Frage an die Mehrfachmamis: Baby im Babysafe
da wir auf dem Dorf wohnen und ich durch die beiden anderen Kids ständig im Auto on Tour bin ( In den Kindergarten bringen, abholen, einkaufen, Termine wie Ergotherpie,Kinderturnen,Arzttermine, Spieltermine...)sitzt Fynn entsprechend viel und lange im Babysafe (wir haben den Römer Babysafe Plus). Und ich meine mich zu erinnern, dass die Babys die ersten drei Monate wegen der Wirbelsäule möglichst wenig bis gar nicht im Babysafe sitzen sollen (meine anderen beiden Kinder sassen auch so gut wie nie drinn, da ich da noch zentral wohnte und so gut wie alles mit dem Kinderwagen erledigen konnte!)Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen :-( Grad vormittags sitzt er immer locker zwei bis drei Stunden am Stück drinn...er liebt es und schläft immer, aber was nützt es, wenn er davon Rückenprobleme bekommt?
Nur, es geht nicht anders!So ist nunmal unser Alltag...Darum frage ich mich, ob ich dem entegegenwirken könnte, vielleicht mit Übungen, oder was weiß ich...vielleicht kann mich jemand beruhigen? Ich schau schon immer, dass er nackig strampeln kann und ansonsten viel auf dem Rücken liegt-stille immer im Liegen z.B. damit er da dann nicht auch noch gebeugt liegt.
Mach ich mich verrückt oder was ist da dran?
Wie macht ihr das?
glg, ines mit Fynn 7W3T :IN LOVE:
hallo,
ich bin damals schon mit johanna viel im auto unterwegs gewesen und mit maxi cosi und bei klara hat sich das auch leider noch nicht geändert.
wir haben auch nicht wirklich eine andere wahl,klara muss mit.
bis jetzt war bei johanna nie was,auch bei den u-untersuchungen.sie lag wenn wir zuhause waren auch dann viel im laufstall und konnte sich ausstrampeln.
klara wird zuhause auch zu strecken und recken auf den boden bzw laufstall gelegt.
lg melanie
ich habe das gleiche PRoblem - 2 -3 Stunden sitzt sie im Maxi Cosi, gerade weil ich in der Früh viel erledigen muß (Einkaufen usw.)
Aber ich denke, daß ist alles noch im Rahmen. Wichtig ist nur, daß man sie halt dann zuhause auch wieder raus nimmt.
Ich kenne vele, die lassen die Babys den ganzen Tag im Maxi Cosi, weil sie da so schön schlafen und ich g laube , das ist dann bedenklich.
Liebe Grüße, Barbara
ich habe das gleiche PRoblem - 2 -3 Stunden sitzt sie im Maxi Cosi, gerade weil ich in der Früh viel erledigen muß (Einkaufen usw.)
Aber ich denke, daß ist alles noch im Rahmen. Wichtig ist nur, daß man sie halt dann zuhause auch wieder raus nimmt.
Ich kenne vele, die lassen die Babys den ganzen Tag im Maxi Cosi, weil sie da so schön schlafen und ich g laube , das ist dann bedenklich.
Liebe Grüße, Barbara
hi...des hab ich noch nie gehört...wir sind aba auch net soviel damit unterwegs..mach dich net verrückt wird schon net so schlimm sein..lg sasi
Also bei uns ist es auch so, dass Lennik öfters mit muss und dann auch im Maxi-Cosi einschläft. Meist lass ich ihn dann drin liegen bis er wach wird. Von rückenproblemen hab ich noch nix gehört. Nur, dass sie nicht so gut darin Atmen können, weil sie ja doch relativ versunken sind darin. Deshalb achte ich dann besonders auf ihn und Schau öfters nach.
Lg, Nicole
Ich hab vor einiger Zeit mal deswegen so im Netz herumgelesen. Es ist wohl so, daß es nicht ein Problem für den Rücken sein soll, sondern daß es nicht schön für die Entwicklung der Muskulatur ist, wenn sie übertrieben lang in dieser Zwangshaltung sitzen. Von einer Zeitspanne habe ich da aber nichts gelesen.
Eine amerikanische Studie (ist allerdings schon etwas älter) hat gezeigt, daß die Sauerstoffsättigung im Blut der Kinder sinkt (die Werte schienen mir aber nicht so dramatisch). Da drängte sich mir gleich die Frage nach entsprechender Sauerstoffzufuhr im Tragetuch auf, weil die Babys da ja - je nach Trageweise - komplett eingekuschelt sind. Da soll es dann aber widerum kein Problem sein - habe ich auf irgendeiner Tragetuch-Seite gelesen.;-)
Ich bin eine "Rabenmutter";-), ich lasse meinen Zwerg manchmal nach der einschläfernden Autofahrt in der Babyschale weiterschlafen, weil er seit einiger Zeit sehr unruhig (und übermüdet) ist und ich ihn nicht unnötig wecken will.
LG, Nadine
*einschleich* aus Jul/Aug 2012
Das mit dem Rücken habe ich auch gehört und da ich GsD in der Stadt wohne, kann ich wie du früher, auch viel mit dem KiWa erledigen!
Falls es dir so Unbehagen bereitet, wenn er so lange in Sitz sitzt, dann wäre vielleicht ein anderer kindersitz eine Allternative!
Kennst du den Römer Baby Sleeper?
Das ist ein Kindersitz und eine Babywanne in einem! Das Baby liegt aber flach!
Google doch einfach mal!
Eine Bekannte aus den GVK hat ihn und ist zufrieden! Ich persönlich finde ihn nicht besonders schick, zumal ich ihn auch nicht brauche - aber für jemand der viel unterwegs ist, ist das System echt Super!
LG und ausschleich
Kathi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen