Frage an die Mehrfachmamis und alle, die sonst mitreden können ;-)
ich wollte mal fragen, ob Ihr bei der Babykleidung gleich mit Größe 56 angefangen habt, oder auch noch 50 gebraucht habt? Die ganzen Ratgeber schreiben ja, daß 56 okay ist.
Ich selbst war bei meiner Geburt nur 49 cm und der Papa auch nur 51 und da wir ein Mädchen bekommen, rechne ich nicht gerade mit einem Riesenbaby. Ersäuft das dann nicht noch in Größe 56??
Ich freue mich über viele Antworten!!
LG,
Nalla
also ich kaufe viel in 50 bzw 50/56.
bei meiner 2. tochter musste mein damaliger mann erstmal klamotten in 48 kaufen-und die haben ein par wochen gepasst!
Ich habe bei 56 angefangen . Was Mädchen angeht muss nicht heissen das Mädels kleiner sind. Bei mir war meine Tochter sogar 1cm grösser als ihr Bruder . Sie hatte 53 cm :KISSED: .
glg Isa :ROSE:
also meine beiden Jungs waren 51 und 50 cm gross und haben einige Wochen lang locker in Gr. 50 gepaßt. Daher habe ich einen Teil der Klamotten diesmal auch in 50 gekauft. Aus 56 sind beide fast herausgefallen. Noch ein Tipp. Bei unserem Großen hatte ich noch Strampler mit Fuss. Da hat er sich aber ständig verheddert. Bei unserem 2. habe ich dann welche ohne Fuss gekauft und ihm anstelle dessen einfach Söckchen angezogen. War wesentlich angenehmer für den kleinen Kerl, da alles da blieb, wo es hingehörte.
LG, Nicole 20+5 :-)
Ich kenn auch das Problem mit den verheddernden Füßen. Allerdings sind Strampler ohne Fuß eher selten. Wir haben einfach Söckchen über den Strampler gezogen. Dann hat es auch gut gehalten.
Viele Grüße
Klara
Also Elijah maß 53cm bei der Geburt und Noah nur 49cm. Bei beiden mussten Klamotten in Größe 50 her, denn selbst der größere von beiden ist die ersten 3-4 Wochen in Größe 56 ersoffen! Deshalb hab ich auch diesmal mit 50 angefangen. Bei Bodys ist es meiner Erfahrung nach übrigens ganz seltsam; da ersaufen sie zum Teil sogar noch in den 50ern...
LG
Melli 20+6
ich habe ja nun schon großzügig verschenkt/verkauft und brauche auch wieder kleine Sachen. Von den 50ern lege ich mir aber nur wenig her, die wachsen da wirklich schnell raus! da gibt es auch so Ratgeberlisten,wie viel man wovon haben sollte- klingt recht wenig, reicht aber ganz gut, wenn das Kind sich nicht 1x täglich oder mehr vollspuckt/vollkackt ;-)
Ich kaufe ehrlich gesagt diese Mini-Sachen gern im Second-hand. Sehen oft noch sehr gut aus und sind schon mehrfach gewaschen! Aber das mag nicht jeder..
LG, Solveig
Wir haben auch 50 und 56 hier und die Körperlänge ist ja nicht allein ausschlaggebend. Ist es eher ein zartes KInd oder doch ein kleiner Brummer. Dann fallen die Größen von verschiedenen Herstellern auch noch unterschiedlich aus...das bleibt aber immer irgendwie so.
Wir sind mit 50/56 damals ca. 7-8 Wochen hingekommen...es war ein Augustkind und diesmal steht der Sommer auch bevor und wenn dann kann man schnell mal waschen und trocken ist es auch schnell.
Und ich finde da die Babys eh noch gekrümt liegen und nicht immer kerzengrade sieht es eh immer noch zu groß aus.
LG Sandy
meine Große hatte gleich 56 an (Geburtsgröße 53 cm). Und selbst das hat nur 4 Wochen gepasst. Dafür haben wir 62 bis 4 Monate angehabt.
LG
Nicky
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen