Hallo,
Justus ist ja nun seit neun Wochen auf der Welt und bis vor zwei Wochen war es auch alles in Ordnung. Sicher zeigte Emma die ein oder andere "Auffälligkeit" (wieder ab und an in die Hose machen oder extreme Patzigkeit), aber es war wirklich im Rahmen.
Doch so nach und nach wird es nun immer schlimmer. Sie klammert super extrem an mir und verfällt zwischendurch ohne wirklichen Grund in Panik...dann steht sie regelrecht verzweifelt vor mir und möchte Schmusen (mit ganz viel Pipi in den Augen :,( ). Das passiert egal wo und wie aus heiterem Himmel...z.B. beim Spazieren gehen. Ich darf auf keinen Fall gehen, wenn sie nicht fährt. Wenn es dann kurz mal nicht so schnell mit dem Anfahren klappt, wie sie das möchte, wird sie fast hysterisch, breitet die Arme aus und möchte mit mir schmusen. Diese Szene wiederholt sich dann immer wieder! Zwischendurch bekomme ich da echt ne riesen Wut, denn sie lässt dann auch nicht mit sich reden und mit dem Schmusen wird es auch nicht besser.
Wenn ich schimpfe, was leider öfters vorkommt in letzter Zeit (Emma macht wirklich ne Menge Blödsinn), dann beginnt das selbe Spielchen. Natürlich für mich noch schwerer zu meistern, da ich ja eh gerade grimmig bin.
Dann möchte Emma nirgens mehr ohne mich bleiben (früher war sie da echt schmerzfrei :-X ). Vermutlich ist das nicht ungewöhnlich jetzt wo Justus da ist, aber sie bleibt nicht einmal bei der Oma =-O und die Beiden sind wirklich vernarrt in einander. Ich erkläre ihr dauernd das sie keine Angst haben muss. Ich komme immer wieder und sie kann doch einfach mal ein bisschen Zeit mit Oma verbringen und Spaß haben (Oma macht immer feine Sachen mit ihr). Aber nichts zu machen.
Auch wenn sie zu Freunden oder meiner Schwester geht um mit ihrer Cousine zu spielen, fragt sie immer ob ich auch da bleibe!
Ich bin da gerade wirklich ratlos. Ich kann euch diese Situationen gar nicht so schreiben, dass ihr die Intensität versteht und ich habe das Gefühl, meine Tochter ist total unglücklich und das macht mich soooo furchtbar traurig. Ich könnte nur heulen...sie soll doch ein glückliches, ausgelassenes Kind sein und das ist sie aktuell nicht :,( :,( :,(
Was mache ich denn falsch und was habt ihr für Tips was ich machen könnte???
Ich nehme mir schon täglich die Zeit mit ihr zu Schmusen oder etwas zu machen (leider ist das immer recht wenig Zeit...vielleicht 30 Min wenn der Papa sich um Justus kümmert) oder plane auch mal mehr Zeit am Wochenende ein, die ich nur mit ihr verbringe, aber es scheint einfach nicht zu reichen :SORRY:
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, denn ich möchte meine Kleine wieder glücklich sehen :,(
LG von einer echt deprimierten Sabrina :-(