Suchen Menü

Frage an alle zu Nabelblut-Stammzellen

Hallo zusammen.

ich weiß es ist noch ziemlich verfrüht aber trotzdem macht "Frau" sich schon ein paar mehr Gedanken :).

Hat eine von Euch auch schon über die Einlagerung von Nabelblut-Stammzellen nachgedacht? Ob eigene Lagerung, Spende oder Lagerung mit Spendenoption?

Wie teuer ist das alles und macht es Sinn.

Freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps, Antworten zu dem Thema und bin schon sehr gespannt.

Euch allen noch einen sonnigen Restsamstag :)

Liebe Grüße

Heike

Bisherige Antworten

...wir werden nichts einlagern-Spenden evtl.ja...die Einlagerung bzw. deren wirklich mögliche Nutzung in Falle X ist noch nicht sicher -dafür ist es mir dann doch überteuert ...haben uns schon bei unserem Sohn dagegen entschieden...für Eventualitäten sind mir 1500 Euro =-O (so teuer war es jedenfalls mal) dann doch ein bisschen viel..

LGNic

...wir werden nichts einlagern-Spenden evtl.ja...die Einlagerung bzw. deren wirklich mögliche Nutzung in Falle X ist noch nicht sicher -dafür ist es mir dann doch überteuert ...haben uns schon bei unserem Sohn dagegen entschieden...für Eventualitäten sind mir 1500 Euro =-O (so teuer war es jedenfalls mal) dann doch ein bisschen viel..

LGNic

Ich habe mich damals bei meinem Sohn recht intensiv mit dem Thema beschäftigt und wir haben un sauch gegen eine Einlagerung aber für eine Spende entschieden.
Die Einlagerung war uns zu teuer, dafür dass der wirkliche Nutzen sehr umstritten ist - macht es Sinn die Zellen die für eine evnetuelle Krankheit verantwortlich sind wieder zu spenden? - also ich meine dem eigenen Körper dann?-
Die Sache mit der Spende fanden wir gut...und es hat alles Problemlos geklappt!
Ich denke wir werden uns wieder dafür entscheiden...
GLG
sprosse

Hattn auch überlegt und uns Unterlagen von Vita34 zukommen lassen. Kostet 1999 Euro pro Kind und das ist uns zu viel!
LG, Ricarda
Lilypie Pregnancy tickers

Wir haben uns vor sieben Jahren, in meiner ersten SS, mit dem Thema befasst. Damals war nicht klar, ob das gelagerte Nabelschnurblut später überhaupt noch verwendet werden kann. Ich nehme mal an, daran hat sich nichts geändert. Deshalb ist die Einlagerung für mich eh nur Geldmacherei.
Mit dem Thema Spende habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich beschäftigt. Aber ich denke, dass wir das auch nicht machen werden.
LG Mela

Guten Morgen ihr Lieben :)
Wir haben uns auch mit dem Thema beschäftigt.
Allerdings ist es uns auch zu teuer !!
Von der Spende habe ich allerdings bisher nichts gehört.
LG
Bianca

Hi, also wir werden es wieder spenden.
Lg Tini 7+6

@sprosse wg. Spende

Hallo sprosse,

wir überlegen auch zu spenden.

Stört das irgendwie oder bekommt man davon nicht wirklich etwas mit?

Liebe Grüße und danke Euch allen für Eure Antworten

Heike

@sprosse wg. Spende

Also ich hatte bei meinem Sohn leider einen KS. Ich hatte eine PDA und war wach aber mitbekommen habe ich da nicht wirklich etwas von.
Die Geburt verläuft ganz normal und das Blut wird dann aus der Restnabelschnur entnommen, die noch zur Plazenta geht!
Also eigentlich dürfte es nicht stören.
Liebe Grüße
sprosse

@sprosse wg. Spende

Danke dir!

Hatte bisher ein paar Beiträge gelesen wo die Frauen meinten

das es sie sehr gestört hat.

Liebe Grüße

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen