Frage an die Haushaltsprofis... *hiiiiiiilfeeeeeee*
habe ein fast neues Bett vermacht bekommen, hat mein Mann gestern abgeholt. Eigentlich gings mir nur um das Bettgestell (Holz, gelaugt/geölt), aber dabei waren auch Lattenrost und eine praktisch ungenutzte Latexmatratze...
Leider waren die Vorbesitzer RAUCHER... und alles, das Bett und die Matratze stinken total nach Rauch... Ich hoffe das Holz lüftet aus, den Matratzenbezug hab ich schon gewaschen, der ist jetzt ok, ABER... der Latexkern.... habt ihr eine supertolle Idee/einen Tipp wie ich den Nikotingestank da wieder rausbekomme???
GGLG Allie
Puuh....also ich würde die Matratze erst mal richtig gut lüften (2-3 Tage lang, ab und zu ausklopfen) und dann vielleicht mal mit Vanish-Spray für Polstermöbel versuchen...das riecht zwar auch nicht besonders toll, aber immerhin noch besser als Qualmgestank ;)
Vielleicht weiß google ja, wie man Latexmatratzen reinigt :)
Viel Glück! Gibt nichts ekeligeres als Rauchgestank....
LG
Claudi 25+2
Ja, Rauch is was gemeines - bäh!
Probiers mit Febreeze oder wie das Zeug heißt. Trotzdem wird das ein Weilchen dauern bis sich die Matratze vollständig ausgestunken hat. Vielleicht hast du für den Übergang eine andere Matratze und kannst die verrauchte zum Ausdünsten in den Keller stellen? Oder stell sie für einen Nachmittag nach draußen in die Kälte.
Das hilft auch gegen fiese Gerüche und Parasiten!
Das Bettgestell wird sich bestimmt bald ausgestunken haben. Im Holz bleibt das nicht so gut sitzen^
LG
Meli 22+0
die nun echt keine Haushaltsexperte ist ;)
ehrlich gesagt...
soll auch das Baby mit im Bett schlafen?
Dann würde ich die, wenn auch fast neue, verqualmte Matratze in den Matratzenhimmel schicken...!
puenktchen.
die sicherlich kein Haushaltsprofi ist, aber Rauchgestank einfach zum
:-! findet...
Raus in den Schnee damit, dann erstmal im Freien nässegeschützt paar Tage stehen lassen und danach dick Febrezze drauf und wieder lüften lassen. Plan aber paar Wochen ein. Bettgestell würd ich ganz heiß mit General Bergfrühling abwaschen und trochnen lassen!
LG Lailamaus
Raus in den Schnee damit, dann erstmal im Freien nässegeschützt paar Tage stehen lassen und danach dick Febrezze drauf und wieder lüften lassen. Plan aber paar Wochen ein. Bettgestell würd ich ganz heiß mit General Bergfrühling abwaschen und trochnen lassen!
LG Lailamaus
Oh je, da kommt Freude auf ;0( hust...
Hi Allie,
da wir selber geraucht haben :-[ weis ich wie besch... es ist diesen Geruch raus zu bekommen. Also ich würde mir das Sagrotan zum Wischen gibt es in blau :-) und gelb :-( kaufen und das Bett damit schön abwischen, ist nen schöner Geruch (finde ich) und desinfiziert ja auch gleich ;-) . Die Matratze würde ich ordendlich mit Feebreze einsprühen und ab nach draußen (natürchlich feuchtigkeitsgeschützt), das wurde ich ruhig ein oder zwei mal machen. Bei Feebreeze mußt du vorher mal schnuppern da gibt es glaube ich inzwischen mehrere Sorten ich habe immer das original genommen und das richt nur frisch.
Viel Glück bei der Aktion.
Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
O weiha
das is mal scheisse.... rauch bekommt ma eigl. gar net mehr richtig aus den klamotten denke auch nicht aus denn möbeln.... Rauch ist echt was fieses
Aber hier ist es wirklich die Matratze:
http://cgi.ebay.de/Baby-Kinder-Matratze-Babymatratze-70x140-ANGEBOT-/380305765391?pt=Bettausstattungen&hash=item588bfd740f
LG Nataly
??? Ja aber das ist ja ne Babybettmatratze... ich rede von einem Bett für MICH!!!
:-D dachtest du ich rede von einem Babybett??? Da würde ich niemals auch nur im Traum dran denken das aus einem Raucherhaushalt zu übernehmen... Erst recht die Matratze wäre hochkant ohne mit der Wimper zu zucken auf den Müll geflogen!
Nein, es geht um Bett und Matratze für mich!!! Wir haben ja Zimmer umgeräumt bzw neu aufgeteilt und unser Ehebett ist für nicht absehbare Zeit auf den Dachboden ausquartiert, da wir einfach keinen Platz dafür haben... (Mein Mann und unser Sohn schlafen in einem Zimmer von 8qm, und Baby und ich im anderen ebenfalls 8qm... )
Im Prinzip habe ich auch meine Matratze aus dem Ehebett, es wäre jetzt nur so passend gewesen da meine Kaltschaummatratze relativ fest ist und ich da kaum drauf schlafen kann weil mir alles weh tut... die Latexmatratze die beim Bett dabei war ist halt recht nachgiebig und ich könnte sie gerade echt gut gebrauchen... aber eine neue kaufen würde ich nun nicht gerade... dann lieber meine eigene wieder nutzen. Aber erstmal versuch ich es mit Essigwasser und Febreze und Lüften...
Muss ich morgen mal alles besorgen, sie steht jetzt ohne Bezug, also nur Latexkern, unterm Vordach zum Lüften...
LG Allie :KISSING:
??? Ja aber das ist ja ne Babybettmatratze... ich rede von einem Bett für MICH!!!
Was bin ich für ein dummi dachte echt fürs Kinderbett habe bestimmt beim lesen geschlafen.
Naja also wenn das so ist würde ich dir auch Febreze empfehlen hatten am anfang wo wir die erste gemeinsame Wohnung hatte auch eine gebraucht Couch und erst als sie bei uns stand gemerkt das sie total nach Katze gerochen hat , da hat das Febreze echt super geholfen musste es zwar mehrere Tag anwenden aber glaube nach einer Woche war der Geruch weg.
LG Nataly
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen