Suchen Menü

Frage an die Jungen-Mamas

Huhu Zusammen,

hatte ja schonmal geschrieben, dass Taio seit Silvester erkältet ist. Er ist noch verschleimt, aber insgesamt geht es ihm schon deutlich besser.

Gestern Abend waren wir auf Geburtstag eingeladen und beim Wickeln ist mir aufgefallen, dass seine Hoden irgendwie anders aussehen; schwer zu beschreiben. Sie waren deutlicher sichtbar/spürbar als sonst, aber auch nur wenn Taio ruhig lag. In Bewegung hat man nichts auffälliges gesehen.

Eine Mama (sie hat einen 3-jährigen Sohn) meinte, dass das normal sei. Ihr Sohn hätte das oft, wenn er erkältet ist. 

Heute sieht man die "Veränderung" nur, wenn man danach sucht d.h. wenn ich nicht wüsste, dass es gestern anders aussah, wäre mir heute nix aufgefallen.

Kennt das eine von Euch? Oder würdet Ihr lieber zum KiA gehen? Bin mir unschlüssig ...

GLG Hope mit Taio (19W2T)

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Jungen-Mamas

Hallo Hope, 

da hat die Mama recht. Meine Schwiemu ist Krankenschwester u. weil mir das bei Lennik auch schon aufgefallen ist, hab ich sie danach gefragt. Schau mal nach den Hoden, wenn er geschrien hat. Dann hat Lennik das auch, dass ein Hoden richtig weit oben ist. Sie nannte das "Schnipp-Hoden" oder besser bekannt als Pendelhoden. Das verwächst sich meist bis zum 2. Lebensjahr. 

Lg, Nicole

Re: Frage an die Jungen-Mamas

Hallo Hope,

ich kenne das so nicht. Zumindest weiß ich nicht genau was du meinst. Die Hoden sind nur kleiner aber besser zu sehen, wenn ihm kalt ist bzw. Sehen anders aus, wenn ihm warm ist. wenn es kalt ist, werden sie kleiner, aber runder (weiß nicht wie ich das beschreiben soll.) Aber ich denke solange es ihm gut geht und es nicht sehr auffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen. 

Wenn es dich aber nicht loslässt, könnfest du ja mal deinen Arzt fragen. oder vielleicht kennt dein Mann das Von sich? Er kennt sich mit Hoden etc. Ja besser aus Verwirrt 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen