Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
mittlerweile mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, dass es nun ein geplanter KS wird. Samstag haben wir Geburtsplanungsgespräch in dem KH und eine Spontangeburt aus BEL haben mein Mann und ich mittlerweile für uns ausgeschlossen wegen des Risikos - egal was andere für eine Meinung haben...
Nun meine eigentliche Frage: Wann konntet Ihr Euch so richtig um Eure Zwerge kümmern??? Ich lese immer wieder Horrorgeschichten und das wird mir auch erzählt, dass man sich 3 Tage lang nicht um sein Kind kümmern kann etc. Ich weiß, dass jede dass anders verkraftet, aber vielleicht verratet Ihr mir doch bitte, wie es Euch erging?!
Vielen Dank!!!
muma (35+2)
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
Hallo,
also am OP-Tag selber konnte ich nichts machen. Allerdings war es auch eine Vollnarkose.
Der nächste Tag war bei mir auch noch nicht so dolle (mein Mann ist zwei Nächte geblieben und hat alles was Emma betraf übernommen :IN LOVE: ). Bei mir wurde es allerdings schlagartig besser, als das Pflaster entfernt wurde. Das hatten die wohl so ungünstig geklebt, dass all meine Schmerzen davon kamen. Das Pflaster war an und ich konnte alles [:-}
Alles in allem kannst du bei einer PDA wieder aufstehen, sobald die Wirkung nach läßt...ich glaube das dauert nicht allzu lange!
Ich konnte hoffentlich ein wenig helfen :-[
LG Sabrina 33+4
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
Also ich hatte eine Spinalanästhesie und habe meinen Knirps schon noch im Aufwachraum in den Arm bekommen.
Klar, aufstehen durfte ich nicht und damit fiel auch wickeln für mich flach, musste mein Mann für mich machen.
Aber am nächsten Tag durfte ich schon normal aufstehen, zumindest immer für ne Zeit, so wie ich mich wohl gefühlt habe und konnte mit dem Kleinen schon ins Elternzimmer zum Stillen und wickeln gehen.
Also eigentlich konnte ich nur am Tag des KS selber nix machen, weil ich noch nicht aufstehen konnte.
LG und alles Gute,
Lena
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
also ich hatte 2000 einen Not-KS aber mit PDA und das Abends um 8.00 Uhr. Habe dann geschlagfen nachts und war ab 5 Uhr wach und bin dann aufgesatnden mit Hilfe. Hatte aber noch den ganzen Tag den Katherbeutel für Urin und alleine laufen ging auch noch nicht so. Aber die Schwestern haben die Kleine immer zum stillen grbacht und mein Mann musste (und wollte) gleich ran zum wickeln. Und am Tag drauf wurde der Katheter gezogen und ich bin mit Hilfe meines Mannes duschen und ab da ging es richtig gut bergauf, auch wenn die Narbe natürlich weh tut.
2003 hatte ich einen geplanten KS, morgens um 8, nachmittags um 17 Uhr bin ich aufgestanden, am nä Morgen wurde der Katheter gezogen und am Abend die Drainagen (hatte ich weil 2.KS war). Bin noch an dem Abend mit meinem Mann duschen. War ab da so richtig fit, schmerzen kaum. ABER ich habe die Spinalanäthesie nicht vertragen und hatte ab Tag 3 bis Tag 7 und Entlassung ganz fieses Kopfweh, da hat nix gehlofen...war ein Ungleichgewicht im Hrin vom Rückenmark durch die narkose. Passiert selten aber passiert, hat sich dann von selbst ausgeglichen, aber eben angedauert :-(
Bekomme in 9.Tagen den 3.KS und habe Vollnarkose gewählt deswegen...und denke daß ich das recht gut verpacke. habe keine Angst vor der OP und denke daß ich auch ab Tag 2 wieder selbst um Mausi kümmern kann. Und davor is ja mein Mann die ganze Zeit dabei und versorgt die Kleine mit :-)
Also keine Angst, Muma es wird klappen. Bei einem dauerts nur 1 Tag bis fit, bei anderen 3 tage bis fit, aber es wird...
LG Anja 36+5
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
Hallo Muma,
ich hatte einen geplanten KS mit Vollnarkose. Am ersten Tag/Nacht konnte ich nichts machen, wegen dem Kreislauf und dem Katheter. Der wurde aber gleich am nächsten Tag gezogen und ab da konnte ich alles alleine machen.
Das wird schon!!!
LG
Nadine
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
du weißt ja, dass ich meinen KS als nicht wirklich schlimm empfand.
Mein KS war morgens um kurz vor sechs, allerdings ungeplant und daher mit ner Vollnarkose. Das kann man nicht mit einem geplanten mit PDA vergleichen.
Ich konnte mich erst am nächsten Tag um die KLeine kümmern, weil ich vorher (aufgrund der Vorgeschichte) nicht aufstehen durfte. Bei einem geplanten KS mit PDA wird das sicher wesentlich schneller gehen und du wirst sicher noch am gleichen Tag aufstehen können. Die Krankenhäuser sind ja mittlerweile alle sehr bestrebt, dass sich die Mutter sehr schnell um ihr Kind kümmert, das spart ja auch Personal ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch so wird, wie du dir das wünschst, ansonsten wirst du sicher auch den KS gut überstehen!
LG
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
also diese horrorgeschichte kann ich nicht bestätigen.
unser Daniel kam am 31.12. mit Not-ks zur Welt und bereits am nächsten Tag am Vormittag bin ich schon aufgestanden, zwar etwas wackelig auf den Beinen, aber es ging.
den Katheder hab ich erst am folgenden Tag raus bekommen, dh wickeln war bis dahin nicht.
aber da ich den kleinen bei mir im Bett liegen hab, konnte ich ihn ohne Hilfe stillen.
Mittlerweile bin ich den 5. Tag im kh, die Narbe spüre ich zwar schon noch, wenn ich weitere Strecken gehe oder mich im Bett aufrichten will, aber sonst bin ich Top fich denke wie die Heilung und der ganze Prozess abläuft, hängt auch stark von der eigenen Einstellung ab
du schaffst das schon!!
lg claudi
Frage an die Mädels mit KS-Erfahrung
Mir wurde nix erklärt, was ich machen darf, was nicht :DEVIL: und da es überall ziept, weil halt keine Bauchmuskeln mehr vorhanden sind ( bzw. weniger) war ich total unsicher und gehemmt. Katheder und Wundschlauch wurden auch erst am Montag gezogen, wahrscheinlich hatten sie am WE keine Lust zu ( bei Freundinnen wurde es gleich am nächsten Tag gemacht).
Vom Kreislauf her gings nachher aber. Aber 2 Tage ca konnte ich nicht wirklich aufstehen, mich umdrehen oder den Kleinen rausheben. Aber dafür gabs ja die Schwestern, die das (fast alle) gern gemacht haben.
Hätte selbst von mir nicht gedacht, dass ich so wehleidig bin :-[ Die Teilnarkose tat ihr übriges :-S
2 Freundinnen von mir hatten keine Probleme, sind am nächsten Tag aufgestanden und relativ fit wieder durch die Gegend gelaufen.
Ich drück dir die Daumen!
LG, Claudia (36+2)
Einschleich aus januar/februar 2010 wg pda...
hi
also meine kleine kam per ks um 23.29 zur welt. die nacht hatte ich nen katheter und hab geschlafen. bin dann am nächsten vormittag gleich aufgestanden, auch der katheter wurde entfernt. ich hatte auch kein pflaster oder so sondern nur ne kompresse die auf die wunde gelegt wird.
was bei mir super geholfen hat war, dass ich die pda noch 2 tage drinnen hatte und da je nachdem wie ich es eingestellt habe noch nakosemittel kam. so konnte ich mich super bewegen und alles machen. am 3. tag gehts einem ja eh schon besser und da wurde die dann gezogen.
ich habe bisher aber von niemanden gehört der das auch hatte :-X
viel glück
lg
miri
Danke für Eure Erfahrungen, mal sehen was das Gespräch am Samstag bringt...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen