Frage an die Flaschenmamis und wegen abendlichen Schreiattacken...
@ Flachenmamis: Wie oft kommen eure Babys bei dieser Hitze und wieviel ml trinken sie? Bevor es so heiß wurde und bevor Ben operiert wurde kam er alle 2,5-3, manchmal auch 3,5 Stunden, und hat ca. 70-90ml pro Mahlzeit getrunken. Im Kh hat er dann zeitweise 120ml getrunken...Seit ein paar Tagen kommt er alle 2 Stunden und trinkt zwischen 50 und 90 ml. Könnt ihr bei euren Babys ein ähnliches Muster erkennen?
Desweiteren schreit Ben seit Freitag jeden Abend ab ca. 20 Uhr für ca. 2-3 Stunden. Er ist immer nur für ca. 5 Minuten zu beruhigen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen wie ich den kleinen Wurm beruhigen kann? Anfangs dachte ich, er hätte Schmerzen, aber er bekommt wegen der OP noch 2x täglich Ben-U-ron Zäpfchen...Werde morgen auch nochmal die Kinderärztin fragen, wenn die Klebestreifen entfernt werden.
GLG
Sabrina mit Ben 5W4T
Emma bekommt ja sowohl die Brust als auch Fläschchen, aber sie will zumindest momentan häufiger an die Brust als sonst, wodurch der Flaschenrhythmus gleich ist (ca. alle 4 Stunden).
Zu den Schreiattacken: Hast du versucht, ob er sich im Tragetuch beruhigt oder wenn er auf deiner Brust liegen darf? Bei Emma ist es momentan auch so, dass sie plötzlich viel schreit und wie auch schon damals meine anderen Töchter beruhigt sie sich dadurch, dass ich sie auf den Bauch lege. Da schläft sie schnell ein und wenn sie feste schläft, drehe ich sie wieder auf den Rücken.
LG Mareike mit Emma 3W
Ben darf momentan auf Grund des operierten Leistenbruchs leider nicht in der Manduca getragen werden. Auf der Brust liegen darf er nur kurz. Morgen wird das Klebepflaster entfernt und dann dürfen wir ihn auch wieder anders tragen und kuscheln...
Glg
Lars kommt ziemlich unterschiedlich. Die Abstände reichen von meistens 3 Stunden bis oft 4 Stunden und ganz ab und zu auch mal 5 Stunden.
Auch die Menge ist sehr unterschiedlich. 70-90 ml sind es immer mindestens, oft so ca. 100ml und manchmal 150ml. Mehr nie.
Allerdings ist Lars morgen auch schon 9 Wochen alt.
Was mir zu Ben auffällt ist sein Alter. Schon mal an den 5 Wochen-Entwicklungsschub gedacht? Dann wäre es total normal dass er öfter kommt, 2 Stunden sogar noch human. Auch das Schreien passt gut dazu.
Bei meinen beiden hat da nur gaaaanz viel Nähe und geduld geholfen, bei mir praktiziert durch tragen, tragen, tragen
LG
Wiebke
danke für deine Antwort. Es klingt schon logisch. Habe ich noch nicht dran gedacht...manchmal ist die Erklärung für das Verhalten zu einfach, um drauf zu
kommen :-).
Glg
hallo Wiebke, sag mal wie viel wiegt Lars denn? Wundere mich dass er so "wenig" trinkt. Lia trinkt mit 2 Wochen Brust +
Sie müsste jetzt wohl.auch schon ihre 5kg zurück haben... (Geburtstgewicht war 4920g ;-) )....
hallo Wiebke, sag mal wie viel wiegt Lars denn? Wundere mich dass er so "wenig" trinkt. Lia trinkt mit 2 Wochen Brust +
Zuletzt bei der U3 waren es so um die 4 kg. Aber die ist ja auch schon ewig her.
Er ist aber schön speckig, daher macheich mir auch gar keine Gedanken.
Heute Nacht hat er zweimal fast 200ml getrunken.
Denke, dass er die Flasche auch echt anstrengend findet. In der Brust hatte ich so viel Milch, dass es nur so gesprizt ist und er sich nicht wirklich anstrengen musste. Bei der Flasche sieht das schon ganz anders aus.
LG
Wiebke mit Lars, heute 9 Wochen alt
hm... fragte nur weil ich dachte dass ich Lia vllcht ûberfûtter... mal sehen. FR kommt die Hebi wieder....
seit der Hitze kommt Lia auch öfter und trinkt kurz was zusätzlich an der Brust. Wir geben ja Brust + Flasche. Sie krieg
Mit der Hitze kommt sie aber teilweise jede Stunde an die Brust! Nur weiß ich halt nicht wie viel sie da zu sich nimmt :-/
Vllcht trinkt er weniger aber häufiger eben.weil er durstigen ist und nicht so sehr.hungrig? Schon mal versucht Tee zu geben? :-)
LG
Ramona + Lia (16 Tage alt)
seit der Hitze kommt Lia auch öfter und trinkt kurz was zusätzlich an der Brust. Wir geben ja Brust + Flasche. Sie krieg
wünsche dir noch einen schönen Abend :-)
LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen