe nur bei Kuhmilch und Nüssen, also diese Allergenen Lebensmitteln drauf geachtet, da wir in der FAmilie Lactose Intoleranz und Neurodermitis haben...aber generell verboten oder erlaubt ist eigentlich nix (mit der Einschränkung, dass Alkohol möglichst gemieden werden soll).
Hoffe, ich konnte helfen, ansonsten ruf doch Deine Hebi noch mal an!
LG
Frage an die Still- Mamis: Wie lange...
Hey Lena,
meine Hebamme meinte es dauert so ungefähr so 6 Stunden. Also ich sollte mittags gut essen, damit sie abends ordentlich satt, wenn ich ihr die Milch von abends gibt. Ist nur eine Schätzung, vlt. hilft dir das ja weiter.
LG
Nadine
Runde Rechtschreibung hinterher schmeiße...
Frage an die Still- Mamis: Wie lange...
ich habe freitags Gehacktes mit Zwiebel gegessen und das leider völlig verdrängt. Die Kleine hatte dann bis Samstagabend Probleme. Bei uns war es also ca. ein Tag. Aber denke, dass es auch sofort übergehen könnte!!! Also lieber ab sofort, bis zu 1-2 Tagen separat behandeln.
LG
Gute Frage...
also ich habe vor 1 Woche mal Mittags eintopf gegessen und da waren paar Erbsen und böhnchen drin und Abends war es gemein für emilia, denn die hatte da und die nacht Bauchlweh. Also ich rechne mal so mit 6h, aber genau weiss ich es nicht. Würde an deiner Stelle diese Milch auch gesondert verwenden.
Bussi an Paulchen :-)
LG Anja mit Emilia heute 3 Wochen alt
Frage an die Still- Mamis: Wie lange...
hab die anderen antworten noch nicht gelesen. hab durch zufall grad das gefunden.
Für die Stillzeit gilt es, dass grundsätzlich der Alkohol zu meiden ist! Obwohl Alkohol eine entspannende Wirkung hat, darf er auf keinen Fall zur Gewohnheit werden, denn er kann mitunter zu einer verzögerten motorischen Entwicklung beim Baby führen. Im Falle eines gehemmten Milchflussreflex kann ein Glas Sekt allerdings die Milch wieder zum Fliessen bringen. Besprechen Sie das aber bitte mit Ihrer Still- oder Laktationsberaterin oder Ihrer Hebamme. Bei häufigerem Alkoholgenuss trinkt ein Baby weniger Muttermilch. Wenn, dann sollte der Alkohol nach der Stillmahlzeit getrunken werden, damit sich der Alkoholgehalt bis zur nächsten Stillmahlzeit wenigstens zum Teil wieder abgebaut hat. Aber auf keinen Fall sollten Sie hochprozentigen Alkohol trinken. Meiden Sie ebenfalls koffeinhaltigen Kaffee oder Cola. Das darin enthaltene Koffein geht in die Muttermilch über und bleibt dort bis zu zwei Tage erhalten. Die Gefahr besteht, dass so das Baby sehr unruhig und wach bleibt.
ich war auf der suche, ob die kuhmilch, die ich trinke, die blaehungen bei henri ausloesen kann. seitdem ich sie weglasse, geht es ihm viel besser. aber nun hatte ich den beitrag oben gefunden und dachte, ich poste ihn mal.
ciao, susanne
Danke für den Beitrag!
Naja, dann werd ich die abepumpte MuMi (30ml... :HEADSHOT: ) zum Baden nehmen oder für Paul´s trockene Haut am Bauch...
LG Lena
gute idee
ciao, susanne
ja kuhmilch kann beim baby blähungen verursachen, wenn mama sie trinkt...
auch allergien kann kuhmilch auslösen, auch wenn das baby sie nicht direkt trinkt.ich darf auch keine trinken.
ich persönlich würde aber wegen einem glas rotwein und ein paar zwiebeln keinen Aufstand machen...wenn es bei einem gläschen bleibt, ist das kein beinbruch. und zwiebeln müssen nicht unbedingt blähungen machen.
bei meiner maus hab ich nie den grund gefunden. Aber ich hab gemerkt, dass es bei milch, und rosenkohl schlimmer wird. an rosenkohl hatte ich nicht gedacht und den weihnachten gegessen.
Sauerkraut, rotkohl, weißkohl etc. meide ich sowieso
kleiner Tip: Schoki kann auch blähungen verursachen !!!
lona mit eléna-renesmée 15w4t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen