Suchen Menü

Frage an die Himbeerblättertee-Trinker

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal: wie viel davon trinkt ihr denn?

Ich hab's heute endlich mal geschafft, mir welchen zu besorgen. Dosierung hat mir die Verkäuferin erklärt (1 TL auf etwa 150ml heißes Wasser, 5-10 Minuten ziehen lassen) - soweit klar.

Aber wie viele Tassen davon trinkt man denn so am Tag? Den trinkt man doch täglich, oder?

Danke schon mal vorab!

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

ich habe tgl. getrunken.. .bis zu 1l (wurde mir von der Hebi so gesagt)....

hab ich aber nicht geschafft, also so ca. 3 Tassen warens bei mir dann im Enddefekt... :-[

wobei ich ehrlich sagen muss, ich hab da immer viel mehr wie ein TL reingemacht...hab so ein Teefilterchen aus DM (die wegwerfteile ;-)) und die immer fast voll gemacht... 8-)

was hats gebracht null bisher... aber muss es ja auch nimmer das bei mir egal ist... :-(

Hallo July :-)

Ich kenne es so, dass man bis zu 3 Tassen tgl. trinken kann. Nach ET dann Kannenweise.

Es gibt aber auch die Theorie, dass man 1 Woche trinken soll, dann eine Woche Pause, dann wieder trinken... damit man angeblich keine Überdosierung bekommt.

Such raus was Du magst ;-) Ich werde den Tee wieder tgl. trinken. Habe ich bei Nils auch gemacht - er kam 3 Tage früher in nur 4 Stunden :-) Ob´s jetzt am Tee lag, weiß ich natürlich auch nicht, aber geschadet hat´s jedenfalls nicht das tägliche trinken ;-)

GLG, Zuckerkind

Huhu, July.

Also ich trinke ihn täglich. Zu der Menge gibt es unterschiedlich Meinungen. Ich verwende diese: 1.Woche 1 Tasse und danach dann je um eine Tasse pro Woche steigern. Es ist ja nunmal so bei den "Mittelchen" so, das nicht immer viel gleich hilft. :-)

LG Judith

Danke, Mädels!

Ein Liter und mehr erscheint mir dann doch recht viel.

Ich habe gestern und heute eine Tasse getrunken. Ich schätze, dabei werde ich erstmal bleiben und dann - wie Judith schreibt - erhöhen.

Schlecht schmeckt der ja nicht... aber es gibt auf jeden Fall Besseres :-P

Liebe Grüße,

July

Huhu July ...
Gute Frage - was sagt denn deine Hebamme ;) die weiss das am besten ... ich kenne das mit dem 1 Woche trinken und eine 1 Woche Pause ... Aber wie viel - hmm... ich weiss gar nicht mehr, wie ich das bei meiner großen gemacht habe :O ich merk nur gerade das ich voll die ss demenz habe :D
Muss meine auch noch einmal genau fragen :)
lg Tscheburaschka mit Babyboy 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen