Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamis

Hallo!

Was füttert ihr, pre oder 1er Nahrung? Und trinken eure Kinder, das was auf der Packung für die entsprechende Lebenswoche angegeben ist? Laut milumil 1 Packung müssten meine 170 ml pro Mahlzeit trinken, machen sie aber nicht, trinken höchsten 130 ml und das 6 mal am Tag.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Bisherige Antworten

hi,
meine trinkt auch nicht so, wie es da steht. also weniger pro mahlzeit, aber mehr mahlzeiten... (müsste laut packung bei mir 5 x 170ml trinken - das würde sie mengenmässig nie schaffen!).
wir sind jetzt bei 7x um die 130ml. filippa ist 6,5 wochen alt.
ich verwende HIPP HA PRE und sobald die packung aufgebraucht ist steigen wir auf HA1 um. heute nacht hatten wir ja (deshalb?!) schon 6 stunden am stück ruhe!
die hebamme meinte, wenn sie zu viel trinkt wär das auch nicht gut. man solle sich ein wenig an der auf der packung angegebenen tagestrinkmenge orientieren, auf wieviele flaschen verteilt ist egal.
sollte auf dauer nicht viel mehr sein als angegeben.
aber HA1 hat genausoviele kalorien wie PRE, von daher kann man da auch nach bedarf geben.
ich hoffe, bei uns pendelt sich dann damit ein 3,5 stunden rythmus ein und nachts halt mit grösseren pausen.
lg caro

Hallo

Meiner ist 25 d und trinkt zwischen 70-120 gr 6mal am Tag laut Hebi zu wenig aber was soll ich machen er trinkt halt nicht mehr

somit auch nicht was auf der >Packung angegeben ist:-(

Mir gehts genauso. Meine kleine ist jetzt genau 4 Wochen alt und sie trinkt alle 2-3 Stunden zwischen 60 ml und 100 ml. Nachts sind es länger Abstände. Viel zu wenig laut meiner Hebi aber ich kann es ihr ja nicht reinstopfen.

lg nadja

Hallo Finchen

Kann man leider nichts ändern reinprügeln geht halt nicht meiner schläft in der zweiten Nachthälfte auch länger durch grummelt und meckert zwar vor sich hin dann hol ich ihn zu uns ins Bett und dann schläft er noch mal ein aber ab 6 ist die Nacht dann vorbei in der Woche geht da müssen die zwei großen zur schule aber am WE ist es schon hart

Hast du schon ein paar Wachstumschübe miterleben müssen?

Oder ist deine ein ruhiges Kind?

M:-) anuela

Hi!
Meine Maus ist 6 Wochen und trinkt zwischen 6 - 8 mal Tag ca. 60 - 110 ml. Sie nimmt gut zu von daher mach ich mir auch keine Sorgen. Achso sie bekommt im Moment Neocate infant wegen einer Milcheiweißunverträglichkeit.
Lg Andrea mit Alexis

Hallo Ivonne, also jeder Mensch isst u. trinkt anders u. die Empfehlungen sind nur Standart-Angaben, aber kein Muss, wichtiger ist, dass sie zunehmen u.die Windeln voll(nass) sind.

Also nicht verrückt machen, VON MUSS Ist keine Rede.

Und da die 1er Nahrung auch nicht mehr kcal als Pre enthält, darf man nach Bedarf füttern, lediglich sättigender soll sie wg. der Stärke sein.

ich würde Pre geben, mind. 5-6 Monate, weil meine KLeine die Stärke der 1er Nahrung nicht vertragen hätte so früh, aber wenn Deine Jungs damit kein Problem haben, ist das voll ok, Milumil 1 ist ne gute Nahrung, hatte ich ja beim 2. Sohn;LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen