hallo =) ich komm schonwieder nerven ich hab mir letzte nacht gedanken gemacht wie das baby liegen muss kurz vor der geburt oder während. muss es das gesicht nach hinten richtung popo haben oder vorne ? oder ist das egal und gibt es einen unterschied zwischen 1. SL und 2.SL außer das der rücken dann auf der rechten oder linken seite ist ? Mhh ich hab keine Ahnung :-P Liebe Grüße Michele+Maurice 36+3 oder ET-25
Frage an die Mamis =) oder werdene die es weiß =)
normal liegen sie mit dem gesicht nach unten.also richtung po.
Aua.
Grüsse Meg
Mein FA .. @ Lewis @meg
Sagte immer nur das er in SL liegt vor 4 wochen in 2. vor 1. woche in der 1. was bedeutet das jetzt ? und das köpfchen ist nur noch leicht abschiebbar ist das baby dann schon im becken ? weil von sternengucker hat er nix gesagt
*einschleich*
Huhu!
Meine Kleine kam Anfang April auch als Sternngucker auf die Welt. Allerdings sagte das auch ein Arzt zu mir. Selbst beim US während der Geburt nicht. Also entweder hat das keiner gesehen oder sie hat sich noch schnell gedreht. Mach dir keinen Kopf! :ROSE:
Eine schöne Geburt!! Lotte mit Greta (5w + 4t) :KISSED:
Also, ich versuchs mal zu erklären...
Während das Baby sich unter der Geburt durch das Becken schiebt macht es mehrere "Drehungen"... Der Kopf tritt seitlich liegend unter die Symphyse und dreht sich dann (möglichst) mit dem Gesicht zu deinem Popo guckend in die Scheide rein. Das ist die optimalste und häufigste Geburtsposition. Manche Kinder drehen sich aber mit dem Gesicht nach oben guckend in die Scheide rein und das sind die Sternengucker... in der Regel schwierigere/schwerere Geburten. Ist das Köpfchen geboren dreht es sich wieder auf die eine oder andere Seite, der Körper wird dann wieder seitlich geboren...
Es gibt offenbar Aussagen dass Kinder die in der 2. SL liegen eher als Sternengucker geboren werden können... aber ich glaube meine Kinder lagen immer in der 2. SL und es war kein Sternengucker dabei ;-)
Hier kann man ein (Computer animiertes) Video einer Geburt sehen, also was das Kind dabei macht...
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/die-geburt/
GGLG Allie :KISSING:
Vielen Dank an euch =) Bin jetzt beruhigt =)
jepp, so wie Allie beschreibt isses^ Die Kinder schrauben sich quasi aus uns raus ;-)
erst einmal muss das Baby mit dem Gesicht zur Seite liegen, weil der Beckeneingang quer-oval ist. Erst in der Mitte (da ist das Becken rund) dreht es sich in der Regel mit dem Gesicht nach hinten, in seltenen Fällen nach vorne (Sternengucker), da das Becken am Ausgang längsoval ist
LG Nicky
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen