huhu
ich hab da mal ne Frage. Werden kinder wenn sie größer sind weniger anstregend oder gibt es was dass man den stress merklich reduzieren kann ?
Unsere kleine ist echt ne superliebe Maus. Schreit kaum, meckert nur mal zwischendurch wenn sie was will. Sie lässt mich super schlafen bis auf 2 mal stillen die Nacht. Was hier mega anstregend sind sind die beiden großen in Kombination (3 3/4 und 2). Die schreien, beißen, stänkern sich gegenseitig und wenn sie dann mal zusammen spielen dann geht das nie ohne kreischerei und heulerei zwischendrin ab. Man ist hier nur am schimpfen zwischendurch. Die Große geht ab nächsten Montag Halbtags in den Kindergarten. Wenn es ihr da richtig gut gefällt können wir auch auf nen Ganztagsplatz aufstocken. Sobald im Kindergarten noch nen Platz frei ist geht der kleine Mann auch dahin. Auch erstmal Halbtags dann. Wird es dann besser ? Oder ist dann der ruhige Vormittag nur die Ruhe vor dem Sturm ? Kommen Sie dann nach hause und sind so aufgekratz dass es dann weitergeht ?
Ich gehe hier echt auf dem Zahnfleisch und meinem Mann geht es leider nicht anders. Er ist unheimlich genervt von dem ständigen Geschrei hier im Hause. Und ich hab so das Gefühl dass das unheimlich an unserer Ehe nagt. Daher würd ich gerne wissen wie ihr da den Stress reduziert ? Wir haben hier leider keinen in der Nähe der uns unter die Arme greifen kann. Sind hier auf uns allein gestellt. Seit der Geburt der Großen haben wir nichts mehr alleine gemacht, ausser halt abends wenn die Kids im Bett sind. Aber das fällt aktuell alles aus wegen seinem blöden Schichtdienst.
Hat einer nen guten Rat ?
LG Jadera