Frage an die Puck- Mamas
Paul wird gepuckt, nachts immer und tags auch meistens, wenn er schlafen will aber wieder mal nicht zur Ruhe kommt.
Ab wann stellt ihr nachts um auf Schlafsack? Und wie macht ihr das? Von heut auf morgen oder erst "einen Arm frei"??
Gibt es einen Zeitpunkt, zu dem z.B. der Moro- Reflex nachlässt?
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
LG Lena
Frage an die Puck- Mamas
unseren grossen hab ich 5 monate lang gepuckt :) der liebte es. den mittlere gar nicht und henri wird nachts und manchmal tagsueber gepuckt. wie lange muessen wir mal schauen, aber wenn wir wechseln, dann gleich komplett, nicht erst mit arm frei pucken. ich denke schon, dass wir noch 1-2 monate pucken werden. henri ist jetzt 3 wochen jung.
momentan schlaeft er ungepuckt auf der wickelunterlage (die auf dem boden im wozi liegt) und bewegt seine arme aber alle 30 sekunden und fuchelt staendig in seinem gesicht umher und macht lustige geraeusche dabei. dass er dabei noch nicht aufgewacht ist, wundert mich ehrlich gesagt.
ciao aus dem fruehlingshaften italien,
susanne
Frage an die Puck- Mamas
Hallo,
Emma haben wir damals auch gepuckt...wie lange weiß ich leider nicht mehr! Aber ich weiß das sie den Zeitpunkt des Wechsels selbst bestimmt hat. Irgendwann wollte sie es einfach nimmer!
Und dann haben wir gleich ganz umgestellt!
Den Kleinen werden wir auch Pucken, denn ich fand das eine super tolle Sache!
Ach ja, Emma haben wir teilweise sogar im Kinderwagen gepuckt, wenn wir spazieren waren. Und sonst war sie immer nachts und phasenweise tags gepuckt ::-)
LG Sabrina 38+2
Frage an die Puck- Mamas
Da ich auch pucke, habe ich mich damit schon beschäftigt.
Ich habe gelesen, es gibt die Hardcore-version, wo du einfach aufhörst und dich auf ein paar stressige Tage einstellen kannst. Die Version ist die schnellste. Ich habe sie mal ne Nacht nicht gepuckt und das wird mir so schnell nich mehr passieren.
Immer wenn sie dann Ihre Blähungen hat, windet und strampelt sie so sehr das sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Ich werd sie wohl 3 Monate voll pucken.
Naja und die softe Entwöhnung funktioniert so:
Du puckst sie weiterhin, aber jedesmal lockerer. Und irgendwann brauchen sie es dann nicht mehr.
Grüße,
Anika
Frage an die Puck- Mamas
Oskar hasst es, die arme nicht bewegen zu können und den schlafsack hasst er auch. Er schläft am liebsten mit seiner kuscheldecke. Er hat dan halt ne schicht kleidung mehr an und wird untenrum in die decke gewickelt.
Lg
P. S. Zum moro-reflex
Er bildet sich beim Menschen in der 9. Schwangerschaftswoche und verliert sich ab dem 3./4. Lebensmonat durch das Reifen des Nervensystems. Allerdings kommt es bei AD(H)S-Patienten auch noch im Erwachsenenalter vor, wodurch sie oft aus dem Schlaf gerissen werden
Lg
Ah, das ist interessant zu wissen, vielen Dank!
Frage an die Puck- Mamas
hallo,
Emil will seine Arme auch frei haben und mag nicht, wenn ich ihn nachts in sein Bett leg und es ist so "kalt". Ich habe ihn in einer Kuscheldecke eingewickelt. Den Schlafsack nehme ich erst, wenn er nachts durchschläft. Jetzt wechsel ich in meinem Bett die Pampers, schlage ihn in die Decke ein und lege ihn nach dem Trinken mit der Decke in sein Bettchen.
LG Manja
Frage an die Puck- Mamas
wenn Dein Kleiner Anstalten macht, dass er sich drehen könnte, dann solltest Du ihn nicht mehr unbeobachtet eingepuckt lassen (d.h. dann wohl, nachts nicht mehr ...), wäre doof, wenn er aufs Gesicht rollt.
Alles andere ergibt sich wohl irgendwie :-) Vielleicht kannst Du als Übergang ein festes Stillkissen um ihn legen (Kopf dabei frei, nur eben an den Armen), dann hat er noch eine enge Begrenzung, aber nicht mehr so eng wie beim Pucken. So hab ihc es bei meiner Tochter probiert, die übrigens den Schlafsack trotzdem nicht angenommen hat und eine Bettdecke hatte - monatelange Panik meinerseits wg. SIDS, aber was will man machen.
Grüße von Einzigartig
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen