Suchen Menü

Frage an die Pumperinnen

Guten Morgen,

also, ich pumpe die Mumi 3mal am Tag ab. aber das reicht vorne und hinten nicht. (aber öfter schaffe ich nicht auf Grund der Situation hier) Bislang hatte ich noch eingefrorene Mumi und musste nix zufüttern.

Gibt es ne Möglichkeit die Milchmenge zu steigern?

Falls jemand zufüttert, welche Marke nehmt ihr denn?

Danke für Eure Erfarungen.

LG Sandra, der es heute wieder besser geht

Bisherige Antworten

Frage an die Pumperinnen

hallo sandra!

ich pump nur ab wenns mal wieder zu viel ist, drum muss mein tipp nicht 100% richtig sein.

mehr wirds wenn du öfters pumpst - wenns irgendwie geht, und wenn man gsnz viel trinkt wirds mehr. Stilltee hat bei mir auch zum überlaufen geführt.

sry für die schrift, nina frühstückt:-)

gglg schölli

Frage an die Pumperinnen

Hallo Sandra,

schön, dass es Dir wieder besser geht. :ROSE:

Ich pumpe schon lange und bei mir hilft für mehr Milch (jedenfalls solange ich nur pumpen und nicht anlegen konnte) nur mehr pumpen. Es kommt wohl auf die Brüste an, d. h. wieviel können diese an Milch speichern. Bei mir ist es leider so, dass nach 2 1/2 Stunden schon viel da ist, die Menge sich aber bis 5 Stunden nicht verdoppelt. Da meine nur alle 5 Stunden essen wollen, muss ich weiterhin zwischendrin und nachts abpumpen um die Menge konstant zu halten. Echt doof und natürlich fehlt oft eigentlich die Zeit, weil die Fuzzis mich brauchen. Zudem habe ich seit dem 3. Milchstau auch noch nachts die meiste Milch, so ein Blödsinn! %)

Für mehr Milch helfen außerdem Malzbier (bäh!), Bockhornkleekapseln (riechen gewöhnungsbedürftig) und Stilltee. Regelmäßig und viel Essen und (ja, ich weiß, der tollste Tip von allen %) :-X ) kein Streß.

Wenn es mal nicht langt und ich vergessen habe, rechtzeitig MuMi aufzutauen, dann gibt es bei uns eine Ladung Frühchenpre von Beba.

LG O:-)

Was vergessen

Löst das Pumpen bei Dir den weiteren Milchspendereflex aus? Bei mir nämlich nicht. Ich muss dann manuell nachhelfen. Links indem ich von der Achsel Richtung Warze streiche, natürlich nur bis zum Trichter; rechts, indem ich im unteren Brustbereich zwei Finger ca. 3 cm auseinander permanent reindrücke. Wenn es nach ein paar Minuten bei Dir nur noch tröpfeln sollte, solltest Du einmal gucken, wie bei Dir der weitere Milchspendereflex ausgelöst werden kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen