Frage an die Angesound-Profis :-)
ich hab mal ne Frage zum Angelsound. Ich hab ja eh bissl länger gebraucht und erst in der 15. Woche etwa was gehört. Ich hörte immer so ein schnelles Tusch-Tusch-Tusch, wie ne Eisenbahn, und war der Meinung, das ist das Herz. Aber gestern war dann so ein richtiges Tock-Tock-Tock zu hören, dann war das gestern das Herz und vorher die Nabelschnur oder wie???
Egal ist es ja weil sich ja beides für eine junge Mami wie Musik in den Ohren anhört, aber ich war gestern dann doch etwas erstaunt.
Liebe Grüße Daniela, die jetzt gleich Englisch-Kurs hat (alle 2 Wochen, echt toll :-))
also dieses Tocken was einem Hufschlag ähnelt, da haste das Herz dann richtig gut erwischt, so hört es sich im Idealfall an.
Das Andere ist meist wenn man nicht ganz so dicht und gut drankommt und enthält mehr die Strömungsgeräusche.
LG Fussel (25.ssw)
Huhu Daniela :KISSING: ,
jo, das was wie ne Eisenbahn klingt ist wirklich die Nabelschnur, habe diesbezüglich schon mal meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass klingt so. Das Herzchen muss wirklich wie Pferdegalopp klingen. Gib mal bei You Tube Angelsound ein, das hilft Dir bestimmt weiter :)
Viele liebe Grüße
Sandra 19+2
*einschleisch*
manchmal hört man auch seinen eigenen Puls. Am Anfang ist es immer schwierig etwas zu finden, weil sie ja auch noch so klein sind, die Zwerge.
Du musst Geduld haben, haste ja gemerkt
LG Steffi :-) (28+4)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen