Frage an die Mehrfachmamis ...Bauch
also, ich habe seit 2 Tage das Gefühl mein Bauch explodiert und irgendwie sehe ich aus wie bei meiner 1. Tochter im Ende 6 Monat ...
Es zieht , zwickt und ziept auch in alle Seiten und in den Rücken, der Bauch ist allerdings weich- so denke ich, daß es keine Wehen sind.
Habt Ihr auch das Gefühl, daß der Bauch mit jedem Kind größer wird oder bilde nur ich mir das ein?
Spürt Ihr auch so ein Stechen oder Ziehne in den Seiten?
Selbst ich bin immer wieder auf's neue verunsichert ... Obwohl ich wieder absolut blutungsfrei bin (Gott sei gedankt!!!)
Grüße, Barbara
Hallo Barbara,
schön, das es dir besser geht. Ich hatte mich schon gefragt, was du machst.
Ich kann ja eigendlich nicht so mitreden, da ich erst das 2. Kind bekomme, aber auch mein Bauch ist schon riesig.
Ich sehe auch schon aus, wie im 7. Monat. Wobei ich ab Mittwoch erst im 6. bin.
Naja, wir wissen ja, warum! ;)
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich.
Franka 20.SSW mit Emil
Hallo Barbara,
also ich bin ja nun inzwischen zum 4. Mal ss (leider nur ein Kind) und ich muß sagen, dass mit jeder SS der Bauch wohl eher wächst.
Ich habe zwischendurch auch ein heftiges Ziehen und Stechen auch bis in die Taille und den Rücken. Ich denke, dass bei mir das Wachstum in Schüben kommt, denn an diesen Tagen sieht der Bauch immer aus, als wenn ich schon wer weiß wie weit wäre. In meiner 1.SS sah ich im 9.Monat aus, als wäre ich erst im 7. und nun wird das alles anders sein.
Ich hoffe, ich konnt dich etwas beruhigen. Es scheint wohl alles okay zu sein.
lg kaily, heute 14+4 :ROSE:
So geht es mir auch. Bin nun in der 19 SSW!!
Etwa vor 1 1/2 Wochen ist mein Bauch auch regelrecht explodiert. Habe nun schon beinahe einen genauso grossen Bauch wie kurz vor der entbindung meines Sohnes (2.SS)
Ich möchte gar nciht wissen wie ich am Ende dieser 3. SS aussehe =-O =-O =-O
mir gehts genauso, obwohl viele sagen: "Man sieht ja noch gar nix". Hallo, wo schauen die hin? Ich seh auch so aus, als ob ich schon über 6 Monate schwanger bin :) Und jucken tut´s ...das ist der Wahnsinn. Also wächst er weiter :) und da kommt noch mehr =-O
Und das ziehen hab ich jetzt seit 2 Tagen, ich denke das diese Mutterbänder.
Aber mach dir keine Sorgen :) der Bauch hatte ja auch vorher schon genug zutun mit den anderen SS. Also meiner war ausgenuddelt genug :-D
LG Steffi (16.Woche)
etwas gewachsen sah ich heute morgen, kein Ziepen/Stechen, aber öfters ne harte GM, leider, trotz MG, LG
kein Stechen, aber riesen Bauch; GLg
kein Stechen, aber riesen Bauch; GLg
LG Steffie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen