Frage an die Flaschen - Mamis..
Finn trinkt am Tagzwischen 800ml & 900ml Pre Nahrung. (Stillen klappt leider nicht). Die Menge pro Mahlzeit variiert zwischen 90ml und 160ml, in der Regel sind es 140ml. ( Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger ;-) )
Ich bereite schon immer die Pre Nahrung für den Tag vor und bewahre diese solange im Kühlschrank (in den Avent Muttermilchbechern) auf und erwärme dann meist 140ml.
So nun zu meinem "Problem" da die Trinkmenge immer wieder so sehr schwankt schmeiße ich natürlich auch viel weg und die Preise für Pre Nahrung sind echt gewatig finde ich.. ( Beba) .. könnte von den "resten" schließlich noch eine Mahlzeit zusammen bekommen.
Wie macht Ihr das? Gibts da vll. eine Lösung auf die ich nicht komme? Oder geht es einfach nicht anders?
Bereits erwärmte Milch nochmal warm machen soll man ja nicht..
Liebe Grüße
Janine mit Finn 4W3T
Aufwärmen würde ich aber nicht!
LG Kathi
Milchreste max 1h aufbewahren im Flaschenwärmer
Hallo,
meine Hebamme meint, das wenn ich die Milchreste innerhalb der nächsten Stunde gebe, könnte ich sie ruhig solange in den Flaschenwärmer stellen, das wäre völlig ok. Danach sollte ich aber frische Milch verwenden.
LG
wir schütten auch weg. Wobei es langsam besser wird mit den Schwankungen der Menge und wir seit ein paar Tagen jetzt bei fast jeder Mahlzeit ca. 150ml haben. Vorher wars stark schwankend wie auch bei Euch.
Wir stellen bis jetzt nichts warm, denn wenn lars fertig, ist erwirklich fertig und trinkt auch nicht nach ner halben Stunde nochmal.
Ich bereite auch nicht vor, sondern mache jede Flasche frisch. Heißt ich habe das heiße Wasser in der Thermoskanne, aber alles andere mische ich dann erst wenn es getrunken wird.
Vielleicht kannst Du ja eine Regelmäßigkeit feststellen? Zum Beispiel: immer gegen elf hat Finn nen kleinen Hunger zwischendurch und trinkt ca. 100 ml, um 3 hat er meistens riesen Hunger und braucht 200 ml? Dann könntest Du Dich danach richten sofern Du nicht schon vorbereitet hast.
Schreibs doch einfach mal ein paar Tage lang auf.
LG
Wiebke, mit heute dauermotzigen Lars
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen