Heya!
Also Ben ist jetzt 9 Monate alt und mein Kinderarzt hat mir bei der letzten U-Untersuchung schon gesagt, dass bei der Jahresuntersuchung die nächsten Impfungen anstehen. Noch bin ich mir unschlüssig, ob ich ihn gegen "alles" impfen lasse, aber bevor ich mir darüber Gedanken mache wäre ja die Frage inwiefern es überhaupt "geht".
Meine Freundin erzählte, dass sie ihren Jüngsten hat nicht zu dem Zeitpunkt impfen lassen, weil sie schwanger war und sie sich nicht sicher war,ob sie die Windpocken hatte.
Windpocken ist ja eine Lebendimpfung sofern ist ja das Risiko gegeben, dass Ben sie bekommt bzw. auch andere anstecken könnte. Ich weiß dass ich sie definitv hatte und immun bin auch wenn andere eine Gürtelrose oder so schonmal hatten hab ich das nicht wieder bekommen. Kann ich also in der Theorie Ben dagegen impfen lassen ohne, dass ich damit meinen Krümelkeks gefährde? Am Do bin ich beim FA und da frag ich auch nochmal nach.
Aber noch eine andere Frage: Ich hab ja die Windpocken ganz normal bekommen als Kind und wurde nicht dagegen geimpft. So schlimm war es damals auch nicht und deswegen ist mir sowieso schleierhaft warum ich dagegen impfen sollte. Naja noch hab ich ja etwas Zeit mir das zu überlegen.
LG Nadine mit Ben (9M) und Krümelkeks 15+4