Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis bzw. Mamis mit geringen Altersabstand (Impfung)

Heya!

Also Ben ist jetzt 9 Monate alt und mein Kinderarzt hat mir bei der letzten U-Untersuchung schon gesagt, dass bei der Jahresuntersuchung die nächsten Impfungen anstehen. Noch bin ich mir unschlüssig, ob ich ihn gegen "alles" impfen lasse, aber bevor ich mir darüber Gedanken mache wäre ja die Frage inwiefern es überhaupt "geht".

Meine Freundin erzählte, dass sie ihren Jüngsten hat nicht zu dem Zeitpunkt impfen lassen, weil sie schwanger war und sie sich nicht sicher war,ob sie die Windpocken hatte.

Windpocken ist ja eine Lebendimpfung sofern ist ja das Risiko gegeben, dass Ben sie bekommt bzw. auch andere anstecken könnte. Ich weiß dass ich sie definitv hatte und immun bin auch wenn andere eine Gürtelrose oder so schonmal hatten hab ich das nicht wieder bekommen. Kann ich also in der Theorie Ben dagegen impfen lassen ohne, dass ich damit meinen Krümelkeks gefährde? Am Do bin ich beim FA und da frag ich auch nochmal nach.

Aber noch eine andere Frage: Ich hab ja die Windpocken ganz normal bekommen als Kind und wurde nicht dagegen geimpft. So schlimm war es damals auch nicht und deswegen ist mir sowieso schleierhaft warum ich dagegen impfen sollte. Naja noch hab ich ja etwas Zeit mir das zu überlegen.

LG Nadine mit Ben (9M) und Krümelkeks 15+4

Bisherige Antworten

Hallo nadine,

so wirklich ausführlich kann ich dir zu deinen Fragen nicht antworten.

Ich hab meine Tochter damals gegen alles impfen lassen was angeboten wurde, auch gegen Windpocken. Bekommen hat sie sie trotzdem, in abgeflachter Form (13 Stück) ...

LG -Silva- 9plus6

Ja, das ist der Sinn der Impfung, entweder gar nciht oder nur abgeflacht. Aber ist es das was ich wirklich will? Unter Umständen ein mehr oder weniger immunisiertes Kind, was dann später die Windpocken bekommt? Kinderkrankheiten waren jahrelang nie ein Problem,solange ein Kind sie mitgemacht hat. Nur im Erwachsenenalter gibt es da wohl Probleme.

Hachja.....

Hmmm, ich kann Dir nur sagen das ich meine Kinder niemals so früh impfen lasse. Marius hat mit zwei die ersten Impfungen (ich hab ausgewählt welche für uns wichtig sind) bekommen, Emma auch und Carlotta ist bisher gänzlich ungeimpft. Bei mir hatten alle drei WP, Carlotta hatte sogar Keuchhusten. Hmmm, sie sind so gut wie nie krank und haben erst zweimal (jedes Mädel einmal) ein AB bekommen. Ich denke immernoch das es mit den viel zu frühen Imofungen zusammen hängt. LG Nicole

Heya!

Ja, ich bin halt am überlegen ich hab halt auch WP gehabt, Keuchhusten etc. halt alle Kinderkrankheiten und ich finde es hat mir nicht geschadet. Wobei das Glück wie deine Kinder hatte ich leider nicht, ich war/bin trotzdem andauernd krank.

Am Besten ich warte jetzt mal ab und mal schauen vllt steckt er sich vorher einfach bei den anderen Kindern an *g* Dan hat sich das Thema eh erledigt.

LG Nadine

dwayne wird am 14.1. schon 10mon und ich lass ihn gg alles impfen

lg mandy 7+6 und baby dwayne

alle nach wipo impfung bekamen diese nicht mehr,lg

WiPo ist überflüssig, meine Buben hattens trotzdem sehr heftig. LG

Hallo Nadine,
also ob Du Deinen Sohn impfen kannst/solltest, ohne das Du selber bzw. DeinKrümelin Gefahr geraten, sollte Dein FA Dir sagen können, ggf. auch der KiA.
Ansonsten - ja, stimmt shcon, früher wurde nichrt gegen WiPo geimpft (auch nicht gegen Röteln etc.) Der Grudn ist wohl der, dass WiPo, wenn man sie nach der Pubertät bekommt, zum einen sehr heftig sind und man echt mehre Wochen flach liegen kann udn - was das wichtigere ist, dann zu Unfruchtbarkeit bei jungen/Männern führen kann. Also dann doch lieber impfen...
LG, zwergalex

Wipo haben wir nicht geimpft, unsere habens leicht durchgemacht und gut wars! Ich hatte sie troz Impfung! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen