Suchen Menü

Frage an die Erstgebärenden

Hi,

haben Eure Männer vor mit in den Kreissaal oder OP zu kommen?

Oder wollt Ihr jetzt erstmal selbst nicht?

Haben die selbst schon was gesagt oder werden die dort hingebracht so Stück für Stück.

Ich finde es ganz wichtig, dass ein Mann dabei ist, ok, nicht für die ganze Geburt aber für den wichtigsten Teil, damit sie sehen, ein Kind zu machen, macht Spass, der Rest ist dann harte, schmerzhafte Arbeit.

In dem Land meines Mannes dürfen Männer bis heute nicht mit rein, d.h. sind immer aussen vor, das ist sehr schade.

Mein Mann selbst war immer dabei, was damit Vorreiter in seiner Familie, sein Bruder (in England) war bei der Geburt seines ersten Kindes nicht dabei, weil die Frau von einer Familienangehörigen betreut wurde u. ER KEINEN ANLASS sah, auch noch dabei zu sein.

Boah...!!!! @=

Mein Mann täte noch bei zig Geburten dabei sein wollen, war immer fleissig mit der Kamera, wenn das Baby dann draussen war u. stand mir super bei.

Er will ja auch nicht, dass ich einen KS habe, er meint, richtig gebären ist im Bett auf normalen Wege u. nur im Notfall bzw. med. Gründen sieht er Anlass.

Also was geht bei Euch vermutlich ab?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo Anita,

also ich muss sagen mein Mann kann es kaum erwarten im Kreissaal o. Op dabei zu sein. Das war von anfang an gar kein thema für uns.

Ich finde es schade wenn männer nicht bei der geburt dabei sein dürfen. Wenn ein neues leben auf die welt kommt. Das ist der schönste moment (außer unsere Hochzeit) unseres Lebens.

Ich will auf jeden fall normal gebären. Wie du gesagt hast nur im notfall. Dass einzigste was ich machen will ist eine PDA, weil ich nicht großen schmerzen standhalten kann.

glg Andrea 17+1

PDA ist auch ok, man (frau) muss kein Held spielen, alles Gute für die norm. Geburt,LG

Danke. Ich wünsch dir auch viel glück für die schwangeschaft u. Geburt. Glg Andrea

Mein Mann ist dabei. Aber weils ein besonderer Mom. ist, nicht weil ich ihm zeigen will wie weh das tut!

Also mein Schatz will auf jeden Fall dabei sein.

Klar ist mein Mann dabei, das stand für uns beide von Anfang an fest, ist ja schließlich UNSER Kind! Hier (Schweden) ist es ja schon üblich, dass man zu jeder Vorsorge ("nur" bei einer Hebamme) zusammen hingeht, die besteht aber bisher auch nur aus Bludruckmessen, am Anfang Blutabnahme, Urintest, und Fragen stellen, die gehn ja beide was an, US gibt es nur einen (in knapp 2 Wochen) da geht er natürlich auch mit!

Hallo Anita,
also mein Partner will auch unbedingt mit, ist auch seine eigene Idee. Ich finds auch schön so, hätte ihm aber die Entscheidung überlassen. Er will auch mit zum GV Kurs, mal sehen wie er sich macht ;-)
Lg Manu 23+0 :-)

mein Mann kommt auch mit, aber.....

sein Platz ist hinter mir oder neben mir. Auf gar keinen Fall moechte ich, dass er mir zwischen die Beine guckt und womoeglich auch noch Fotos von da , waehrend der Geburt macht. :-/

Ich weiss , ist alles ganz natuerlich...... Aber trotzdem meine ich , sollte er diese Koerperzone nicht im mega gespannten und gestresstem Zustand sehen. :-[

Da ich ja vorhabe in der Wanne zu entbinden ( hoffe das klappt ;-) ), hat sich diese Problematik eh erledigt. :-)

LG Rhonda

24+2

hihi, ich hatte von der 3. Geburt ein Bild, wo Madame rausschiesst samt Fruchtwasser, das Bild haben wir nicht mehr, LG

na das hat bestimmt auch seinen Grund. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen