Suchen Menü

Frage an die KS (erfahrenen) Mädels....

Sagt mal, wenn ein KS geplant ist dann kann man sich doch diese ganze Himbeerblättertee, Eisenkrauttee, Heublumendampfbad, Dammmassage, Nelkenöltampons was weiss ich-Palette schenken, oder???
Bin da nicht wirklich scharf drauf, hätte es aber wenn hilfreich natürlich schon gemacht, aber für einen KS kann man doch getrost auf die ganzen Sachen verzichten...!!?
GGLG Allie 33+3 :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Allie,
grundsätzlich würde ich auch sagen, dass das ja alles Maßnahmen sind, um eine spontane Entbindung zu erleichtern. Also, Dammmassage auf jeden Fall, denn der wird ja überhaupt nicht beansprucht. Nelkenöltampons sollte ich erst nehmen, um die Geburt überhaupt in Gang zu bringen, als ich schon über dem Termin war.
Meine Hebamme schwört grundsätzlich auf Leinsamen oder auch Leinöl täglich. Das würde ich vielleicht trotzdem nehmen, weil es einfach den Darm fit hält. Und nach jeder OP kriegt man in der Regel Verstopfung. Bei mir war das die einzige Bedingung, die man mir stellte, damit ich nach Hause durfte nach dem KS, dass ich auf die Toilette gehen konnte. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn Du in Dein Essen einmal täglich einen Teelöffel Leinöl reinrürst.
LG
Nicky

echt Leinöl hat diese Wirkung??? Kenne nur Leinsamen... danke für den Tipp, auch wenns mir nicht wirklich schmeckt... lg

meine Hebamme schwört total drauf!!!

also muttermund erweichende sachen kannst du trotzdem machen, da die bei der op dann den muttermund dehnen müssen, damit der wochenfluss weg kann... so steht es in meinen op-berichten drin...
lg krissi 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen