Suchen Menü

Frage an die Flaschen - Mamis..

Hallo :-)
Finn trinkt am Tagzwischen 800ml & 900ml Pre Nahrung. (Stillen klappt leider nicht). Die Menge pro Mahlzeit variiert zwischen 90ml und 160ml, in der Regel sind es 140ml. ( Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger ;-) )
Ich bereite schon immer die Pre Nahrung für den Tag vor und bewahre diese solange im Kühlschrank (in den Avent Muttermilchbechern) auf und erwärme dann meist 140ml.
So nun zu meinem "Problem" da die Trinkmenge immer wieder so sehr schwankt schmeiße ich natürlich auch viel weg und die Preise für Pre Nahrung sind echt gewatig finde ich.. ( Beba) .. könnte von den "resten" schließlich noch eine Mahlzeit zusammen bekommen.
Wie macht Ihr das? Gibts da vll. eine Lösung auf die ich nicht komme? Oder geht es einfach nicht anders?
Bereits erwärmte Milch nochmal warm machen soll man ja nicht..
Liebe Grüße
Janine mit Finn 4W3T
Bisherige Antworten

Frage an die Flaschen - Mamis..

Das Problem hab ich auch. Ich füttere ja zu und weiß vorher auch nicht was er noch trinkt. Ich mach auch meist 60ml, die er mal verputzt, meist sind es aber nur 20-40ml. Also Kippe ich auch weg.
Aufwärmen würde ich aber nicht!
LG Kathi

Milchreste max 1h aufbewahren im Flaschenwärmer

Hallo,

meine Hebamme meint, das wenn ich die Milchreste innerhalb der nächsten Stunde gebe, könnte ich sie ruhig solange in den Flaschenwärmer stellen, das wäre völlig ok. Danach sollte ich aber frische Milch verwenden.

LG

Frage an die Flaschen - Mamis..

Hallo Janine,
wir schütten auch weg. Wobei es langsam besser wird mit den Schwankungen der Menge und wir seit ein paar Tagen jetzt bei fast jeder Mahlzeit ca. 150ml haben. Vorher wars stark schwankend wie auch bei Euch.
Wir stellen bis jetzt nichts warm, denn wenn lars fertig, ist erwirklich fertig und trinkt auch nicht nach ner halben Stunde nochmal.
Ich bereite auch nicht vor, sondern mache jede Flasche frisch. Heißt ich habe das heiße Wasser in der Thermoskanne, aber alles andere mische ich dann erst wenn es getrunken wird.
Vielleicht kannst Du ja eine Regelmäßigkeit feststellen? Zum Beispiel: immer gegen elf hat Finn nen kleinen Hunger zwischendurch und trinkt ca. 100 ml, um 3 hat er meistens riesen Hunger und braucht 200 ml? Dann könntest Du Dich danach richten sofern Du nicht schon vorbereitet hast.
Schreibs doch einfach mal ein paar Tage lang auf.
LG
Wiebke, mit heute dauermotzigen Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen